Grün ist das neue Braun

Aragorn

Registriertes Mitglied
Da regt man sich jahrelang über Nazis auf und dann sind die Menschen heute genauso verrückt wie die damalige Bevölkerung die Hitlers Aufforderung "Wollt ihr den Totalen Krieg?" freudig zustimmte.

Und die Grünen und Linken sind ganz vorne mit dabei, wenn eigentlich unveräußerliche Menschenrechte abgeschafft, Kriege geschürt und mit den vom faschistischen Merkel-Scholz-Regime zwangsangeordneten Menschenversuchen gegen den Nürnberger Kodex verstossen wird.

Der Faschismus kehrt zurück mit der Behauptung er sei der Antifaschismus. Nur die Basis und die AfD verteidigen noch die Menschenrechte. Grün/Rot ist das neue Braun.
 
Zuletzt bearbeitet:

astrofreund

Registriertes Mitglied
Wirklich? die Basis? https://de.wikipedia.org/wiki/Basisdemokratische_Partei_Deutschland

"Die Basisdemokratische Partei Deutschland (Kurzform dieBasis) ist eine deutsche Kleinpartei. Sie wurde am 4. Juli 2020 im Umfeld der Proteste gegen Schutzmaßnahmen zur COVID-19-Pandemie in Deutschland gegründet und gilt als der parteipolitische Arm der „Querdenker“-Bewegung. Sie trat 2021 bei einigen Landtagswahlen und der Bundestagswahl 2021 an, verfehlte aber jeweils den Einzug in die Parlamente. "

"... Die Partei will eine radikale Abkehr von der bisherigen Coronapolitik der Bundesregierung, fordert „die sofortige Aufhebung der Einschränkungen der Grundrechte“ und lehnt „Massentests und Maskenzwang“ ab. Ihre Arbeitsgruppe Gesundheit empfahl stattdessen, Homöopathie auch zur Coronabehandlung zu prüfen."

"... Sie vertritt eine sehr skeptische Haltung gegenüber Impfungen und fordert eine Gleichberechtigung der sogenannten Alternativmedizin und alternativer Medien für eine Meinungsfreiheit, die sie momentan in Deutschland nicht gegeben sieht."

"... Demnach will die Partei „die Umstellung der Landwirtschaft auf nachhaltigen, ökologischen Landbau, … der Energiewirtschaft auf Klimaneutralität und ökologische Nachhaltigkeit“ unterstützen."

Aha und deshalb:

"... Die Basis lässt doppelte Parteimitgliedschaften zu. Bis zum ersten Bundesparteitag im März 2021 hatte sie laut einem Medienbericht 7.500 Mitglieder, darunter nach Eigenangaben viele, die von Bündnis 90/Die Grünen, ..."

Oh, da haben die beiden

"Führende Parteivertreter wie Wolfgang Wodarg und Sucharit Bhakdi ..."

beim Verfizieren wohl nicht aufgepasst. Gut, reicht. alles andere haben wir die letzten Jahre hinreichend gehört, also nix Neues. Aber wenn die Quarkdenker halt eine Partei wollten. Naja vielleicht hat die AfD vorausgedacht ...

Die Demokratie wird auch diese Partei aushalten. Ihr seit viele - aber wir sind halt mehr.

Gruß, Astrofreund
 
Zuletzt bearbeitet:

Aragorn

Registriertes Mitglied
Europa spielt mal wieder übereifrig mit, was die angelsächsische Propaganda ihnen ins Ohr flüstert. Amerika lässt die EU als ihr vasallenhaftes Schosshündchen gegen Russland hetzen, sorgt dafür das wir unser Fracking-Gas nun zu weit höheren Preisen und höchst umweltschädlich erzeugt aus den USA statt Russland beziehen.

Selbstverständlich darf sich die EU auf Amerikas Weisung auch mittels zahlreicher Sanktionen gegen das friedfertige und besonnene Russland profilieren und seine Wirtschaft damit fröhlich weiterruinieren.

Reagan hat ja schon einmal versucht Europa atomar zu vernichten. Was ihm nicht gelang schafft jetzt das willfährige Europa mit freundlicher Unterstützung von der Biden-Administration vielleicht schon morgen.
 

Aragorn

Registriertes Mitglied
@Astrofreund

Ich habe an keinerlei Menschenversuchen teilgenommen, kenne und verwende genügend Prophylaktische Maßnahmen und kann daher gemütlich auf euer V-AIDS warten.

Da durchgesickert ist das die Think Tanks bereits etliche neue Legenden entwickelt haben, die dann zur rechten Zeit verbreitet werden, dürft ihr dann gerne wie die Lemminge zur Schlachtbank geführt werden. Da stehe ich inzwischen auf dem Standpunkt "Jeder so wie er es verdient"
 

astrofreund

Registriertes Mitglied
Ähmm, kein Schreibfehler das "friedfertig"? Das ist im Moment nur seeeehr Wenigen als Wahrheit zu verkaufen.
Na vielleicht geht der Onkel Gorbatschow mal bei Biden vorbei. Dem Reagan hat er vor 35 Jahren überzeugen können, dass es keine Atomwaffen braucht. Er bekommt die Kapitulation der Sowjetunion auch so hin. Hat er auch und nach kurzem Gastspiel des lustigen Herrn Jelzin kam ein Superman, Vorzeigedemokrat und Friedensfreund durch einen Tschetschenienkrieg ans Ruder.

Oh, oh, da hast Du Dich aber heftig verrannt. Das wird sehr schwer, Dir zu helfen. Am besten für uns alle, Du nimmst einen der Vorschläge von Ralf für ein neues Forum an. Wäre eine gute Exitstrategie.

Ansonsten vielen Dank für Deine großherzigen Zukunftswünsche. Mehr will und werde ich zu diesem ganzen Unfug nicht mehr sagen. Allein schon meine Restlaufzeit lässt das nicht zu.

Letzter Gruß, Astrofreund
 
Zuletzt bearbeitet:

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Hallo Aragorn,

bitte dieses Forum nicht mit Corona-Diskussionen kapern; in dem von mir genannten Forum wird das schon diskutiert.

Tatsächlich war ich übrigens nahe dran, der "Basis" meine Stimme zu geben, und hätte sie eine Chance gehabt, die 5%-Hürde zu nehmen, hätte sie sie auch bekommen, trotz aller meiner Vorbehalte.


Freundliche Grüsse, Ralf
 

Aragorn

Registriertes Mitglied
ralfkannenberg schrieb:
Tatsächlich war ich übrigens nahe dran, der "Basis" meine Stimme zu geben, und hätte sie eine Chance gehabt, die 5%-Hürde zu nehmen, hätte sie sie auch bekommen, trotz aller meiner Vorbehalte.

Schön, ich habe "die Basis" gewählt. Lange Zeit waren es die Grünen und später die Linke. Seit die Grünen in der Regierung sitzen bin nur noch entsetzt, wie diese sich gewandelt und ihre Wähler betrogen haben. Die Grünen sind noch schlimmer als die Altparteien. Wenn es nicht "die Basis" gegeben hätte, wäre meine Stimme an die AFD gegangen. Denn dann hätte man nur noch die Wahl zwischen Pest oder Cholera gehabt, und meine Intension wäre gewesen: die linken Faschisten mit der AFD ausbremsen.

ralfkannenberg schrieb:
bitte dieses Forum nicht mit Corona-Diskussionen kapern; in dem von mir genannten Forum wird das schon diskutiert.

Verstehe ich nicht. Ich hatte den Hinweis des Webmasters
Webmaster schrieb:
Ich hatte darum gebeten, hier keine allgemeinen politischen Diskussionen zu führen. Wenn Sie sich nicht daran halten, wird Ihr Account gesperrt.

und von @astrofreund

astrofreund schrieb:
Nur freundlicher Hinweis: Die Worte des Admins (#33) sind hier für uns weiterhin gültig. Also neuen Thread bei geeigneten Thema aufmachen oder doch nochmal alles kritisch überdenken. Wir müssen es hier ja nicht auch noch eskalieren lassen.
so aufgefasst das Politische Thenen nicht in "Raumfahrt: Der Ukraine-Krieg und die Raumfahrt" diskutiert werden sollen. Ich also einen neues Thema erstellen soll?

Und jetzt schlägst du vor ich soll die Corona-Diskussion wieder in dem Thema weiterführen, wo der Webmaster es gerade verboten hat?
Oder soll das tatsächlich heißen, das kontroverse Themen, die jeden in geradezu extremer Weise betreffen, und zu fürchterlichen Ergebnissen führen werden, hier gar nicht besprochen werden dürfen?

Ich nehme mal positiverweise an das Astronews besser sind als die Scienceblogs, die inzwischen nahezu alle Experten die der GWUP nicht nach dem Mund sprechen gesperrt haben. Dort gibt es jetzt im Medizin-Sektor nur noch allglatte Pharmatrolle.
 
Zuletzt bearbeitet:

astrofreund

Registriertes Mitglied
@Aragon

Die Grünen waren mit Schröder(SPD) vor Merkel in der Regierung. In diese Zeit fallen der Krieg der NATO gegen Jugoslawien um Serbische Kriegsverbrechen zu verhindern. Allerdings ohne UNO-Mandat. Doch immerhin zogen bei einer Rot-Grünen-Regierung erstmals nach 50 Jahren Deutsche in einen Krieg. Diese Regierung hat mit der Agenda 2000 dieses Land zum Land mit großem Billiglohnsektor gemacht und mit HartzIV die bisherige sozialen Leistungen "reformiert". Warum Schröder sich von Merkel hat da immer wieder antreiben lassen, habe ich nicht verstanden. Viele Wähler hatten sich mit dem Gewinn der Wahl durch Rot-Grün eine starke Verbesserung der sozialen Situation in Deutschland versprochen. Auch ein Lafontaine. Der hat nach wenigen Monaten hingeschmissen und dem Schröder die Freundschaft gekündigt, als er mitbekam, das Schröders Regierung nicht besser ist, als die vorhergehenden Regierungen. Die Ursachen solltest Du bei den Linken gelernt haben

Die Grünen haben in dieser Zeit auch Castor-Transporte mit genehmigt. Also mein damaliger Nachbar - ein heftiger Grünen-Anhänger - ist aus dem Schimpfen gar nicht mehr raus gekommen. Für ihn waren die Grünen umgefallen und er hat ihnen nie wieder die Stimme gegeben.

Den Wahlsieg 2002 hatte Schröder vor allen der damaligen Hochwasserkatastrophe zu verdanken. Die SPD hatte es bei vielen ihrer Wähler verschi...en und die Stimmen gingen auch dadurch immer wieder zu Merkel. Merkel hat 2005 übernommen, als Schröder hingeschmissen hatte (vielleicht hat da Putin schon mit einem lukrativen Job gewinkt).

Bei der Linken solltest Du auch gelernt haben, was wirklich Fachismus ist. Auf keinen Fall, die Menschen die in der Corona-Pantemie das Leben von Millionen anderen Menschen gerettet haben. Die AfD hat oft genug andere Parteien, vor allen Grüne, SPD und Linke als Faschisten bezeichnet. Du wirst wissen, dass der Thüringer Landeschef Höcke per Gerichtsentscheid als Faschist bezeichnet werden darf. Du wirst auch wissen, wie die AfD - zumindest in großen Teilen vom VS eingestuft wird. Diese Partei wäre für Dich dann wählbar gewesen? Kannst Du wirklich nicht erkennen, wer Faschist ist und wer nicht?

Gruß, Astrofreund
 

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Schön, ich habe "die Basis" gewählt. Lange Zeit waren es die Grünen und später die Linke. Seit die Grünen in der Regierung sitzen bin nur noch entsetzt, wie diese sich gewandelt und ihre Wähler betrogen haben. Die Grünen sind noch schlimmer als die Altparteien. Wenn es nicht "die Basis" gegeben hätte, wäre meine Stimme an die AFD gegangen. Denn dann hätte man nur noch die Wahl zwischen Pest oder Cholera gehabt, und meine Intension wäre gewesen: die linken Faschisten mit der AFD ausbremsen.
Hallo Aragorn,

ich habe mir ähnliches gedacht - die Wahl zwischen Pest und Cholera. Traditionell bin ich ein SPD-Wähler, oder eben auch Grün - ich bin eine Generation, in der das mit den Grünen angefangen hat. Von der Regierung Schröder/Fischer ist mir persönlich geblieben, dass ich als Auslandsdeutscher 10 Jahre meiner Altersvorsorge verloren habe. Einfach so. - Fairerweise muss man sagen, dass unser Projektleiter aus den Niederlanden ist und dort ist ihm als Auslandsniederländer dasselbe auch widerfahren. Nur hilft es uns beiden nichts, Verständnis zu haben, das Geld wird nach meiner Pensionierung fehlen.


so aufgefasst das Politische Thenen nicht in "Raumfahrt: Der Ukraine-Krieg und die Raumfahrt" diskutiert werden sollen. Ich also einen neues Thema erstellen soll?

Und jetzt schlägst du vor ich soll die Corona-Diskussion wieder in dem Thema weiterführen, wo der Webmaster es gerade verboten hat?
Nein: ich schlage vor, solche Themen in einem anderen Forum zu führen.



Oder soll das tatsächlich heißen, das kontroverse Themen, die jeden in geradezu extremer Weise betreffen, und zu fürchterlichen Ergebnissen führen werden, hier gar nicht besprochen werden dürfen?
Zumindest nicht in der Öffentlichkeit, denn was man in der Öffentlichkeit lesen kann ist die Vsitenkarte eines Forums. Und weder Corona-Themen noch politische Themen haben etwas mit Astronomie zu tun.

Das von mir (noch nicht) genannte Forum hat im Gegensatz zu astronews einen sogenannten internen Bereich, der nur sichtbar ist, wenn man eingeloggt ist. Da kann es auch Sinn machen, dass die Foren-User sich quasi "privat" auch über andere Themen unterhalten.


Ich nehme mal positiverweise an das Astronews besser sind als die Scienceblogs, die inzwischen nahezu alle Experten die der GWUP nicht nach dem Mund sprechen gesperrt haben. Dort gibt es jetzt im Medizin-Sektor nur noch allglatte Pharmatrolle.
Was erwartest Du: ich wurde in der Basler Zeitung ebenfalls umgehend gesperrt, als ich meine Symptome nach meiner 2.Corona-Impfung beschrieben habe. Inwiefern sich Scienceblogs mit medizinischen Fragen beschäftigt weiss ich nicht und kann (und will) ich deswegen auch nicht beurteilen. Aber astronews ist nun ganz klar ein Astronomieforum, und zwar eines ohne internen Bereich, und da gehören solche emotionsintensiven Diskussionen einfach nicht hin.

Ich meine, es gibt ja genügend Corona- und Politikforen und sicherlich auch jede Menge Foren, in denen sich die Antis austoben können; somit macht es meiner Meinung nach also mehr Sinn, wenn Du Deine Bedenken in einem solchen Forum äusserst, da wirst Du vermutlich auch viel mehr Fachleute auf diesem Gebiet antreffen.


Noch ein Wort zur Basisdemokratischen Partei, die ich ja bei meiner Entscheidungsfindung zur letzten Bundestagswahl in meinem Wahlkreis ebenfalls angeschrieben hatte: sie sind derzeit in Deutschland die Partei, die am stärksten wächst, allerdings reicht das Wachstum nicht aus, um die 5%-Hürde überspringen zu können.


Freundliche Grüsse, Ralf
 

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Ich wage mal eine Prognose: Sollten die VS-Untersuchungen und Einschätzungen zum Verbot der AfD führen, wird sich das schlagartig ändern. :confused:
Hallo Astrofreund,

die AfD ist derzeit mit ihren internen Problemen beschäftigt und offenbar sind die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger da nur von 2.Priorität. Wenn die so weitermachen werden die ganz von alleine verschwinden, da braucht es gar kein Verbot dazu. Ich meine, die geplante Einführung der Impfpflicht wäre doch das Thema gewesen, bei dem die sich hätten profilieren können, aber ... - nichts !

Die hätten ja nicht an die grosse Glocke zu hängen brauchen, dass sich ihre führenden Mitglieder sicherheitshalber haben impfen lassen ... - wobei es für Leute, die ein bisschen differenzieren können, die also eher nicht zum Zielpublikum der AfD gehören, ein Unterschied sein sollte, ob jemand ein Impfgegner oder ein Impfpflichtgegner ist.

Ich hatte im Vorfeld der Bundestagswahl einen sehr guten Austausch mit der AfD-Kandidatin meines Wahlkreises, allerdings kam ich dabei nicht zum Ergebnis, dass die AfD wählbar ist, sondern dass diese Kandidatin in der falschen Partei ist.


Freundliche Grüsse, Ralf
 

astrofreund

Registriertes Mitglied
... werden die ganz von alleine verschwinden, da braucht es gar kein Verbot dazu."
Freundliche Grüsse, Ralf

Derartige Illusionen hatten schon mal etliche Deutsche bis in hohe Unternehmerkreise hinein. Auch wenn die damalige Partei einen anderen Namen hatte und wenn das schon ca. 90 Jahre her ist, sollte man es nicht außer Acht lassen.

Aktuell sieht es in Ost-Deutschland doch so aus: In Thüringen hat die AfD derzeit mehr Stimmen als die CDU. In Sachsen sind sie nur wenige Prozent davon entfernt. Brandenburg und Sachsen-Anhalt haben ebenfalls einen hohen Anteil AfD-Wähler. Das ist doch alles kein Zufall. Hier profitiert die AfD von etlichen bisher gesetzten Themen (EU, D-Mark, Flüchtlingskrise 2015 etc.). Der Kohleausstieg ist hinzu gekommen und in den letzten Jahren haben die politischen Auseinandersetzungen um die Corona-Maßnahmen und ökonomischen Auswirkungen (vor allen für Kleinunternehmer) für weiteren Zulauf gesorgt (Impfpflicht ist da ein eher kleines Teilthema).

Den Hauptgrund, warum gerade im Osten so viele Wähler die AfD wählen, sehe ich in der Behandlung der Ostdeutschen als Deutsche 2.Klasse nach 1990 (Einkommensunterschiede bei gleicher Arbeit, geringere Renten bei gleicher Anzahl Arbeitsjahre sind Teilthemen). Dieses Bild hat auch eine ostdeutsche Bundeskanzlerin nicht ändern können. Mehr Chancen für Ostdeutsche in höhere Verantwortung zu kommen und damit ernst genommen zu werden ist ein Thema.

Um das Thema AfD wirklich nachhaltig zu beenden, müssten die regierenden Parteien wohl über einige Änderungen in der Chancenvergabe für Ostdeutsche nachdenken. Ich meine, das sollte doch nicht so schwer sein. Die jetzt herangewachsene Generation hat wohl kaum noch DDR-Ideologie im Blut und stellt damit kein Führungsrisiko dar. Aber erstaunlich viele junge Menschen (von Schülern 8.Klasse an begonnen) würde und hat AfD gewählt. Solange das die politisch Verantwortlichen weiter ignorieren, wird die AfD bleiben - vor allen im Osten. Ein von allein verschwinden ist hier nicht denkbar. In den letzten Jahren kommt noch hinzu, dass in weitestgehend entvölkerten (Abwanderung, Ableben) Orten sehr preiswert Grundstücke erhältlich sind. Den Medien ist der Zuzug von rechtsextrem ausgerichteten Personen aufgefallen ... und wer kümmert sich sonst um die Landbevölkerung?

Grüße, Astrofreund
 
Zuletzt bearbeitet:

Aragorn

Registriertes Mitglied
Hallo Ralf,

dein Posteingang für Private Nachrichten ist voll. Ich konnte daher die Korrektur nicht senden. Es sollte im ersten Satz nicht Gruppe sondern Grippe heißen und der menschl. Körper besteht aus 40...100 Billionen Zellen (nicht Millionen wie ich geschrieben hatte).

Viele Grüße
Helmut
 
Oben