Frage an Aliens

albert

Registriertes Mitglied
Meine Güte:

Ich bedaure schon heute all die gebrochnen Herzen, die uns am Morgen des 26. Dezembers 2012 ihr Leid klagen werden...

An diesem Morgen wird genau das Gleiche passieren wie am 1.1.2000 oder 2001:

Nichts. Das Leben geht weiter: Nicht mehr aber auch nicht weniger.

Es ist schon irgendwie faszinierend, wie sogenannte Schicksalsdaten immer wieder für Aufregung sorgen:
Genau so wenig wie Juden oder Ägypter vor 5 oder 2-Tausend-Jahren irgendwelche Ereignisse voraussagen
konnten, sind auch irgendwelche Maja-Daten völlig belanglos für die Zukunft.
Sie wurden von irgendwelchen, damals anerkannten "Quaksalber" gemacht, für die Geschichte völlig unbedeutend.

Aber der GLAUBE daran macht es für einige Leute interessant, und wie ich missbilligend konstatiere, beteiligen sich immer mehr sogenannte Journalisten (ZDF etc) eifrigst an diesen blöden "Endzeitstimmungs-Mache, oder Verschwörungszenarien".

Ärgerlich, aber durchs Internet kräftig gefördert

:mad:
 

mac

Registriertes Mitglied
Hallo Albert,

Aber der GLAUBE daran macht es für einige Leute interessant, und wie ich missbilligend konstatiere, beteiligen sich immer mehr sogenannte Journalisten (ZDF etc) eifrigst an diesen blöden "Endzeitstimmungs-Mache, oder Verschwörungszenarien".
so erbittert?

Das Bedürfnis scheint da zu sein, wie könnte sonst ein Leo Kirch z.B. dem DFB 500000000€ garantieren für die Vermarktung der Bundesliga? Anscheinend immer noch glaubhaft, weil erfolgreich? Oder ein Michael Jackson oder ein Erich Anton Paul von Däniken reich werde? Wenn es nicht genügend, ich sag mal 'Bedürftige' gäbe, würde das ja nicht funktionieren und sich von selbst erledigen.

Stellt sich die Frage: Wem kann man das vorwerfen? Der Hure oder dem Freier?

Wenn ich mit einem Finger irgendwo hin zeige, dann zeigen mindestens drei Finger auf mich.

neunmal kluge Grüße ;)

MAC
 

albert

Registriertes Mitglied
Hi mac

wieso erbittert?

Ich wollte einfach kurz und knapp darauf hinweisen, dass alle diese sogenannten "Prophezeihungen" Schall und Rauch sind, oder Lug und Trug, oder wie beliebt.

Die Geschichte kümmert sich einen blassen Deut um das Gefasel der Menschen.

Und ja, es ärgert mich, dass uninformierte Journis immer mehr Stuss schreiben

Sollte es das nicht?

:)
 

mac

Registriertes Mitglied
Hallo albert,

'hörte' sich so an.

Ich wollte einfach kurz und knapp darauf hinweisen, dass alle diese sogenannten "Prophezeihungen" Schall und Rauch sind, oder Lug und Trug, oder wie beliebt.
das sehe ich, bezogen auf 'Prophezeihungen' auch so.

Die Geschichte kümmert sich einen blassen Deut um das Gefasel der Menschen.
das hingegen sehe ich ganz anders. Das ist eine gefährliche Einschätzung, um nicht zu sagen, ein von der Geschichte viel zu oft widerlegter Trugschluss.

Und ja, es ärgert mich, dass uninformierte Journis immer mehr Stuss schreiben
mich auch! Und nicht zu knapp.

Sollte es das nicht?
Doch. Aber das allein genügt nicht. Man muß dem was entgegensetzen. Und das muß klar und deutlich besser (im Sinne von verständlich und nachvollziehbar) sein, als eben der Stuß der allenthalben verbreitet wird. In dem Sinne sehe ich Dich schon auf dem richtigen Wege. Nur sollte der verständliche Ärger nicht zu Erbitterung und Wut führen, denn die vernebeln einem nur den Kopf.

Das wollte ich Dir eigentlich auch nicht unterstellen, sondern eher nachfragen, wie's Dir damit geht. :)


Herzliche Grüße

MAC
 

Bynaus

Registriertes Mitglied
An diesem Morgen wird genau das Gleiche passieren wie am 1.1.2000 oder 2001:

Nichts. Das Leben geht weiter: Nicht mehr aber auch nicht weniger.

Ich weiss nicht, ob du mich richtig verstanden hattest: ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass natürlich am 25.12.2012 (einige sagen ja auch am 21.12.2012?) nichts passieren wird, und sich Tags darauf einige wundern werden oder sehr enttäuscht sein werden, dass nichts passiert ist. Mir tun all die Leute Leid, die erst dann von ihrem "Maya-Endzeit-Wahn" aufwachen und merken, dass sie jahrelang einem Hirngespinst nachgelaufen sind...
 

albert

Registriertes Mitglied
Hi Bynaus, hi mac

doch, doch, ich habe Euch beide verstanden, sehr gut sogar.
Von diesen "Prophezeihungen" geht eben immer eine starke Heilserwartung aus. Auch die ganze, unsägliche UFO-Hysterie gründet ja nur auf der Sehnsucht: Ach Götter, kommt doch zu uns und helft uns in unserem Jammertal.:D

Dabei heisst es doch so schön:

Hilf dir selbst so hilft dir Gott
(Welcher Gott weiss ich allerdings auch nicht...:rolleyes:)
 
F

fspapst

Gast
Mir tun all die Leute Leid, die erst dann von ihrem "Maya-Endzeit-Wahn" aufwachen und merken, dass sie jahrelang einem Hirngespinst nachgelaufen sind...

Hallo bynaus,

Soche Endzeit-Wahn-Vorstellungen gibt es immer wiedr im pseudo-esotherischen Umfeld.

In den letzten Jahren hat sich die "Technik" der Endzeit-Wahn-Theorien soweit gewandelt, dass nun die Zeiten aus irgendwelchen Gründen immer mal ein paar Jahre in die Zukunft verschoben werden. So sollte zB. mal ein Polwechsel (oder so ähnlich) um 1998 stattfinden.
1997 wurde jedoch wegen eines großen Esoe-vents der Zeitpunkt auf 2005 verschoben. (Wegen der besonders schlechten Resonanzen (von was auch immer) oder so).
Um 2003 wurden dann Gerüchte breit, dass erst 2012 mit dem Polwechsel zu rechnen sei.
So kann ein Buch über das Thema mit geringen Änderungen neu aufgelegt werden - vermute ich mal, ergo: reiner Commerz.

Gruß
FS
 

Heimdall

Registriertes Mitglied
Ich würde das Alien erstmal blöd anschauen und dann mustern :D

Dann würde ich vorsichtig auf ihn zugehen . Aber ansonsten nichts neues , nur was hier andere User schon geschrieben haben a la Vorsichtig Kontakt aufnehmen oder was die Fragen betrifft .

Aber noch was :

Wenn die hier mal "Locker" mit Raumschiffen landen , vielleicht haben sie dann schon Kontakt zu anderen Außerirdischen und haben in Kontaktaufnahme Erfahrung?
 

Aragorn

Registriertes Mitglied
Ich würde Fragen: Was haltet ihr von den Experimenten am Cern?
Danach wird dann Roland Emmerichs Version des "First Contact" Wirklichkeit werden :eek:

Gruß Helmut
 

AndreR

Registriertes Mitglied
Ich gehe ganz persönlich davon aus, dass der Besucher ein gewisses Maß an Intelligenz hat, sonst hätte der den Weg ja nicht gefunden. Er würde daher sicher auch nicht jede Reaktion sofort als krigerisch ansehen.

Mal angenommen, wir landen irgendwann auf einem fremden Planeten. Villeicht ist es dort ja üblich, dass man sich zur Begrüßung umarmt. Da Du als Besucher aber mit "seltsamer" Gestig rechnen würdest, würdest Du beim Versuch der Umarmung doch nicht direkt an etwas böses denken, oder? Ich nicht!

An sich ist das Ganze nicht sonderlich neu. Bereits als die ersten Europäer auf Amerika gelandet sind, gab es eine sehr ähnliche Situation.
 

jonas

Registriertes Mitglied
Tja ... ist eine Umarmung eine freundliche Geste oder ist sie eine Handlung um aufgefressen zu werden? :D
 

spacefan

Registriertes Mitglied
Ich würde Körperkontakt erst einmal vermeiden, da das ja als respektlos empfunden werden kann...

Ist eine schwierige Frage, aber wenn ich mich nicht irre, basiert ein Großteil der irdischen Kommunikation (Internet, Radio, Fernsehn) auf Funktechnik (ich stell mir grad ein Paar Aliens beim schaun einer Nachmittagssitcom vor:D), sollte das Alien also Funk empfangen können, dürfte es sich zumindest einigermaßen mit der Kultur auf der Erde auskennen, ich würde dieses Alien erst einmal mit "Hallo", oder "Willkommen" begrüßen, direkten Augenkontakt vermeiden, weil ja auch viele Tiere auf der Erde das als Agression wahrnehmen.

Ich würde dann auf eine Reaktion warten und unbedingt schnelle Bewegungen vermeiden.
 

_Mars_

Registriertes Mitglied
Naja, schnell bewegen sollte man sich freilich nicht...

Aber umarmen sollte doch überall das selbe heißen:

Ich habe dich bei mir, könnte dir jetzt was tun, aber weil ich dich mag, tu ich nichts...
 

TomTom333

Registriertes Mitglied
...

Aber umarmen sollte doch überall das selbe heißen: ...

Na, dann Frag das mal einen Vulkanier.

Und die Reaktion deiner Haut würde ich dann mal 2-3 Tage beobachten.
Da wird dann ein munterer Kampf der Viren und Bakterien stattfinden.

Wenn dir dann an den Stellen wo du ET berührt hast, grüne Pilze wachsen, würde mich das nicht wundern.
 

spacefan

Registriertes Mitglied
...An sich ist das Ganze nicht sonderlich neu. Bereits als die ersten Europäer auf Amerika gelandet sind, gab es eine sehr ähnliche Situation.

Ob die außerirdischen Besucher uns Menschen wohl auch Glasperlen uns Kupferglöckchen mitbringen?

Klar gabs solche Situationen in der Menschheitsgeschichte schon oft, aber unter Menschen dürfte die Kommunikation auch leichter laufen, als mit einem Wesen, dem vielleicht gewisse menschliche Sinne fehlen oder das möglicherweise ganz andere Sinne besitzt, die der Mensch nicht hat.
Und natürlich dürften Kontaktaufnahmen dieser Art nicht kriegerisch sein, wenn die Menschheit schon die Technologie besitzt, um Städte vom Weltall aus zu bombardieren (Atomraketen), warum dann nicht auch ETI?
 
Oben