Anzeige
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Antikörpertransfer gegen das Coronavirus?

Standard Antikörpertransfer gegen das Coronavirus?

Anzeige
    In der klassischen Denkweise wird für jeden neuen Virusstamm ein Impfstoff entwickelt.
    Das kann sehr lange dauern. Ein Virusstamm kann sich inzwischen verändern bzw. mutieren.
    Dann fängt man von vorne an.

Mein innovatives Behandlungskonzept gegen den Mainstream hatte ich ursprünglich für ein neues Grippevirus auf der
    Genfer Erfindermesse vorgestellt.
    Die Grippeviren können mutieren oder mit anderen Viren im Körper "fusionieren".
    Die gleiche Behandlung wird für das Coronavirus adaptiert.

Wenn Antikörper nach einer Infektion gebildet wurden, ist man geschützt.
    Die Behandlung braucht für den Antiköpertransfer immunisierte Spender von Antikörpern,
    die anderen immunschwache Patienten helfen wollen.
    Der Spender und Empfänger müssen für die Behandlung die gleiche Blutgruppe haben, das gleiche Alter und keine anderen Virenerkrankungen
    haben. Das wird mittels Bluttest genau untersucht.

Gruß,
    Jens

Standard

Woh, wirklich ... ? Hätte nie gedacht, in einem Astroforum einen Biologieprofessor anzutreffen. Aber gut so, wir müssen ja auf die Alliens vorbereitet sein.
    Gruß, Astrofreund

Steinkugel ~150Mio KM von gelben Zwergstern entfernt im Orionarm der Milchstraße

Standard

Ich würde das jetzt nicht ins lächerliche ziehen. Astrobiologie ist eine seriöse Wissenschaftsdisziplin. Es gibt keinen Grund anzunehmen, dass sie nicht in einem astronomischen Forum anzutreffen ist.
    Eines kannst Du JensU nicht vorwerfen. Das ist mangelnde Phantasie.

Standard

Zitat Zitat von astrofreund Beitrag anzeigen
    Woh, wirklich ... ? Hätte nie gedacht, in einem Astroforum einen Biologieprofessor anzutreffen. Aber gut so, wir müssen ja auf die Alliens vorbereitet sein.
    Gruß, Astrofreund
    Ja wirklich. Wenn Alliens unseren Planeten übernehemn wollten, wäre eine biologische Waffe die erste Wahl für die erste Angriffswelle.
    Aber es gibt keine Alliens auf unseren Planeten.

Gruß,
    Jens

Standard

Zitat Zitat von Protuberanz Beitrag anzeigen
    Ich würde das jetzt nicht ins lächerliche ziehen. Astrobiologie ist eine seriöse Wissenschaftsdisziplin. Es gibt keinen Grund anzunehmen, dass sie nicht in einem astronomischen Forum anzutreffen ist.
    Eines kannst Du JensU nicht vorwerfen. Das ist mangelnde Phantasie.
    Wurde die Behandlungsmethode verstanden?

Gruß,
    Jens

Standard

Zitat Zitat von JensU Beitrag anzeigen
    Wurde die Behandlungsmethode verstanden?
    Hallo Jens,

was Du meinst ist eine Art "passive Impfung". Dieses Verfahren kommt übrigens auch natürlich vor, nämlich bei der Mutter-Kind-Immunisierung.

Freundliche Grüsse, Ralf

Standard

Der Spender und Empfänger müssen für die Behandlung die gleiche Blutgruppe haben, das gleiche Alter und keine anderen Virenerkrankungen
    haben. Das wird mittels Bluttest genau untersucht.
    Hallo Jens,

es ist an dieser Stelle übrigens kein Luxus, neben der Blutgruppe auch noch den Rhesusfaktor zu erwähnen. Im Übrigen ist vermutlich nicht notwendig, dieselbe Blutgruppe zu verwenden, aber man muss kompatible Blutgruppen verwenden, Stichworte "Anti-A" und "Anti-B"; Vergleichbares passiert auch bei einem falschen Rhesusfaktor.

Freundliche Grüsse, Ralf

Standard

Hallo JensU,

Dein 'Verfahren' ist alles andere als neu!

Siehe dazu: https://de.wikipedia.org/wiki/Impfung#Passive_Impfung Dort findest Du auch die Erklärungen zu den Vor- und Nachteilen dieser Impfung.

Diese Impfung über Vollblut durchzuführen, wäre fast immer ein medizinischer Kunstfehler.

Herzliche Grüße

MAC
    Geändert von mac (02.02.2020 um 17:17 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von mac Beitrag anzeigen
    Hallo JensU,

Dein 'Verfahren' ist alles andere als neu!

Siehe dazu: https://de.wikipedia.org/wiki/Impfung#Passive_Impfung Dort findest Du auch die Erklärungen zu den Vor- und Nachteilen dieser Impfung.

Diese Impfung über Vollblut durchzuführen, wäre fast immer ein medizinischer Kunstfehler.

Herzliche Grüße

MAC
    Bei meiner Behandlungsmethode sind beide über Schläuche direkt verbunden.
    Es findet eine aktive Unterstützung des Immunsystems statt.
    Ich sehe mehr Vorteile als Nachteile.

Gruß,
    Jens
    Geändert von JensU (02.02.2020 um 17:44 Uhr)

Standard

Anzeige
    Hallo JensU,
    Bei meiner Behandlungsmethode sind beide über Schläuche direkt verbunden.
    Es findet eine aktive Unterstützung des Immunsystems statt.
    Ich sehe mehr Vorteile als Nachteile.
    Das würde ich an Deiner Stelle erst dann beurteilen, wenn ich mir ausreichende medizinische Kenntnisse angeeignet habe.

Die TV-wirksam gezeigten Praktiken aus dem Koreakrieg (M.A.S.H) waren auch damals schon nicht mehr Stand der medizinischen Wissenschaften. Du solltest die Informationen aus meinem oben genannten Link dazu durchaus ernst nehmen. Vielleicht auch mal nachlesen, was Stammzellen des Blutbildenden Systems im jeweils fremden Knochenmark anrichten. Wenn man das vermeiden kann, vermeidet man das auch. Kenntnisse zum Immunsystem wären da auch nicht unnötiger Ballast. Blutgruppenserologie beschränkt sich auch nicht nur auf A B AB 0 rh- rh+ anti A, anti B, anti r - die ist weitaus komplexer, als Du offensichtlich glaubst.

Was machst Du denn, wenn der Virenstamm, den Du bekämpfen möchtest, den Spender der Antikörper befällt, weil dessen Antikörper gegen einige Varianten des Virus im Blut des Empfängers keine passenden Andockstellen finden? Dann macht Deine 'Therapie' vermeidbar den Spender auch wieder krank. Oder was glaubst Du, warum Grippeimpfstoffe jedes Jahr neu entwickelt werden müssen?

Eine medizinische Ausbildung dauert nicht deshalb so lange, weil man die Studenten schikanieren will. Man muß Ahnung vom Thema haben, bevor man was macht und man muß die möglichen Komplikationen des eigenen Handelns beherrschen lernen.

Herzliche Grüße

MAC