Frage an Aliens

Bynaus

Registriertes Mitglied
Hm! Jetzt wo Du’s sagst, fällt mir auf dass ich schon seit mehr als einem halben Jahr keine Neuinstallation mehr gemacht hab’. Da stimmt doch was nicht?

Hilfe, mein Windows funktioniert! Was mache ich falsch? ;) :D
 

Toni

Registriertes Mitglied
Kommunikation ist alles

So, nun noch mal zu den Beiträgen ...

Hoi albert,
Die Aliens geben sich offenbar einfach keine Mühe mit uns, was ein schlechtes Licht auf uns wirft.
Du hast es im Kern erfasst!! :cool:
Nun stell Dir doch nur einmal vor, wir sind diejenigen, die auf interstellaren Reisen durch's All einen Planeten entdecken, der über "intelligente" Bewohner verfügt, die sich allerdings in fanatisch geführten Kriegen gegenseitig abschlachten, ihre Feinde ausspionieren, im Verborgenen Terroranschläge planen und ausführen usw. usf. - Würdest Du Dich etwa als interstellarer Raumfahrer in diesem Falle zu erkennen geben und mit einer derart aggressiven Spezies auch noch Kontakt aufnehmen??! - Also, wenn ich der Kommandant eines solchen Raumschiffs wäre, welches einen derartigen Planeten entdeckt hätte, dann würde ich mich von den Bewohnern dieses Planeten fernhalten und alle meine Artgenossen auf den anderen Raumschiffen und auf meinem Heimatplaneten vor diesem Planeten und seinen Bewohnern warnen. Ich würde ihnen empfehlen, einen großen Bogen um dieses Sonnensystem zu machen bzw. die Entwicklung auf diesem Planeten ganz genau zu beobachten, denn es könnte ja durchaus sein, dass diese Spezies eines Tages ebenfalls zur interstellaren Raumfahrt fähig wird und dann ihre Aggressivität ins All hinaus trägt. :eek:

Ein anderer Grund könnte aber auch die Unvereinbarkeit der Mittel der Kommunikation sein. Es ist ja durchaus denkbar, dass eventuelle Extraterrestrier über eine völlig andere Art und Weise der Kommunikation verfügen und diese absolut inkompatibel mit der unseren ist? Aus diesem Grund könnte eine Kontaktaufnahme entweder nur Verwirrung auf dem "angesprochenen" Planeten stiften oder auch überhaupt nicht "übersetzbar" sein. Von daher wäre es möglich und durchaus denkbar, einen Kontakt sicherheitshalber von vornherein auszuschließen.

Bestes und einfachstes Beispiel hierzu ist schon der Vergleich visueller Kommunikation mit Tieren unserer allernächsten Verwandtschaft:
Wenn wir Menschen lächeln und dabei unsere (wenn möglich) schönen weißen Zähne zeigen, dann wird dies z.B. von einem Gorilla bereits als absolut aggresives Verhalten ausgelegt und er reagiert dementsprechend. Ebenso gilt der kurze Blickkontakt zu einem Gorilla-Männchen für diesen als aggressive "Amtsanmaßung" und er wird sich mit aller körperlichen Macht auf diesen Menschen (oder eben den Nebenbuhler) stürzen! - Wie sollen da falsch verstandene Gesten erst bei Außerirdischen wirken?

Natürlich denke ich auch, dass das Universum nur so von Leben wimmelt, sehr zum Ärger der Fundis und Kreationisten.
Und es ist halt so: GEDULD ist die Mutter der Porzelankiste.
Richtig. Wenn auch etwas abgewandelt, aber dennoch richtig. ;) - Und wenn dann doch mal so ein kleiner Außerirdischer an Deiner Türe klopft, dann kannst Du mit 99%-iger Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass er nicht nur technisch um Jahrtausende höherentwickelt ist als wir, sondern uns auch geistig um Längen überlegen sein muss, denn er geht davon aus, dass er mit Dir kommunizieren kann. :eek:

Kommunikative Grüße von
Toni
 

mac

Registriertes Mitglied
Hallo Toni,

noch ein paar Worte zu Deinem PC Problem. Möglicherweise ist Dir das alles bekannt, aber wenn nicht, dann erspart es Dir unangenehme Überraschungen.

Dein Rechner scheint schon etwas älter zu sein? (Windows 98 wird schon viel länger als 5 Jahre nicht mehr als Standard-Betriebssystem installiert). Wenn Du XP installieren willst, sollte er mindestens 512 MB RAM haben. Je nachdem wie alt er ist, ist aber auch der Prozessor den Anforderungen von XP nicht mehr unbedingt so gewachsen, dass Du anschließend noch was damit anfangen möchtest.

Du darfst zwar davon ausgehen, dass viele Deiner Spiele auch auf XP laufen, aber keineswegs alle. Auch manche ältere Hardware kann Probleme machen. Bei mir z.B. ein alter HP-Scanner mit SCSII-Schnittstelle.

So, ich hoffe das war das Wichtigste.

Herzliche Grüße

MAC
 

Orbit

Registriertes Mitglied
Hallo Toni
Auch ich grüsse den verloren geglaubten Sohn! ;-)
Ebenso gilt der kurze Blickkontakt zu einem Gorilla-Männchen für diesen als aggressive "Amtsanmaßung"...
Da könntest Du an Stelle von 'Gorilla' auch eine weit näher verwandte Spezies einsetzen, die irgendwo in Südosteuropa beheimatet ist. Ich weiss, wovon ich rede, habe beruflich mit ihnen zu tun gehabt. ^^
Zu ihrer Entlastung sei noch gesagt, dass die meisten mit der Zeit aber lernten - u.a. auch mit meiner gütigen Hilfe :)) - , diesen direkten Blick im Kontext unserer mitteleuröpäischen Kultur zu deuten.

Herzliche Grüsse
Orbit
 

Toni

Registriertes Mitglied
Ich war ja seit 8 Jahren mit Win98 zufrieden!

Hi Bynaus & MAC,

vielen Dank erst mal für Eure tröstenden Worte. :rolleyes:
Hallo Toni,
hör auf Bynaus. Treiberprobleme treten bei Windows XP deutlich seltener auf, als bei den Vorgängern.
Ich würd' ja gern auf Bynaus hören, MAC, aber erstens besitze ich noch eine Menge sehr guter DOS-Spielchen, die ich nicht missen möchte (Ascendency, Patrizier, Kolumbus, Bleifuß, Colonization, Hanse, Pirates!, Silent Hunter, Transport Tycoon deLuxe, UFO, Winzer, BMP, TombRaider1 u.v.a) und zweitens hatte man mir mal gesagt, dass mein 700-er Athlon möglicherweise nicht unbedingt dazu geeignet ist, mit WinXP klarzukommen.

Viele Bissspuren in Tischplatte und Tastatur sind meine Zeugen.
Wäre es Dir vielleicht doch und eventuell mal möglich, ein Bild Deiner Tischplatte hier zu verlinken?? :D Oder siehst Du doch lieber davon ab, um Deinen Zahnarzt nicht in Misskredit zu bringen? :rolleyes:

(...) oder auch ein nettes Linux (wobei, was man so hört, gehören dort die Probleme mit Treibern zum Alltag, aber das kann auch übertrieben sein)?
Das von Linux habe ich auch schon gehört, scheint also was dran zu sein ...? - Ich hab' leider noch keinen in meinem Bekanntenkreis, der jemals Linux besaß oder derzeit besitzt.

Gerade jetzt,wo Vista draussen ist dürfte WinXP vergleichsweise günstig zu haben sein.
Das muss sogar so günstig sein, dass es meine Frau vor anderthalb Jahren noch nicht einmal zu ihrem Laptop dazubekommen hatte!! Obwohl dieses System schon aufgespielt war. Wenn da mal was mit der Festplatte oder mit XP kaputt geht, darf sie sich XP neu dazukaufen. (Wenn man schon mal nicht beim Kauf dabei ist!) :eek:

Alte 98-er Grüße von
Toni
 

Bynaus

Registriertes Mitglied
aber erstens besitze ich noch eine Menge sehr guter DOS-Spielchen, die ich nicht missen möchte (Ascendency, Patrizier, Kolumbus, Bleifuß, Colonization, Hanse, Pirates!, Silent Hunter, Transport Tycoon deLuxe, UFO, Winzer, BMP, TombRaider1 u.v.a) und zweitens hatte man mir mal gesagt, dass mein 700-er Athlon möglicherweise nicht unbedingt dazu geeignet ist, mit WinXP klarzukommen.

Ach, all die alten Spiele... :) Du kannst Win98 unter XP emulieren, wenn du die Spiele nicht missen willst... http://www.computerleben.net/artikel/Windows_emulieren-238.html

Zu einigen davon gibts natürlich auch schon längst neue Versionen: von UFO (wie ich dieses Spiel früher geliebt habe... ! Allein die Atmosphäre!) zum Beispiel (ich habs mir mal gekauft, bin aber bisher noch nie zum Spielen gekommen...).

Ein 700er Athlon sollte aber mit XP schon klar kommen, behauptet zumindest Microsoft: http://en.wikipedia.org/wiki/Windows_XP#System_requirements

Obwohl dieses System schon aufgespielt war. Wenn da mal was mit der Festplatte oder mit XP kaputt geht, darf sie sich XP neu dazukaufen. (Wenn man schon mal nicht beim Kauf dabei ist!)

Das ist eigentlich nicht rechtens - denn mit dem Kauf des Laptops kaufst du auch das Betriebssystem. Der Händler MUSS dir eine Backup-CD/DVD in die Hand drücken, wenn er dir den Laptop verkauft. Das kannst du, mit Quittung und dem Laptop selbst ausgestattet, auch noch nachträglich einfordern...
 

Toni

Registriertes Mitglied
PC-Visitenkarte:

Hallo MAC,
Dein Rechner scheint schon etwas älter zu sein?
da liegst Du völlig richtig! Mein PC ist Baujahr 02/2000 und wurde "geboren" als 700-er Athlon mit 125 MB SD-RAM, mit einer nVidia Riva TNT64/2 Grafikkarte mit 32 MB RAM, Sound on Board und einer 15 GB Festplatte. Im Laufe der letzten zwei Jahre wurde er dann etwas "erwachsener" ;) , bekam 512 MB SD-RAM, eine nVidia GeForce 5200 Grafikkarte mit 128 MB RAM, meine alte Festplatte aus dem ersten PC mit 2 GB, eine dritte Festplatte mit 40 GB (die nur ein Jahr hielt, dann einen irreparablen Fehler im Bootsektor bekam und ich daraufhin viele Windows-Spiele, zu denen mir die Originale abhanden gekommen waren, und sehr viele andere wichtige Dateien für immer verlor), dann eine neue dritte Festplatte mit "nur" noch 30 GB und bereits nach zwei Jahren, als die Garantie dafür abgelaufen war, wurde das 48-fach CD-ROM-Laufwerk durch einen DVD-Player ersetzt. Zuletzt erhielt ich vor etwa einem dreiviertel Jahr diese Netzwerkkarte als Ausgleich für mein vor längerer Zeit aus dem PC verbanntes und verschenktes 56 K Modem. - Du siehst, mein PC ist in die Jahre gekommen. :eek: - Aber als AGB II-Empfänger kann an sich halt keinen neuen leisten und auch bei Austauschteilen ist man auf "Geschenke" einiger Kumpels angewiesen. - Aber ich will ja nicht jamern wie unser lieber JGC ... :rolleyes:

Du darfst zwar davon ausgehen, dass viele Deiner Spiele auch auf XP laufen, aber keineswegs alle.
Dieses Problem, die DOS-Spielchen betreffend, ist mir bekannt, da XP von Hause aus kein DOS mehr mitbringt. Aus diesem Grunde "hänge" ich ja auch noch so sehr an an Win98 ...

Auch manche ältere Hardware kann Probleme machen. Bei mir z.B. ein alter HP-Scanner mit SCSII-Schnittstelle.
Ganz genau! Diese Erfahrung haben wir bei der Installation unseres Druckers (4 in 1) auf dem Laptop meiner Frau gemacht. XP verlangt imer irgend eine Windows-Kennung bei den zu installierenden Produkten und der Treiber zu unserem Lexmark X73 bringt so etwas noch nicht mit. :( Deshalb bringt der Drucker, wenn er an den Laptop angeschlossen ist, kein so gutes Druckbild.

Laptop-haltige Grüße von
Toni
 

Toni

Registriertes Mitglied
Leichte Verwirrung im Busch ...

Hallo Orbit,
Auch ich grüsse den verloren geglaubten Sohn!
besten Dank! ;) Es war ja auch ein bisschen Zeitmangel mit im Spiel. Letzten Samstag hatten wir nämlich eine Rassemeerschweinchen-Ausstellung veranstaltet und daher vor allem im Vorfeld alle Hände voll zu tun.
http://www.texelmeerschweinchen.de/Zerbst 2007.htm
Wir hatten sogar einen Preisrichter aus der Schweiz (St. Gallen) engagiert, weil wir ihn schon kannten und er einer der besten seines Fachs ist!! :cool:

Da könntest Du an Stelle von 'Gorilla' auch eine weit näher verwandte Spezies einsetzen, die irgendwo in Südosteuropa beheimatet ist. Ich weiss, wovon ich rede, habe beruflich mit ihnen zu tun gehabt. ^^
Welche "Spezies" meinst Du hier? :confused: Sprichst Du von einigen "Eingeborenen" aus dieser Gegend, oder doch eher von Bären oder Wölfen??

Etwas verwirrte Grüße :eek: von
Toni
 

Toni

Registriertes Mitglied
Hi Bynaus,
Ach, all die alten Spiele...
:) jaaa, genau! Gesammelte Werke seit 1994 (etliche sind sogar noch älter).

Du kannst Win98 unter XP emulieren, wenn du die Spiele nicht missen willst...
Besten Dank für den Link! :cool: Werden wir wohl mal auf dem Laptop ausprobieren. Ich weiß nur noch nicht genau, wie ich die DOS-Spielchen auf den Laptop bekomme, denn die meisten sind entweder per Diskette zu installieren oder dann aber so groß (70-90 MB Speicherplatz bei "Ascendency"), dass sie zum einen jeden E-Mail-Briefkasten oder den Speicherchip der Digitalkamera (64 MB) sprengen würden (die wir immer als Wechselplatte einsetzen ;) ) oder ich zum anderen mir erst noch einen USB-Stick zulegen müsste.

Zu einigen davon gibts natürlich auch schon längst neue Versionen: von UFO (wie ich dieses Spiel früher geliebt habe... ! Allein die Atmosphäre!) zum Beispiel (ich habs mir mal gekauft, bin aber bisher noch nie zum Spielen gekommen...).
Installiert und gespielt hatte ich damals nur das erste: "UFO - Enemy unknown". Das zweite ("X-COM - Terror from the deep") habe ich zwar auch, aber es nie gespielt.

Das ist eigentlich nicht rechtens - denn mit dem Kauf des Laptops kaufst du auch das Betriebssystem.
Das dächte ich ja auch. Aber wie will man das noch nachweisen, dass kein WinXP in der Verpackung dabei war? Zumal fand der Kauf beim Media-Markt statt ... - Mal sehen, wir können's ja mal versuchen ... :rolleyes:

Dankbare Grüße von
Toni
 

mac

Registriertes Mitglied
Ich hab' mich ja auch nicht dran gehalten,:eek: aber vielleicht sollten wir das PC-Theme z.B. im Small Talk fortsetzen?

Dieser Post von mir ist jedenfalls wieder zum Thema des Threads gedacht



Hallo Toni,


wir hatten dieses Thema (Besuch von Aliens) ja schon mal, deswegen wird es für Dich nicht überraschend sein, dass ich hier zu einigen Punkten Deine Meinung nicht teile.



Toni schrieb:
Nun stell Dir doch nur einmal vor, wir sind diejenigen, die auf interstellaren Reisen durch's All einen Planeten entdecken, der über "intelligente" Bewohner verfügt, die sich allerdings in fanatisch geführten Kriegen gegenseitig abschlachten, ihre Feinde ausspionieren, im Verborgenen Terroranschläge planen und ausführen usw. usf. - Würdest Du Dich etwa als interstellarer Raumfahrer in diesem Falle zu erkennen geben und mit einer derart aggressiven Spezies auch noch Kontakt aufnehmen

Wenn Du so argumentierst, setzt Du voraus, dass alle Aliens ähnliche Moralvorstellungen haben wie wir. Wie kommst Du dazu?

Weder kannst Du wissen ob die Aliens die gleiche Geschichte hinter sich haben, noch ob sie unser Verhalten als etwas, für diese Entwicklungsstufe und diesen Grad der Sozialisation bei arbeitsteiligen halbautarken Lebewesen als unbedingt notwendig und unvermeidbar ansehen.

So wie Du argumentierst, rechnest Du anscheinend damit, dass bei einer solchen Begegnung sich die Aliens wie resignierte Hippies (make Love not War) verhalten, die sich plötzlich einer Rotte von Spartanern gegenüber sehen: Blos nicht auffallen. Das mag zwar nicht unmöglich sein, aber aus meiner Sicht ist das noch extrem viel unwahrscheinlicher, als dass es bisher keine Aliens gibt, die es schaffen ihr Sonnensystem zu verlassen und das überleben.


Toni schrieb:
Also, wenn ich der Kommandant eines solchen Raumschiffs wäre, welches einen derartigen Planeten entdeckt hätte, dann würde ich mich von den Bewohnern dieses Planeten fernhalten und alle meine Artgenossen auf den anderen Raumschiffen und auf meinem Heimatplaneten vor diesem Planeten und seinen Bewohnern warnen.
auch das ist ein typisches Star-Treck, Perry R., ...Trivial-Bild. Toni, welche Gesellschaft schickt einen Teil ihrer Mitglieder, inklusive beträchtlicher Ressourcen auf eine Jahrzehnte oder Jahrhunderte lange Reise, völlig ins Blaue, um erst dann, wenn sie dort ankommen, zu sagen: „E-Nä! Mit dene wolle mer aver nix zu ton have.“

Wenn die schon persönlich hier her kommen, dann wären die hier von Dir genannten Motive in meinen Augen nicht mehr nachvollziehbar.

Diese ganze Moral-Quarantäne Argumentation ist in meinen Augen ein krampfhaft festgehaltener Zahnstocher, um die doch so sehr herbeigesehnte Wunschvorstellung zu retten: Es gibt sie, die hoch entwickelten Aliens, die schon lange hier sind. Und für manche dieser Wunschdenker: Die schützend ihre Tentakel über uns halten.

Nehmen wir mal an, es gibt sie. Sehr viel weiter entwickelt als wir. Kommen ursprünglich aus einem System, dass nur 1 Milliarde Jahre älter ist als unseres und haben für den Sprung zur Intelligenz und Raumfahrt sogar eine Milliarde Jahre weniger gebraucht als wir.

Wie’s der Teufel will, kommen sie ausgerechnet in dem Jahrhundert auf die Idee uns zu finden, in dem wir die Atombombe entwickeln, was ihnen natürlich einen Höllenschreck einjagt und sie sofort beschließen: Großen Bogen um AK 184.269.656.195. IIIa (G2V)

Die Chance dass sich das, auch nur zum richtigen Zeitpunkt abgespielt hat, ist derzeit, wie man unschwer erkennen kann: so etwa 1/40.000.000.




Daß wir ET noch nicht begegnet sind, liegt meiner Meinung nach, am wahrscheinlichsten daran, dass es zur Zeit keinen (mehr) gibt, der die Reise schafft. Dann, dass es noch keinen gibt, der die Reise schafft. Dann, dass es keinen gibt, der ausreichend reiselustig ist. Dann, ...

Ich selbst bin sehr froh, dass sie uns (bisher) nicht gefunden haben oder noch besser, den Weg nicht schaffen, denn sonst müsste ich mich an den Strohhalm klammern, dass sie so was wie unsere Moral kennen und sich auch noch daran halten.



Bei der technischen Kommunikation sehe ich keine unüberwindlichen Probleme. Mit Geruchssinn allein, können sie uns, denke ich, nicht besuchen. Anders sieht es allerdings aus bei der Frage, ob wir eine gegenseitige Kommunikationsbasis schaffen können, die solche Fragen wie Bynaus sie in Anlehnung an Sagan gepostet hat, überhaupt nachvollziehbar macht.

Wenn sich Leben auch über die chemischen oder vielleicht noch allgemeiner, strukturbildenden Grundprinzipien hinaus, überall ähnlich entwickelt, dann vielleicht. Wenn nicht ...?

Herzliche Grüße

MAC
 

Water

Registriertes Mitglied
Kennt jemand von Euch (oder einer der Leser dieses Beitrages) solche zermürbenden Probleme?


Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!

Ich habe das gerade diese Woche leidvoll erfahren und konnte mir beim lesen Deiner Zeilen ein Schmunzeln nicht verkneifen. Betroffen war mein Dienst-PC auf Arbeit und da hat sich zwei Tage lang eine Fachfrau (ist nicht ironisch gemeint) jeweils bis 22 Uhr die Zähne dran ausgebissen. Das Problem war ich, musste dabei ausharren um als letzter den "Laden" dicht zu machen. :mad:

Nun stell Dir doch nur einmal vor, wir sind diejenigen, die auf interstellaren Reisen durch's All einen Planeten entdecken, der über "intelligente" Bewohner verfügt, die sich allerdings in fanatisch geführten Kriegen gegenseitig abschlachten, ihre Feinde ausspionieren, im Verborgenen Terroranschläge planen und ausführen usw. usf. - Würdest Du Dich etwa als interstellarer Raumfahrer in diesem Falle zu erkennen geben und mit einer derart aggressiven Spezies auch noch Kontakt aufnehmen??!

Wenn ich das Alles vor Kontaktaufnahme, sozusagen aus der Ferne, erkennen kann, dann sehe ich aber auch dass es eine nicht kleine Gruppe von Bewohnern gibt die das alles ablehnen. Genau mit denen würde ich dann Kontakt aufnehmen. Natürlich vorausgesetzt "E.T." hätte den unseren ähnliche Moralvorstellungen.

Gruß Water
 

albert

Registriertes Mitglied
Holla Toni

[Satyre auf]

Rassemeerschweinchen-Ausstellung

???
Äh, hm, echt?

Ist ja genial, ich dachte immer, ein Schwein ist ein Schwein ist ein Schwein...

Und jetzt kommst Du mit einer

*Rassemeerschweinchen-Ausstellung*

Gibts da auch Schweinchen, mit Anflug vom Intelligenz..?

(Naja, ich dachte an Zwischenfälle mit kleinen, ausserirdischen intelligenten Schweinchen)

Wir hatten sogar einen Preisrichter aus der Schweiz (St. Gallen) engagiert, weil wir ihn schon kannten und er einer der besten seines Fachs ist!!

Ja, ja, die Schweizer.
Wer hatts erfunden ?

Hopp Sankt Galle, no äs Goool !

[Satyre geschlossen]

Hollldriiioooo

:D
 

Orbit

Registriertes Mitglied
Tja, albert, es gibt halt verschiedene Schweine.
Wisst Ihr überhaupt, was ein Schwein ist?

Ein Mann, der seine Gattin mit einer Geliebten betrügt.

Einer, der sie mit mehreren betrügt, ist eben ein Mehrschwein, und der treue Ehegatte, der sich mit seiner Gattin begnügt, ist

ein SPARSCHWEIN!

Orbit
 
Zuletzt bearbeitet:

albert

Registriertes Mitglied
Hi Orbit

nicht schlecht !

Und was ist denn ein Mann, der seine Gattin mit einem anderen Mann betrügt?

Eine Sau ?

Uuufff, zurück zu

"Schweine im Weltraum"

(PS. könntet ihr endlich wieder mal zur Sache kommen?!)

Fragt sich besorgt

:D
 

albert

Registriertes Mitglied
Apropos:

Heute Abend in Pro7:

Endlich der ultimative Beweis für Aliens!

Joo. 22:30, Galileo Mystery, Echtes UFO, von hire Majestic the Queen herself bestätigt.
"We are very amused"

(or not?)

Immerhin ein paar nette Original-Aufnahmen

(Man beachte, dass dieses Filmchen in keiner Weise die Ansichten eines Alberts vertritt)

:)
 

Toni

Registriertes Mitglied
Bin daha! - Wer nohoch?!

Hoi albert,

ich bin wieder da!! :) Und das an meinem PC!!! :cool:
Joa! Wirklich! Ganz echt! Voll wahr!

Gibts da auch Schweinchen, mit Anflug vom Intelligenz..?
(Naja, ich dachte an Zwischenfälle mit kleinen, ausserirdischen intelligenten Schweinchen)
Hmmm ... - Kann ich Dir nicht so genau sagen. Ob sie allerdings so intelligent wie Ratten sind, wage ich mal zu bezweifeln. Jedoch muss ich hier, glaube ich, einige Menschen mal von einem kleinen Irrtum befreien:
Meerschweinchen und ihre wilden Verwandten sind genetisch nicht mit den Nagetieren (wie Ratten, Mäuse, Hamster, Biber usw.) verwandt, sondern stehen ihren Genen nach dem Menschen viel näher! Dies zeigt sich z.B. vor allem darin, dass sie viele Krankheiten bekommen können, die auch wir Menschen bekommen oder dass sie als einzige Tierart neben dem Menschen mithilfe der Nahrung Vitamin C aufnehmen müssen, weil ihr Körper dies nicht selber produzieren kann. Beinahe alles, was Meerschweinchen fressen, ist auch für Menschen essbar (Ausnahmen sind hier natürlich Heu und frisches Gras) und beinahe alles, was wir Menschen an "Grünfutter" verzehren (Ausnahmen sind hier alle Kohl-Arten wegen der gefährlichen Blähungen, die diese bei den Schweinchen verursachen), ist auch für die kleinen Quieker fressbar. Besonders närrisch sind sie nach Tomaten, Äpfeln, Birnen, Pfirsichen, Mandarinen, Gurken, Eisberg- oder (noch besser!) Endiviensalat, Fenchel, rotem Paprika, Möhren und deren Kraut, frischen Maiskolben und dessen Blätter, Petersilie und einer Grünpflanze namens "Topinambur".

Ja, ja, die Schweizer.
Wer hatts erfunden ?
Nee, nee, nicht die Schweizer. ;) Dort sind Meerschweinchen noch recht selten. Die Rassemeerschweinchenzucht wurde kurz vor dem zweiten Weltkrieg in Amerika, in den USA erfunden, kam dann nach dem Krieg zuerst nach Großbritannien, dann in die Niederlande und erst in den 70-er bis 80-er Jahren hat sich dieses Hobby über den europäischen Kontinent ausgebreitet. Erst 1988 (!) wurde der Verein der "Meerschweinchenfreunde Deutschland" (MFD) in Frankfurt/Main gegründet. Der Preis für ein Rassemeerschweinchen liegt in Deutschland so zwischen 20 und 30 €, für ein in Massenhaltung vermehrtes und in Zoo-Läden kaufbares Meerschweinchen lediglich bei 8 bis 10 €. In der Schweiz dagegen beträgt der Preis für ein solches Tier bereits im Zoo-Laden 50 bis 60 CHF! (rund 40 €!)

Hopp Sankt Galle, no äs Goool !
Kannst Du mir den Satzteil hinter dem Komma bitte mal übersetzen? :eek:

Schweinische Grüße von
Toni
 

Toni

Registriertes Mitglied
Von Gatten, Geliebten und Schweinen ...

Grüezi Orbit,
Wisst Ihr überhaupt, was ein Schwein ist?

Ein Mann, der seine Gattin mit einer Geliebten betrügt.

Einer, der sie mit mehreren betrügt, ist eben ein Mehrschwein, und der treue Ehegatte, der sich mit seiner Gattin begnügt, ist

ein SPARSCHWEIN!
:D:D:D suuuper!!! - Wenn man sich solche Sätze doch nur merken könnte ... :rolleyes:

Kennst Du "Die Prinzen"? Diese sangen vor ein paar Jahren: "Du musst ein Schwein sein in dieser Welt ... hm - hm - hm - Schwein sein ..."

Beste Grüße von einem "Sparschwein" namens
Toni
 

jonas

Registriertes Mitglied
Naja, also off topic weiter ... :D

Der Eber, der ist missgestimmt
weil seine Kinder Ferkel sind.
Nicht nur die Frau, die Sau alleine
auch die Verwandtschaft,
alles Schweine
:)
 

Toni

Registriertes Mitglied
Ufologen, die ja doch eigentlich keine sind ...

... und noch mal hoi albert,
(PS. könntet ihr endlich wieder mal zur Sache kommen?!)
aber sicher doch! :rolleyes:

Und weil Du gerade dieses Thema hier anschneidest ...
Heute Abend in Pro7:

Endlich der ultimative Beweis für Aliens!

Joo. 22:30, Galileo Mystery, Echtes UFO, von hire Majestic the Queen herself bestätigt.
... das habe ich gesehen und es belustigt mich immer wieder, wie blöd und wie bescheuert einfältig man immer wieder versucht, die Menschen hinzustellen! :eek: - Als ob man als normal Sterblicher nicht eine Wolke, ein Flugzeug, einen Satelliten, einen Heißluftballon, einen Meteor, neuerdings auch Weltraummüll, startende Raketen etcetera von einem Unbekannten Flugobjekt unterscheiden könne! :mad: - Bähh! - Dahinter steckt doch Methode! Und dann will man jedesmal irgend welche geheimen militärischen Projekte dafür verantwortlich erklären. - Es ist wahrlich zum Schreien!!!

Ich weiß als astronomisch versierter Otto Normalbürger sehr wohl, wie sich Flugzeuge, Hubschrauber, Raketen, abgeschossene Leuchtkugeln, Meteore, Satelliten, Ballone usw. verhalten. Sie fliegen größtenteil geradlinig gleichförmig, können keine eckigen Kurven fliegen, in der Luft stehen (mit Ausnahme der Hubschrauber und Senkrechtstarter, aber die machen dabei einen Höllenlärm!), nicht sprungartig zwischen mehreren Tausend Metern Flughöhe wechseln und erst recht keine 180°-Kehren in der Luft hinlegen, weil es ihre Konstruktionen nicht zulassen und außerdem die G-Kräfte für die Menschen darin viel zu hoch wären.

Wenn sich also irgend ein Objekt am Himmel fortbewegt, welches nicht in das von Menschenhand erschaffene Flugmuster passt, weil diese Bewegungen mit menschlichen Objekten nicht nachvollziehbar sind, dann muss es sich logischerweise um ein unbekanntes Flugobjekt handeln. Ebenso wird immer wieder die Lautlosigkeit solcher Objekte angezeigt, was mit irdischen Mitteln ebenfalls nicht zu bewerkstelligen ist. - Und wenn dies mehr als 30 Augenzeugen getrennt voneinander behaupten, dann sind sie auch keiner Massenpsychose erlegen, sondern sie haben dies halt so und nicht anders erlebt.

Leider war es mir bisher noch nicht vergönnt, eine solche Himmelserscheinung zu beobachten, aber ich kenne zwei Menschen, denen solche unerklärlichen Dinge schon widerfahren sind. An deren Verstand möchte ich allerdings erst ganz zuletzt zweifeln. Vielleicht, wenn man mir irgend ein streng geheimes Militärprojekt zeigt, welches zu solchen Flugleistungen fähig ist ...

(Man beachte, dass dieses Filmchen in keiner Weise die Ansichten eines Alberts vertritt)
Na, und meine Ansichten erst recht nicht! :eek:

Ufologische Grüße von
Toni
 
Oben