Gelesen/Nicht gelesen

Kosmicman

Registriertes Mitglied
Bei den Beiträgern erkennt man an dem Briefchen ob ein Beitrag gelesen worde ooder nicht. Ein nicht gelesener Beitrag wir mit einem geöffnetem Brief angezeigt, ein gelesener mit einem geschlossenen. Dies halte ich für recht verwirrend. Analog zur realen Post müsste es ja umgekehrt sein, Ich bekomme in der Regel meine Briefe ja auch nicht geöffnet im Briefkasten und verschliesse diese dann anschliessend, nachdem ich sie gelesen habe.
 

DungeonKeeper1

Registriertes Mitglied
Das ist aber bei vielen Foren so.
bisher hatte ich noch keine Probleme.

Stell Dir einfach vor, es wären Akten.
Geöffnete sind noch aktuell.
Geschlossene sind halt einfach alte.

Oder einfach auf die Fettschrift achten. *G*


Viele Grüße!
 

Kosmicman

Registriertes Mitglied
Tja, ich bin wohl PHPBB verwöhnt ;-)
Ebenfalls stellte ich fest, das die gelesen-Anzeige auch auf der Hauptseite des Forums etwas schwerfällig ist. Aber daran kann der Webmaster sicherlich nichts ändern, ist Scriptbedingt.
 

Kosmicman

Registriertes Mitglied
Irgendwie hakelig finde ich auch, dass man einen eigenen Beitrag erst mal gelesen haben muss, damit der Bereich als gelesen markiert wird.
 

ispom

Registriertes Mitglied
Hi Cosmicman,

was sind das für Möglichkeiten, dir eine Nachricht über Yahoo und AIM zu schicken?

ist das noch anders als über PN oder e mail?
Gruß Ispom
 

Kosmicman

Registriertes Mitglied
Das sind Messenger. Und wenn du den einen oder anderen auch hast und ich meinen eingeschaltet habe, dann kann man sich direkt unterhalten, das ganze ist natürlich unabhängig vom Forum. YIM würde ich als den besten Messenger bezeichnen, mit ihm läuft Webcam etc am reibungslosesten. AOLer kann man grundsätzlich über AIM erreichen. AIM ist kompatibel mit AOL, und uch miz ICQ, einem weiteren Messenger. Und dann gibts noch MSN. MSN funzt auch gut mit Webcam, trotzdem gibt es einige Gründe warum ich den YIM bevorzuge.
 

ispom

Registriertes Mitglied
hmmm.
warum machst du es dir so komplziert?

Ich habe das alles nicht und bekomme auch meine Nachrichten.

Und, wenn ich mal eine persönliche frage stellen darf:

"Kosmicman", das ist doch so als ob jemand "Philosofie" schreibt.
Nimms nicht persönlich, und wenn ich zu neugierig bin, vergiss es ;)
 

Guido_Waldenmeier

Registriertes Mitglied
Also wer Windows tm einsetzt und auf Sicherheit bedacht ist
Nützt Foren und E-Mail zur Kommunikation.
Diese Messanger Geschichten verschiedener Hersteller
sind einen Hauptquelle
der Infektion mit Würmern und Viren bei Computern.
 

Kosmicman

Registriertes Mitglied
Soooo ein Quatsch!!!
Es liegt immer am User, wer Dateien annimmt, welche er nicht kennt ist selber Schuld. AIM ist im übrigen quasi in AOL integriert, jeder AOLer hat ihn.
MSN ist der einzige Messenger über den man hin und wieder eine Warnung hört.

Messenger zu benutzen ist eben live unterhalten. Wenn ich das alles per Mail machen sollte oder mittels einem Forum, dann würde das eine Ewigkeit dauern.

Webcam würde ich sagen kann man sogar annähernd am sichersten über einen Messenger nutzen. Ansonsten bliebe ja nur noch das umständliche Netmeeting, bei dem das Gegenüber die IP wissen muss, bzw dass ich meine Webcam über meine HP laufen lasse.

Die meisten Viren verbreiten sich per Email und über Webseiten. Bei ungepatchten Systemen teilweise auch nur alleine dass man online ist.

Messenger aber sind an der Verbreitung von Viren wohl recht wenig beteiligt, und wenn, dann nur weil Dateien angenommen werden, aber das ist prinzipiell das Gleiche wie mit einem Mailprogramm.
 

ispom

Registriertes Mitglied
Hi cosmicman, bleib cool :cool:
ich habe ja nur Spaß gemacht.
Und wenn ich das lese:
das umständliche Netmeeting, bei dem das Gegenüber die IP wissen muss, bzw dass ich meine Webcam über meine HP laufen lasse.
bin ich überzeugt, daß du vom IT mehr verstehst als ich :eek:
Gruss Ispom
 
Oben