Ich stell mich vor

Mathias

Registriertes Mitglied
Ich bin dieses Jahr 35 geworden und komme aus dem Zürcher Oberland.
Die erste Begegnung mit Astronomie hatte ich in der Schule als wir die Planeten durchnahmten, abgesehen von den Startrek Filmen. Von den Eltern bekahm ich dann mal ein Buch über unser Sonnensystem, das ich mehrmals anguckte. Dann war es etwa 20 Jahre ruhig, bis ich zufällig einen Film über Cassini/Huygens sah, dann musste ich mir ein paar Bücher und Filme kaufen und somit interessiert mich die Forschung wieder recht über die Astronomie.

Wen man bedenk was in den 20 Jahren alles gegangen ist. :eek:

Was mich am meisten erstaunte, ist das man nie mehr auf dem Mond war.

Was heutzutage schön ist, man hat das Internet, das sehr informativ ist. Da kann man noch viel lernen, was Astro anbelangt. Früher war man von der Buchhandlung im Dorf abhängig.
 

Toni

Registriertes Mitglied
Hi Mathias,

hattest Du Dich nicht schon am 1.10.06 registriert ...?? :rolleyes: - Na ja, lieber etwas spät als nie ... :eek:

Dann heiße ich Dich eben nachträglich noch ganz herzlich willkommen hier im Forum! :D

Also, wenn ich so drüber nachdenke ...? Ich habe mich auch nie in einem Thread vorgestellt. Das habe ich immer wieder auf die lange Bank geschoben - bis es eigentlich schon zu spät dafür war - und jetzt kennen mich und meine Marotten ja sowieso die meisten User hier. :p - Vielleicht habe ich aber eines Tages mal genügend Langeweile und entschließe mich doch noch dazu ...?

Beste Grüeßli ins Zürcher Oberland von
Toni aus dem Urstromtal der Elbe
 

Mathias

Registriertes Mitglied
hattest Du Dich nicht schon am 1.10.06 registriert ...??
Ja das stimmt, aber wegen ein paar Posting schon eine Vorstellung zu schreiben ist ja auch ein bischen übertrieben. Eine Zeit lang habe ich hier auch nur mitgelesen. :rolleyes:
 

Toni

Registriertes Mitglied
Ja das stimmt, aber wegen ein paar Posting schon eine Vorstellung zu schreiben ist ja auch ein bischen übertrieben.
Mathias, in anderen Foren wird so was gleich nach der Registrierung ganz höflich gefordert:

Du hast bisher noch keinen Beitrag in unseren Foren geschrieben. Warum stellst Du Dich mit Deinem ersten Beitrag nicht einfach kurz in unserem Forum "User stellen sich vor" vor und sagst "Hallo" zu unserer Community?

Starte gleich heute mit Deinem ersten Beitrag und werde auch DU ein aktives Mitglied im SciFi-Forum!

Dies aber nicht unbedingt begrüßende Grüße von
Toni
 

Mathias

Registriertes Mitglied
Das darf ich vieleicht auch noch sagen, seit längerer Zeit habe ich schon die Astronews von hier abonomiert. Da hat es zum Teil noch sehr viel interessantes darunter.

Das beste war das mit dem erdähnlichen Planeten. Der Blick hinkte mindestens 2 Tage hinterher. Sonst ist ja der Blick die schnellste Zeitung in der Schweiz. :D
 

garfield335

Registriertes Mitglied
@Toni

Ich bin auch im SciFi forum registriert

Ich habe aber schon ein paar Monate da nicht mehr gepostet :rolleyes:

Man kann halt nicht überall gleichzeitig sein

Viele grüsse
 

Mathias

Registriertes Mitglied
Lohnt sich eine registration in diesem Forum, ich bin auch ein FAN von Star Trek und Konsorten.
 

Toni

Registriertes Mitglied
Hi garfield335,
Ich bin auch im SciFi forum registriert

Ich habe aber schon ein paar Monate da nicht mehr gepostet :rolleyes:

Man kann halt nicht überall gleichzeitig sein
ich habe mich mal (so aus Interesse und weil Scotty gerade mein Avatar ist :D ) Anfang der Woche dort registriert, aber noch nichts geschrieben. JGC hatte uns in einem seiner letzten Beiträge auf eine dortige Diskussion verwiesen, an der auch unser Bynaus teilnahm. Da dachte ich, so schlecht kann es dort ja gar nicht sein, wenn Bynaus dort zu den Stammusern gehört ...?


Hi Mathias,
Lohnt sich eine registration in diesem Forum, ich bin auch ein FAN von Star Trek und Konsorten.
kann ich Dir noch nicht sagen, aber ich bin auch ein großer Fan dieser Serien (und noch mehr der Filme!)! Die Bandbreite dieses Forums ist aber viel größer, als nur über Star Trek zu labern. Es heißt ja "Science Fiction Forum" und man kann dort, denke ich mal, über alles reden, was sich um dieses Thema dreht.

Aber wenn Du ein solcher Sci-Fi-Fan bist, versuch's doch mal? :)

Wissenschaftlich-phantastische Grüße von
Toni


PS: Einen "Toni" gab's dort schon, deshalb benutze ich einen anderen Usernamen. ;)
 

Bynaus

Registriertes Mitglied
Das Sci-Fi-Forum ist sicher ganz ok, die Diskussionen haben oft ein gutes Niveau, zumindest im Offtopic-Bereich, die anderen Bereiche habe ich schon lange nicht mehr besucht.

Du kommst aus dem Zürcher Oberland? Na so was, ich auch. Das heisst, jetzt bin ich umgezogen, aber ich bin dort (in Hinwil) aufgewachsen. Mit all den Leuten aus Zürich und Umgebung können wir jetzt dann bald ein Schweizer Forentreffen veranstalten...

Auf jeden Fall, herzlich willkommen in diesem Forum (auch wenns schon ein Weilchen her ist seit du dich registriert hast), und ich freue mich auf viele weitere interessante Diskussionen.
 

Bynaus

Registriertes Mitglied
Hui, hier hab ich ja gar nie geantwortet. Uznach, zur Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben