Programm zum Sonnensystem

Demiurg

Registriertes Mitglied
Hallo ihr lieben,

mich würde es interessieren ob es ein Programm gibt, das berechnet wenn ich auf der sonne stehen würde und die planeten um mich kreisen wo sie dann wären.

Das in der vergangenheit und in der Zukunft und wo sie jetzt gerade stehen.

Gibt es soetwas,
Wie heißt das Programm,
Und wo kann ich mir das kaufen?

Würde mich über baldige Antowort freuen.

Grüßli
 

Udo_S

Registriertes Mitglied
Hi Demiurg
Also ich nutze das Planetariumsprogramm Redshift 5, damit sollte es schon gehen. Zu kaufen gibt es das bei den gängigen Astrohändlern. Solltest keine kennen melde dich nochmal, dann gehen wir noch mal stöbern.
CS Udo S

PS. Manchmal sollte man sich die Bannerwerbung im Forum hier genauer anschauen, da fand ich nämlich folgendes http://www.astro-shop.com/Katalog/Info/54us18.html
Also Augen auf beim Software Kauf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Demiurg

Registriertes Mitglied
Danke für deine schnelle antwort.

Ja das sollte man machen doch wer schaut schon auf Werbung da wird man im TV schon genug zugemüllt.
 

myon

Registriertes Mitglied
Hallo!

Es gibt auch eine sehr gute Freeware zum Thema. Googlesuche nach "celestia 1.3.2" bringt jede Menge Downloadmöglichkeiten. Ich habe nie mit Redshift 5 gearbeitet, aber vom Rendering und Funktionsumfang ist Celestia schon astronomisch ;)!

Grüße,
Carsten
 

myon

Registriertes Mitglied
Die Downloadseite bei openuniverse.org scheint derzeit down zu sein. Die Screenshots die ich im Netz gefunden habe sehen sehr interessant aus, vorallem auf die Option hochauflösende Texturen für die Planeten des Sonnensystems nachzuladen bin ich sehr gespannt...

Grüße,
myon
 
Oben