Hallo!
Erst einmal: Respekt Toni! Ich habe schon Beiträge von vielen Leuten gelesen, die behaupteten, viel zu wissen, aber oft nur bruchstückhaftes Wissen hatten...bei dir ist es ja eher umgekehrt...

Zitat von
Toni
Das ist das eigentliche Problem bei allen Pyramiden Ägyptens und Amerikas! In nicht einem dieser Bauwerke ist jemals eine Mumie, geschweige denn ein paar Knochen gefunden worden!
Das allerdings stimmt nicht so ganz! In der Mondpyramide in Teotihuacan zum Beispiel wurden eine ganze Reihe Skelette gefunden, sowohl von Menschen als auch von Tieren. Allerdings tut diese Tatsache deinen Überlegungen keinen Abbruch, da alle Skelette Opfer zu Ehren der Götter waren. In jedem neu eingeweihten Baubschnitt findet sich ein Grab, in denen Menschen und Tiere zum Teil lebend, zum Teil enthauptet eingemauert wurden. Ein Königsgrab oder dergleichen hat man allerdings nie gefunden.

Zitat von
Toni
Nur weil an irgend einem Steinblock innerhalb der Pyramide der Schriftzug "Cheops" (ein Graphity irgend eines Tempelbauers) stehen soll, wurde diese ihm zugeordnet. Und dabei soll er ein ausgesprochener Tyrann gewesen sein. Tyrannen haben aber die Unart, überall im Lande durch Statuen präsent sein zu wollen.
Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Zu sehen bei zahlreichen Tyrannen sowohl der Antike als auch der Neuzeit (wenn man Diktatoren mal als Tyrannen bezeichnet).

Zitat von
Toni
Dr. Jelitto fand heraus, dass die Cheops-Pyramide exakt dem Planeten Erde entspricht (gut, das wurde auch schon von anderen Wissenschaftlern festgestellt, aber ...) und, jetzt wird es interessant, die Chephren- und die Mykerinos-Pyramide in genau denselben Proportionen den Planeten Venus und Merkur entsprechen!! - "Hui!", dachte ich damals, als ich das 2003 herausgebrachte und von mir erworbene Buch zum erstenmal las, darauf hätte doch schon mal längst jemand kommen können! Aber so ist das halt mit abgehakten Problemen - sie werden schlichtweg von der etablierten Wissenschaft ignoriert.
Jelittos Theorie lautet nun folgendermaßen:
Die Anordnung dieser drei Pyramiden entspricht der Stellung der 3 Planeten zueinander und in bezug zur Sonne während einer ganz bestimmten Konstellation, die nur einmal alle 3800 Jahre und 1 Monat wiederkehrt! Der Ort, an dem danach die Sonne stehen müsste, etwa 726 m südlich vom Zentrum der Mykerinos-Pyramide, ist dabei wohl noch nie ernsthaft wissenschaftlich untersucht worden.
Also, dass die Ägypter dazu in der Lage waren, Zeitpunkte anhand der Sternenkonstellation sehr genau zu berechnen, wusste ich ja. Was ich bislang nirgendwo gelesen habe, ist, dass sie die nötigen Mittel (mathematischer und vermessungstechnischer Natur) hatten, um die Größe/Masse von Venus und Merkur zu berechnen.
Hat Dr. Jelitto in seinem Buch etwas über die Methode geschrieben, mit der die Ägypter die Größe/Masse dieser Planeten errechnet haben? Das Verhältnis der ohne Telekop zu beobachtenden Größen der drei Planeten wird ja wohl kaum gemeint sein oder?

Zitat von
Toni
Allerdings existiert (und das habe ich erst vor kurzem auf einem Vortrag erfahren) ein in ägyptischen Archiven verschwundener Papyrus-Band aus einem Tempel aus Unterägypten (den Namen habe ich leider vergessen) enthält eine Liste von Pharaonen, die noch zu Lebzeiten der Götter das Land regierten. Diese Liste umfasst sage und schreibe die vierfache(!) Menge an Königen und reicht in eine Zeit bis ungefähr 9500 v.Chr. zurück! - Dieses Dokument wird jedoch von ägyptologischer Seite totgeschwiegen.
Warum wohl?
Die Archäologen verlieren ein wichtiges Dokument, da wird ja wohl klar sein, dass sie nicht gern darüber sprechen...
Oder hast du eine Ahnung, wann dieses Dokument verschwunden sein soll?
Gruß
ryan
Der Fortgang der wissenschaftlichen Entwicklung ist im Endeffekt eine ständige Flucht vor dem Staunen.
Albert Einstein
Lesezeichen