Anzeige
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ich stelle mich mal vor

Standard Ich stelle mich mal vor

Anzeige
    Hallo,

ich möchte mich mal kurz vorstellen:

ich heiße Dieter Brümmer, bin 40 Jahre alt und wohne seit Februar diesen Jahres in Erfurt/Thüringen. Vorher hab ich in Meppen/Niedersachsen gewohnt, bin aber dieses Jahr dann zu meiner Freundin nach Erfurt gezogen.

Mit der Astronomie beschäftige ich mich mit Unterbrechungen seit 1984 und habe schon etliche Beobachtungen getätigt wie halt den Mond, Planeten, dann die Sonne und auch ein bisschen Deep Sky.

Momentan muss ich mich leider mit den Gegebenheiten der Stadt Erfurt zufrieden geben, vorher in Meppen war es ländlicher und auch ein dunkler Himmel.

Ich habe folgende Geräte, mit denen ich immer wieder mal gerne beobachte, so auch gestern den Saturn:

- Meade Explorer 230 60/600
    - Skylux Lidlscope 70/700
    - Bresser Hunter Feldstecher 8 x 56

Wie man sehen kann, sind das hauptsächlich kleinere Instrumente, aber ich bin damit soweit ganz zufrieden.

Worüber ich mich freuen würde, wäre, wenn hier im Forum auch andere aus Erfurt und Umgebung kommen. Ich würde mich da gerne mit euch mal treffen, um Erfahrungen auszutauschen, vielleicht eine kleine Beobachtungssession, weil ich hier in Erfurt die Beobachtungsplätze noch nicht so kenne.

Viele Grüße

Dieter
    Ich suche Hobbyastronomen in Erfurt zwecks Treffen und gemeinsames Beobachten

Meine HP: Astronomisches Observatorium Erfurt AOE

Cool Willkommen!

Hallo Dieter,

ein ganz herzliches Willkommen hier in unserem Forum! Ich hoffe, Du wirst in Zukunft rege an unseren Diskussionen teilnehmen. Dabei ist uns natürlich auch Deine Meinung stets willkommen.
    Zitat Zitat von BDBruemmer1 Beitrag anzeigen
    Worüber ich mich freuen würde, wäre, wenn hier im Forum auch andere aus Erfurt und Umgebung kommen. Ich würde mich da gerne mit euch mal treffen, um Erfahrungen auszutauschen, vielleicht eine kleine Beobachtungssession, weil ich hier in Erfurt die Beobachtungsplätze noch nicht so kenne.
    Hier kann ich Dir sofort Stefan (User-Name "SRMeister") empfehlen! Er ist Student, glaube ich, und schrieb gestern Abend zuletzt im Thread über den neuentdeckten "erdähnlichen" Planeten.

Beste Grüße aus Dessau von
    Toni
    Alle Vermehrung unseres Wissens endet nicht mit einem Schlusspunkt, sondern mit vielen weiteren Fragezeichen.
    Hermann Hesse

Lächeln

danke toni, ich werd das mal beherzigen.

viele grüße

dieter
    Ich suche Hobbyastronomen in Erfurt zwecks Treffen und gemeinsames Beobachten

Meine HP: Astronomisches Observatorium Erfurt AOE

Standard

Hi Dieter, herzliches Willkommen auch von mir!

Erfurt ist doch gleich bei Jena,
    dort sind ganze Rudel von astronomiebegeisterten Leuten zu finden,
    bin dort mal an der Volkssternwarte gewesen (wunderschöner Coude' Refraktor!)
    und auch das volk war sehr herzlich und wollte mich gleich dabehalten

Gruß von Ispom
    Gruß von Ispom

Reden

Hej ispom,
    Zitat Zitat von ispom Beitrag anzeigen
    und auch das volk war sehr herzlich und wollte mich gleich dabehalten
    wie bist Du denn den warmherzigen Thüringern wieder entkommen?

fragt viel zu neugierig
    Toni
    Alle Vermehrung unseres Wissens endet nicht mit einem Schlusspunkt, sondern mit vielen weiteren Fragezeichen.
    Hermann Hesse

Standard

Zitat Zitat von Toni Beitrag anzeigen
    Hej ispom,
    wie bist Du denn den warmherzigen Thüringern wieder entkommen?

fragt viel zu neugierig
    Toni
    Hi Toni,
    da habe ich immer noch ein schlechtes Gewissen

ich habe versprochen wiederzukommen.....
    das ist nun schon mehr als 10 Jahre her, vielleicht haben sie mich inzwischen vergessen.
    untröstliche Grüße von Ispom
    Gruß von Ispom

Frage Hatten wir 1997 das Jahr "Eins Rohr"??

Anzeige
    Zitat Zitat von ispom Beitrag anzeigen
    ich habe versprochen wiederzukommen.....
    das ist nun schon mehr als 10 Jahre her, vielleicht haben sie mich inzwischen vergessen.
    Du, das glaube ich nicht, ispom. Die werden Dir zu Ehren wahrscheinlich jedes Jahr ein Brandopfer entzünden , denn Menschenopfer sind ja wohl seit geraumer Zeit verboten. Wenn Du ihnen solche Versprechen machst, wie einst der mächtige Quetzalcóatl den Maya und Azteken (indem er ihnen sagte, er werde im Jahre Eins Rohr wiederkehren, um seine Herrschaft wieder anzutreten), dann warten die womöglich alle 52 Jahre auf ihren "Gott Ispom"?

Nur - äh - das Dumme daran ist nur - Du bräuchtest dann vermutlich eine Verjüngungskur ...?! Die werden Dich nämlich in 42 Jahren, denke ich mal, gar nicht mehr wiedererkennen ...?

Hoffentlich etwas verjüngende Grüße von
    Toni
    Hermann Hesse