Kieg der Welten (2005)

Isswas

Registriertes Mitglied
Hallo leute
Ich hab jetzt schon öfters Krieg der Welten gesehen und finde die Tri Pods sehr faszinierend. Aber es ist im Filmuniversum immer so das unsere Waffensysteme nichts taugen wegen den achso schönen Schutzschilden😂 jetzt meine fragen:
Wieso hat eine Rasse die seit urzeiten eine invasion plant genau die richtigen abwehr-systeme?
Wie viel energie muss eins dieser dinger nur auftreiben um tonnen an TNT-zersöhrungskraft mit ihren Schilden abzuwehren???
Glaubt ihr das eine Rasse so brutal vorgehen würde in diesem weiten Ressourcenreichen all?
Und die letzte'n frage'n: Waffen sind zum zerstöhren da und das können wir ja ganz gut also wieso schaffen wir es kaum den invasoren etwas entgegen zu setzen? Ich meine eine richtige bombe würde so einen Tripod doch umschmeißen oder...

Sind eher militärische/fantasie fragen aber bin auf jede antwort gespannt😎
 

SFF-TWRiker

Registriertes Mitglied
Hallo Isswas,

dieses Forum ist deutlich intensiv naturwissenschaftlich geprägt.

Für effektivere Diskussionen Deiner bisherigen Themen empfehle ich eher scifi-forum.de .
 

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Hallo leute
Ich hab jetzt schon öfters Krieg der Welten gesehen und finde die Tri Pods sehr faszinierend.
Hallo Isswas,

wie SFF-TWRiker schon geschrieben hat ist die Mehrheit der User an fachlich astronomischen Fragestellungen interessiert. Selbstverständlich können solche Themen wie von Dir angesprochen hier im Forum besprochen werden, falls sich Interessenten finden; kannst Du aber bitte den Webmaster bitten, diesen Thread in den Forenbereich "Smalltalk" oder in den Forenbereich "Über den Tellerrand" - ich denke, beide sind geeignet, zu verschieben ?


Freundliche Grüsse, Ralf
 
Oben