Super hier...

numerobis

Registriertes Mitglied
Hi Leute,
ist ja ein super Astro-Forum hier. Endlich eins gefunden!! Komm grad auch von einem anderen Forum her - da hab ich den Tipp hierfür bekommen. [URL entfernt] Ich schau hier mal weiter.
Grüße Num.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

numerobis

Registriertes Mitglied
Sternenkarte

Danke Komet,
sag mal, gibts denn vernünftige Sternenkarten und wo? Ich habe eine sehr alte zu Hause. Aber wenn ich mir den Sternenhimmel damit anschaue, bezweifel ich, das die das Richtige ist. Ich finde darin sehr wenig Sternenbilder wieder. Also...hast du Tipps?

Grüße Num.
 

Webmaster

Administrator
Teammitglied
URL entfernt

Hallo,

ich habe aus dem Eingangspost die Adresse des dort erwähnten Forums entfernt. Begründung: Es gab bereits zwei Fälle hier, in denen in ähnlicher Weise Werbung für das genannte Forum gemacht wurde. Siehe:

http://www.astronews.com/forum/showthread.php?t=1510
http://www.astronews.com/forum/showthread.php?t=1370

Ich weise nochmals darauf hin, dass gemäß unserer Nutzungsregeln "der Missbrauch der Foren als Werbefläche für Webseiten oder Dienste (Spamming)" nicht gestattet ist.

Stefan Deiters
 

numerobis

Registriertes Mitglied
Schade eigentlich Stefan....
bin ja eigentlich durch diese Forum hier her gekommen. Wer hat dort Werbung gemacht? Die haben dort scheinbar keine Probleme mit Werbung von anderen Foren.
Ok - und meine Frage ist ja nun auch noch nicht beantwortet. Schade - ich dachte ich wär bei Profis.

Grüße Num.
 

Toni

Registriertes Mitglied
Hallo numerobis,

erst mal ganz schnell auch von mir ein herzliches Willkommen! :)

Auch ich habe mich schon in anderen Foren angemeldet, habe in einem der ersten Beiträge auf dieses Forum hier verlinkt und wurde prompt angemahnt, dass Schleichwerbung nicht erwünscht ist. :( - Du siehst also, in gut geführten Foren wird Werbung, gleich welcher Art, nicht unbedingt toleriert.

und meine Frage ist ja nun auch noch nicht beantwortet.
Also ich kann Dir da dieses Programm hier wärmstens empfehlen! Einfach downloaden, starten, fertig! - Und kostenlos ist es außerdem!! ;) Es ist zwar englischsprachig, aber sehr einfach in der Bedienung ... :cool:

Hilfsbereite Grüße von
Toni
 

Webmaster

Administrator
Teammitglied
Hallo,

nur um hier einem falschen Eindruck vorzubeugen: In diesem Forum werden in der Regel keine Links auf andere Foren zensiert und viele Nutzer verweisen hier regelmäßig auf Diskussionen auf anderen Internetseiten. Die Möglichkeit des Verlinkens ist schließlich ein wesentlicher Bestandteil des Internets, so dass es aus meiner Sicht keinen Sinn macht, Links auf andere Foren zu verbieten.

Was ich allerdings nicht mag sind User, die sich nur zu dem Zweck hier anmelden, einen einzigen Beitrag zu schreiben und dort auf eine andere Webseite hinzuweisen.

Und wer die in meinem obigen Post von mir verlinkten Beiträge mit dem Eingangsbeitrag dieses Threads vergleicht, wird gewisse Parallelen feststellen können (und nicht nur die von mir gelöschte Webadresse, die in allen drei Fällen identisch war), die einen schon zu dem Schluss kommen lassen, dass es hier nicht um Teilnahme an diesem Forum, sondern um Werbung für eine andere Seite ging.

Stefan Deiters
 

Orbit

Registriertes Mitglied
Hallo numerobis
Zu Deiner ursprünglichen Frage: Offenbar hast Du eine Sternkarte zu Hause, in welcher nur einzelne oder gar keine Verbindungslinien zwischen den zu einem Sternbild gehörenden Sternen eingetragen sind, eine Sternkarte also, auf der nur ein geübtes Auge die Sternbilder erkennen kann. Du vermutest nun offenbar, das habe mit dem Alter Deiner Sternkarte zu tun. Meinst Du gar, man hätte vor einigen Jahrzehnten weniger Sternbilder gekannt? Das wäre eine falsche Vermutung. Die Konstellationen der hellsten Fixsterne am Nachthimmel hat sich seit Menschengedenken nicht geändert, und die Art und Weise, wie wir heute noch gewohnt sind, den Himmel zu betrachten, wie wir Stern- Konstellationen bilden, hat sich in Jahrtausenden entwickelt.
Ich habe auch eine 'alte' Sternkarte von 1986, eine SIRIUS-Sternkarte. Auf ihr sind viele Verbindungslinien eingetragen und Dutzende von Sternbildern zu erkennen. Ich kann sie Dir empfehlen.
Im Internet gibt es zahlreiche Seiten, auf welchen Du Sternbilder betrachten kannst. Die, zu der Toni verlinkt, ist nur eine davon. Eine weitere, auf der Du 88 Sternbilder betrachten kannst, ist

http://deepsky.astronomie.info/

Gruss Orbit
 
Oben