Thread-Übersicht

Bynaus

Registriertes Mitglied
Ich wünsche mir eine kleine Änderung in der Thread-Übersicht (die ganz oben im Forum auftaucht und die zuletzt aktiven "Threads" (oder "Diskussionsfäden") ausgewählter Unterforen auflistet).

Ich finde es ein bisschen mühsam, dass man beim Klick auf den Link jeweils am Anfang des Threads landet, wo man doch die neusten Beiträge (am Ende des Threads) lesen will.

Ich schlage deshalb vor, neben den bisherigen Link jeweils am Ende des Links eines dieser kleinen orangen Kästchen mit weissem Pfeil aufzuführen, wie sie bereits weiter unten im eigentlichen Forum Verwendung finden. Beim Klick darauf würde man, genauso wie weiter unten im Forum, auf den neusten Beitrag des Threads weitergeleitet.

Das wäre schon alles. :D
 

jonas

Registriertes Mitglied
@Bynaus, Orbit und mac

Ich persönlich verwende diese Übersicht garnicht, denn sie zeigt weder alle Foren an, noch ob sich dort ein neuer, noch ungelesener Beitrag befindet.

Deswegen verwende ich fast ausschliesslich die Funktion "Heutige Beiträge", die sich im Menü "Nützliche Links" befindet. Alternativ dazu kann man auch "Aktuelle Themen" benutzen und sich so z.b. die aktiven threads der letzten beiden Tage oder der letzten Woche anzeigen lassen.

Vorteil ist, dass man erstens die aktiven Themen aller Foren sieht und zweitens auf den ersten Blick erkennt wo sich neue Beiträge befinden, denn diese threads sind in Fettdruck dargestellt. In dieser Darstellung existiert dann auch die Schaltfläche "letzter Beitrag"

PS: Alternativ kann man auch in den persönlichen Einstellungen angeben, dass die Threadanzeige die neuesten Beiträge zuerst darstellt (Forenstandard ist "älteste Beiträge zuerst). Damit wäre dann stets der aktuellste Beitrag ganz oben auf der ersten Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:

Webmaster

Administrator
Teammitglied
Entschuldigung, dass ich erst jetzt auf den Vorschlag reagiere: Ich finde die Idee gut, man muss dazu aber etwas im Quellcode ändern, so dass das nicht von heute auf morgen möglich ist. Ich habe es aber notiert und werde sehen, was sich machen lässt.

Beste Grüße,
Stefan Deiters
 
Oben