Was der ganze Quatsch soll? Mal sehen ... kannst Du folgendes anders erklären?
Die beobachtende Zunft hat Objekte verfolgt, die sich auf Bahnen bewegen, die weder Galileo, Kepler oder Einstein gehorchen. Es wurden des weiteren Beobachtungen gemacht, die das Universum beschleunigt expandieren lassen.
Es muss also etwas geben, das gravitativ wirkt, um die Bahnen zu erklären, und es muss etwas anderes geben, das antigravitativ wirkt um die Expansion zu erklären. Mit der klassischen Himmelsmechanik kommt man hier nicht weiter. Und es muss etwas sein, das so aussergewöhnlich ist, dass man es weder im sichtbaren Licht, noch im Infrarot oder Radiobereich sieht, auch nicht im Röntgen oder Gammabereich. Es muss was komplett anderes sein.
Als die ersten Beobachtungen dieser Phänomene in der Fachwelt publiziert wurden haben die etablierten Physiker auch erstmal den Kopf geschüttelt. Inzwischen rauchen diese geschüttelten Köpfe. Denn mit den bisher bekannten Naturgesetzen sind die Beobachtungen schlicht und einfach nicht vereinbar.
Wer hätte vor 100 Jahren gedacht, dass Längen und Zeit relativ sind? Heute kennt jeder den schweizer Patentamtangestellten.
Mein Lehrer hatte mir mal für meine Facharbeit gesagt: Was willst du beobachten, was erwartest du, und was schliesst du aus den Ergebnissen?
DAS ist wissenschaftliches arbeiten. Also los, Andromeda, was schliesst DU aus den Ergebnissen?
Lesezeichen