Ist die Meinungs- und Redefreiheit im Westen noch zu retten?

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
nö, kann mich nicht erinnern sowas gefordert zu haben
Hallo pauli,

bitte überlege es Dir noch einmal, denn das von Dir angesproche Thema ist wichtig. Man soll es diskutieren, ich bin nur der Meinung, dass man es richtig diskutieren soll und da gehört Deine Teilnahme selbstverständlich auch dazu.


Freundliche Grüsse, Ralf
 

Mahananda

Registriertes Mitglied
Hallo pauli,

Ernsthaft, ich habe das niemals erwogen, weder hier noch sonstwo, völlig egal was mir jemand schreibt.

Wenn es so ist - warum schreibst Du dann das Gegenteil dessen, was Du wirklich erwägst? Analog trifft das auf Deinen Profil-Löschantrag zu, an den Du Dich inzwischen nicht mehr erinnern kannst. Was soll das bezwecken?

Viele Grüße!
 

pauli

Registriertes Mitglied
@pauli Das gilt nicht mehr? Warum verschwenden Sie meine Zeit? Sie haben zu Ihrem Löschwunsch eine ausführliche E-Mail von mir erhalten. Ich warte noch auf eine Antwort.
Stimmt, ich benutze hier eine alte mailadresse die schon lange nicht mehr automatisiert abgefragt wird und deshalb die mail nicht mitbekommen. Ich möchte nicht gelöscht werden, hab halt meine Meinung geändert.

Danke
 

pauli

Registriertes Mitglied
Hallo pauli,


Wenn es so ist - warum schreibst Du dann das Gegenteil dessen, was Du wirklich erwägst? Analog trifft das auf Deinen Profil-Löschantrag zu, an den Du Dich inzwischen nicht mehr erinnern kannst. Was soll das bezwecken?

Viele Grüße!
Ich wollte Ralf bluffen weil ich seine Unterstellung dreist fand. Das war ein Scherz mit dem sich nicht erinnern :D zuerst wollte ich weg, habs mir dann aber aus verschiedenen Gründen anders überlegt.
 

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Ich wollte Ralf bluffen weil ich seine Unterstellung dreist fand.
Hallo pauli,

tatsächlich habe ich dabei pauschalisiert und auch unzulässig verallgemeinert. Mit manchen Deiner Beiträge bringst Du Dich zwar in die Nähe solchen Gedankengutes, das heisst aber selbstverständlich noch lange nicht, dass Du konkret dieses Gedankengut auch vertrittst. Bei dieser Pauschalisierung und Verallgemeinerung habe ich es leider versäumt, dies klarer hervorzuheben.

Dafür bitte ich Dich um Entschuldigung.


Freundliche Grüsse, Ralf
 

pauli

Registriertes Mitglied
Hallo pauli,

tatsächlich habe ich dabei pauschalisiert und auch unzulässig verallgemeinert. Mit manchen Deiner Beiträge bringst Du Dich zwar in die Nähe solchen Gedankengutes, das heisst aber selbstverständlich noch lange nicht, dass Du konkret dieses Gedankengut auch vertrittst. Bei dieser Pauschalisierung und Verallgemeinerung habe ich es leider versäumt, dies klarer hervorzuheben.

Dafür bitte ich Dich um Entschuldigung.


Freundliche Grüsse, Ralf
Ist ok Ralf, ich habe "Gleichschaltung" einfach in Ermangelung eines anderen passenden Wortes benutzt, und weil es einen bestimmten Zustand glaube gut beschreibt, der natürlich falls es ihn gibt (und ich denke den gibt es in irgend einer Form) nie mit der Gleichschaltung im 3. Reich auch nur annähernd vergleichbar wäre. Das wird auch das erste Teilthema sein das ich hier aufgreifen werde wenn ich die Links zusammengesucht habe.
 

Berta234

Registriertes Mitglied
Wenn wir über Freiheit schreiben, müssen wir auch von Verantwortung schreiben, denn beide bedingen einander. Handeln kann nicht frei von Verantwortung sein. Auf Kosten der anderen werden Europäer und Nordamerikaner ihre Haut nicht retten. Moralische Ansprüche dürfen nicht nur gefordert, sondern müssen auch auf uns selbst angewandt werden.
 
Oben