Cookies

ArkenThomP

Registriertes Mitglied
Hallo liebe Forum-Mitglieder, Moderatoren und Administratoren.

Mir stoßen die neuen Cookie-Richtlinien sehr auf.


1) Ich empfinde es als Schande, wenn man in Europa den Informationskrieg aus Amerika mit macht.:mad:
Das ist rechtlich nicht nötig und kann innerhalb aller Rechtsbarkeit anders gestaltet werden als heute üblich ohne ein standardisiertes Cookie-Konzept der Kriegstreiber zu nutzen.

2) Wenn man nur die nötigen Cookies akzeptiert, muss man nach jedem Neustart die Cookie-Einstellungen erneut durch gehen. Das ist in meinen Augen absolut unverschämt und ich weiß jetzt noch nicht ob ich astronews so noch weiter lesen werde. Ganz ohne Cookies ginge es dann ja auch.

Ich bin Datenschutzbeauftragter in mehreren Organisationen und in den meisten ist nun astronews.com als mittleres Datenschutzproblem eingestuft, wodurch teilweise astronews.com nicht mehr geöffnet werden kann, zumindest aber eine Datenschutzwarnung erfolgt.

Ich hätte gerne eine Erklärung der Admins oder des Betreibers und hätte auch gerne gewusst was die Lese-Gemeinschaft und die Forenmitglieder von den Cookie-Richtlinien hält.

Herzliche aber verärgerte Grüße
A.Thompson
[h=1][/h]
 

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
und hätte auch gerne gewusst was die Lese-Gemeinschaft und die Forenmitglieder von den Cookie-Richtlinien hält.
Hallo zusammen,

ich habe keine Probleme mit den Cookies, da sind andere Internet-Seiten viel schlimmer.

Zudem rufe ich das Forum fast immer vom Homeoffice-Laptop auf, auch das geht problemlos, obgleich wir im Homeoffice beispielsweise keine privaten email-Adressen ansteuern können.


Kurz und gut: ich sehe keinerlei Änderungsbedarf.


Freundliche Grüsse, Ralf
 

Herr Senf

Registriertes Mitglied
... die Werbeeinblendung, viele "unwissenschaftlich", sind viel schlimmer, kostet Zeit beim Wegklicken, lesen will man's nicht!
 

ArkenThomP

Registriertes Mitglied
... die Werbeeinblendung, viele "unwissenschaftlich", sind viel schlimmer, kostet Zeit beim Wegklicken, lesen will man's nicht!


Ja, die Werbung nervt. Mich auch.
Aber darüber wird astronews.com zum großen Teil finanziert.
Also akzeptiere ich das soweit.

Die Coocies nerven aber nicht nur weil bei jeder neuen Seite erneut nachgefragt wird (was ich als unverschämt ansehe).
Datenschutzmäßig sind solche Cookies höchst bedenklich.
Cookies sind in diesem Umfang rechtlich nicht nur sehr umstritten sondern stehen inzwischen als rechtswiedrig in Europa vor Gericht.

Herzliche Grüße
Arken
 
Oben