Anzeige |
.................. Bitte löschen .......
Geändert von Bernhard (05.05.2022 um 00:00 Uhr)
Freundliche Grüße, B.
Hallo Bernhard,
wenn ich den Artikel richtig verstanden habe bemängelt sie ein anderes "Problem": da gibt es eine mögliche Entdeckung mit "irgendwie" ermittelten mehreren sigma Signifikanz, es gibt ein Paper und viel Aufmerksamkeit in der Presse und nach einiger Zeit stellt sich heraus, dass es doch nichts war.
Das Dementi findet sich aber höcbstens irgendwo im Kleingedruckten, wo es niemand sieht, und den Weg in die Presse findet es ohnehin nicht.
Das kann natürlich nervig sein; bei all den transplutonischen Planeten ist das übrigens auch nicht wesentlich anders.
Freundliche Grüsse, Ralf
... in 200 Mio Jahren ist eh alles vorbei, Schluß mit Expansion und überhaupt Universum![]()
https://www.pnas.org/doi/full/10.107...00539119#sec-3 "Schnell absteigende dunkle Energie und das Ende der kosmischen Expansion"
Die Dinosaurier sind auch erst 65 Mio Jahre her, so gesehen ganz bald - zum Verzweifeln mit Spekulatius Dip
Anzeige |
Per google findet man kein Dementi und ich finde es auch verständlich, dass es solche Meldungen in die normale Presse schaffen. Die Masse der beiden schweren W und Z-Bosonen sind schon lange bekannt und man sollte meinen, dass die das am Fermilab eigentlich auch recht gut messen können - aber wer weiß, ich weiß .....
Freundliche Grüße, B.
![]() |
|
Copyright Stefan Deiters und/oder Lieferanten 1999-2013. Alle Rechte vorbehalten. W3C |
Lesezeichen