Die Bedeutung der (großen) Pyramiden

ZA RA

Gesperrt
2. Fragen zum Fundament der Cheops.

Merken Sie eigentlich nicht, dass hier niemand* Lust verspürt, die von Ihnen zusammengetragenen Links zu kommentieren?
Bold von mir.

Hallo Monod,
anscheinend widerlegst Du dich da gerde selbst.;)
Was passt denn nicht und soll Spam sein?
Mal abgesehen davon das Du jetzt hier vom Thema abkommst!
Was ich zukünftig einfach unkommentiert lasse.
Aber bisher hast Du mir immer einen recht rationalen Eindruck gemacht.
Von daher. Statt Kritik im einzelnen, an der der Sache, sehe ich nur einen recht naiven Einlass, jemanden der bemüht ist weitere Vorschläge und Daten zur Pyramide darzulegen anzukläffen.

Überhaupt Interesse am Thema? Anscheinend nicht.

Das Sammeln und die Weitergabe von Information und Denkansätzen ist immer von Leserinteresse, wie sich hier und auch in andren Threads zeigt.

Ich werde Schritt für Schritt, die einzelnen Aspekte des Baus der Cheops angehen und bei sachlicher Kritik, diese diskutieren. Nachdem wir nun folgend Mainstream genügend Daten, Aspekte und Sinvolle Alternativen dazu, sowohl die mathematischen Fähigkeiten, einzelnen Vermessungstechniken , Transportwege, Ausrichtung, theoretische Infrastruktur und somit auch einen menschlichen Blick auf die Arbeiter werfen konnten, ist der nächste Schritt, die genaue Betrachtung bzgl. des Fundamentes.

Was scheint am plausibelsten? Wie haben die Ägypter es geschaft eine Fläche von min. 53065,73m², bis auf ca. 2 cm Niveauunterschied einzuebnen.
Sowie, welche Schwierigkeiten entstehen bei Ausrichtung, Vermessung und Bearbeitung dieser Fläche durch den stehengebliebenen Felskern?
Von dem wir ja mittlerweile wissen das er ca. 10-12% des Gesamtvolumens des Bauwerks einnimmt?
Warum auch nicht?

Nochwas zum Thema, Monod?
Wahrscheinlich auch nicht! :)

Grüße
z
 
Zuletzt bearbeitet:

ZA RA

Gesperrt
Hallo Monod,

müssen wir den schon wieder über mich sprechen?
Mir scheint dass das hier zum Dauerbrenner wird. :)

Und wieder nix zum Thema!!!!!!!!!!!!
Du störtst so den Verlauf des Thread/Themas.

***
Tja, hier eben in den letzten Tagen überhaupt nicht, darum meine Einlassung.

Leser-Interesse ergibt sich nicht unbedingt aus Teilnahme an der Diskussion! Imho, vor allem wenn Daten und Fakten vorgelegt werden und eben auch dann, wenn dadurch weniger Spekulationen und Fragen aufkommen.
Die Frequentierung, Hits die das Thema erfährt sind doch ausschlaggebend!
Hast Du Dir die mal angeschaut, in den letzten Tagen?

Zudem wenn die Daten und Fakten leicht rezipierbar dargelegt werden, ist das Interesse eben wichtiger und es kommt erst dann zur Diskussion wenn
falsches oder unverständliches oder eben eine eigene Idee des Lesers oder passende Information beigefügt wird!

Mir ist das Thema wichtig und ich beschäftige mich schon seit vielen Jahren damit, deswegen möchte ich dem Leser soviel wie möglich an sinnvoller Information zukommen lassen. Leider ist es norm sehr schwierig für den allg. Leser, Sinnvolles vom Esoterischen oder gar von Alientheorien, die oft gut verpackt sind, zutrennen, da man im Netz geradezu überworfen wird von solchem Mist.

***Da Du nun von Masoschismus und Selbstbefriedigung bzgl. mir sprichst, ist nicht nur unfair sondern auch anmaßend.
Und stört jetzt aber wirklich.

Du hast nun auch in der 2ten "Beleidigungsphase" überhaupt nichts zum Thema beigetragen und nimmst mich wiederholt als Diskussionsgrundlage, obwohl ich mich hier nur ums Thema bemühe.

****Ich merke gerade du hast Deine Vorwürfe wohl gelöscht....dein Ziel wohl erreicht hmm?

Trotzdem...
liebe Grüße
z

Ps... Meine Fragen zu Deinen ersten Vorwürfen oben, zudem unbeachtet gelassen, belege Deine Spam und andere Behauptungen und sage mir ob Du überhaupt am Thema interessiert bist.
 
Zuletzt bearbeitet:

ZA RA

Gesperrt
Und Du, könnte es sein das Du im falschen Forum bist?
Oder etwa auch was zum Thema hinterlassen willst, Deinem grossen Thema?

Ok ich lass es und halt mich hier raus. :cool:
Schade dass dieser Interessante Thread, mit völlig Themenunabhängigen Geblubber gestört werden musste.


Eure Sache, euer Thema, euer Forum, nicht wahr? :(


Gute Nacht.
 
Oben