Viel mehr "alte" Braune Zwerge als gedacht ???

TomTom333

Registriertes Mitglied
Moin,

bin auf einen sehr interessanten Artikel gestoßen bei dem es um die Häufigkeit und das Auffinden Brauner Zwerge geht. Laut Artikel haben wir bisher falsch gesucht, oder nicht daran gedacht anders zu suchen.
Lest selbst hier

Viel Spaß
Tom
 

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied

“This object defied all our expectations,” said Davy Kirkpatrick, an astrophysicist at IPAC at Caltech in Pasadena, California.

Hallo zusammen,

ich freue mich ausserordentlich, wieder einmal etwas vom sympatischen Davy Kirkpatrick zu hören. Er war es, der damals die ersten ultrakühlen Braunen Zwerge gefunden hat, und als ich einen Artikel darüber geschrieben habe und diesen mit seinen Bildern anreichern wollte, antwortete er mir, dass er mir sehr gerne die Erlaubnis dafür geben würde, aber er selber sei gar nicht mehr der Besitzer seines eigenen Artikels und ich solle doch mal freundlich beim Verlag nachfragen, zumal mein Anliegen ja nicht kommerzieller Natur sei.

Das habe ich dann getan und nach langem Abwarten bekam ich vom Verlag die Erlaubnis und auch gleich den Text, mit dem ich die Bilder kennzeichnen soll.


Aber das ist schon viele viele Jahre her ...


Freundliche Grüsse, Ralf
 
Oben