Impulstriebwerk

astrofreund

Registriertes Mitglied
Die Hochspannung bzw. das Spannungspotential bewältigt den Plasma- Materiestrom bei 99,5 % von c.
Die Dichtediffernz vorne wäre Kegelförmig....
Ja, ja natürlich. Mit etwas, was fast niemand versteht, kann man gut Geschäfte machen. Alles weitere zu Deiner "wissenschaftlichen" Methode wird hier https://www.derstandard.de/story/20...schaeftemacher-bei-der-quantenphysik-bedienen umfassend dargestellt und verständlich erklärt. Stell doch mal dort Deine "Erkenntnisse" zu Diskussion. Umfassende Bewertung ist gesichert.

Gruß, Astrofreund
 

JensU

Registriertes Mitglied
Hallo,
ich habe noch keinen Euro daran verdient.
Der offene Masseantrieb wird aber definitiv ein erfolgreiches Geschäftsmodell,
wenn die Menschheit auf einen Exoplaneten umziehen möchte bzw. muss.

Ich verteile auf Wunsch Funktionsskizzen per E-mail.

Gruß,
Jens
 

astrofreund

Registriertes Mitglied
ich habe noch keinen Euro daran verdient.
Wie auch bei Null Interesse an Raketen. Klar ich finde Autos interessant, aber die Motoren interessieren mich nicht. Wozu auch - Autos brauchen keine Motoren.
Die Raketengleichungen gelten auch für extraterrestrische Raumschiffe. Du musst die Teile ja erst mal nach "oben" bringen und danach ist Himmelsmechanik zu behandeln. Setzt alles nur etwas Interesse an Mathematik und Physik voraus. Vielleicht beginnst Du mal damit ...
Meine ja nur. Sonst wird das nix mit der Besiedlung von Exolplanten ...

Gruß, Astrofreund
 

JensU

Registriertes Mitglied
Raketen haben einen geschlossenen Masseantrieb, bzw. müssen Stützmasse mitnehmen.
Der Impuls wird mit viel Masse und relativ geringer Geschwindigkeit erzeugt.
Das macht sie schwehr, langsam und teuer.
Bei einem offenen Masseantrieb wird auch ein Impuls in Form einer Dichtedifferenz erzeugt.
Aber mit geringerer externer Masse und sehr hoher Geschwindigkeit.

Gruß,
Jens
 

astrofreund

Registriertes Mitglied
Denkst Du wirklich, hier kannst Du jemanden vom funktionierenden Perpetuum-Mobile überzeugen.? Abgesehen davon, dass Du da einiges an mathematischen Ausarbeitungen bringen müsstest, kann Dir schon jeder Sechs-Klässler sagen, dass das nix wird. An Deiner Stelle würde ich meine Lebensenergie in sinnvollere Aufgaben stecken. Vor allen, wenn Du damit mal Geld verdienen willst. Aber ist auch jedem seine Sache, mit was er die Mitmenschen erheitern will.

Gruß, Astrofreund🪐🛸
 

JensU

Registriertes Mitglied
Hallo,

das interstellare Raumschiff mit ist kein Perpetuum Mobile.
Das notwendige Spannungspotential wird aus einer Temperaturdifferenz und Strahlung
am Raumschiff umgewandelt.

Die Raketengrundgleichung ist bei einem offenen Masseantrieb nicht anwendbar.
Die Materie- Teilchendichte, Richtung und Geschwindigkeit sind im interstellaren Raum variabel.
Daraus ergibt sich ein temporärer Impuls.
Gesamtimpuls= Flächenquerschnitt x temporärer Teilchenimpuls bei 99,5% von c.

Vor dem Raumschiff im unbekannten Raum muss eine Raumsonde die Teilchendichte, Richtung, Geschwindigkeit und
Gravitation scannen.

Gruß,
Jens
 

astrofreund

Registriertes Mitglied
Glaube ich erst, wenn Du das hier vollständig vorgerechnet hast und die Daten eines erfolgreichen Experiments uns vorzeigen kannst.

Gruß, Astrofreund
 
Oben