Mission to Mars

Water

Registriertes Mitglied
maru schrieb:

Es sieht also noch düsterer aus. :(


Oh, oh, das hätte ich nicht gedacht. :eek: Da hätten die Astronauten ja Glück wenn sie noch vollzählig auf dem Mars landen. Vom Rückflug ganz zu schweigen.
Dann ist es allerdings merkwürdig dass noch kein Aufschrei der Experten zu hören war als das Ziel Mars für bemannte Flüge bekannt gegeben wurde.


Gruß Water
 

mac

Registriertes Mitglied
Hallo,

zur Strahlenbelastung einer Marsmission hatte ich hier mal was aufgeschrieben.

Herzliche Grüße

MAC
 

ispom

Registriertes Mitglied
ich gehe davon aus, daß die NASA ihre Leute nicht in den sicheren Strahlentod schicken wird. Sie arbeiten an neuen Abschirmungen für das Raumschiff (Wassertanks außen z.B.) und neuen Raumanzügen.

New Radiation Protection for Spacecraft and Astronauts

http://www.space.com/businesstechnology/technology/rad_shield_040527.html

Project researchers said computer simulations have successfully shown that an electrostatic shield could protect a spacecraft
……….
Spacecraft designers may also use a ship's own cryogenic fluids as a radiation screen by arranging the cargo tanks containing them around crew compartments.
…………….
During a walkabout on Mars, for example, astronaut space suits will have to shield them against radiation, since the planet does not have a protective magnetic field like the Earth
……………..
The project ultimately yielded plans for a 21-kilogram space suit with 12 different layers of protective materials, including new polymers and an outer layer
 

mac

Registriertes Mitglied
Hallo maru,

Dann ist es allerdings merkwürdig dass noch kein Aufschrei der Experten zu hören war als das Ziel Mars für bemannte Flüge bekannt gegeben wurde.
ich denke, dass das daran liegt, daß schreiende Experten weniger ernst genommen werden. ;)

Außerdem ist die Aussage ja nicht, daß es nicht geht, sondern wenn man es tut, dann hat man je nach Schutzaufwandt mit den und den Folgen zu rechnen. Die Experten entscheiden ja nicht: Wir tun es, koste es was es wolle.

Ich könnte mir vorstellen daß da eine ganz andere Strategie verfolgt wird. Wenn man jetzt schon sagt, was es kostet, macht's keiner mehr. Hat man aber erst mal ordentlich Geld rein gesteckt, ist etwas mehr, nicht mehr so riskant.

@Ispom: Deine? one-way Mission. Ich könnte mir kaum eine sicherere Methode vorstellen, den bemannten Raumflug auf absehbare Zeit zu beenden, als so was.

Deine Idee zur Benzinsteuer als US-Finanzminister. Auch hier könnte ich mir kaum eine wirksamere Methode für politischen Selbstmord vorstellen. :D

Herzliche Grüße

MAC
 

ispom

Registriertes Mitglied
@Ispom: Deine? one-way Mission. Ich könnte mir kaum eine sicherere Methode vorstellen, den bemannten Raumflug auf absehbare Zeit zu beenden, als so was.

Deine Idee zur Benzinsteuer als US-Finanzminister. Auch hier könnte ich mir kaum eine wirksamere Methode für politischen Selbstmord vorstellen. :D

man muß der oneway crew eine (wenn auch geringe) chance einräumen, daß sie mit dem Mitgegenommenen solange überleben kann, daß die nächste Mission sie noch lebend antrifft und zurückbringen kann.

Was man der Öffentlichkeit erzählt, wird ja von den Journalisten doch alles verzerrt, das geht dann von
-in den sicheren tod geschickt
bis
-bauen auf und harren aus
oder
-sind an einer rätselhafte Krankheit gestorben

Die Amis sind mehrheitlich gute Patrioten, wenn es zur höheren Ehre
of the Star-Spangled Banner ist, werden sie es schlucken.

oh say, can you see
by the dawns early light…. Ispom
 

Supernova 1a

Registriertes Mitglied
Ah, da braucht man gar kein Radio mehr hören. Da mit den Jouranlisten stimm ich dir zu. Die verzerren nicht nur manchmal sondern drehen alles um 180 Grad.
 

Toni

Registriertes Mitglied
Jetzt geht's los, denn Wasser ist ja genügend da!

Das is'n Ding, nicht wahr, MAC?! :cool:

Habe die Meldung auch schon gestern Abend auf VOX in den Nachrichten gesehen. Was mach'mer denn nu mit dem vielen Eis? :rolleyes: Erst mal den Mars über den Polen erwärmen?

Nun werd' ich mir wohl doch schon mal ein Stück Land auf dem Roten Planeten kaufen ... :eek:

http://www.planetengrund.com/

Ich hätte da vielleicht schon einen heißen Tipp: In der Cydonia-Region sollen noch etliche Grundstücke frei sein! - Ein schönes Häuschen, so zwischen den Pyramiden ... - Schau'n mer mal ...
Vielleicht baut mir sogar ispom ein hübsches Marsgesicht in den Vorgarten dort ...? :D

Häuslebauende Grüße von
Toni
 

ispom

Registriertes Mitglied
ja, Toni, unsere Zukunft liegt auf dem Mars,

ich werde mich wohl am späteren Lake Isidis
(heute noch Isidis planitia) niederlassen,
da habe ich die Berge der Syrtis Major und die Stadt Xiao Quiang in der Nähe,

http://www.redcolony.com/pics/map/11_480.jpg

was nehme ich nur alles mit`?

Umzugsgeplagte grüße von Ispom
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben