Hubble-Konstante: Diskrepanz der Messwerte bestätigt

Carl2011

Gesperrt
Achso?

Nerve ich dich schon?

Wie viele Punkte habe ich schon hier?

Hast du mal den Text gelesen oder geht dir das auch vorbei?

Lass gut sein, da ist Hopfen und Malz verloren und das Universum sowieso. Alles gute Patron!

PS: Übrigens: 0 Punkte in Flensburg!
 
Zuletzt bearbeitet:

Carl2011

Gesperrt
Rechne selber!

Planck-Zeit mal Planck-Energie mal 13,7 Mill Jahre = Materie und Energie. Google selber wie schwer das Universum aktuell vermutet wird. Jetzt fehlt noch die dunkle Energie und Materie, wenn du die Sache umdrehen kannst, kommst du drauf!
 

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Rechne selber!

Planck-Zeit mal Planck-Energie mal 13,7 Mill Jahre = Materie und Energie. Google selber wie schwer das Universum aktuell vermutet wird. Jetzt fehlt noch die dunkle Energie und Materie, wenn du die Sache umdrehen kannst, kommst du drauf!
Hallo Carl2011,

dann werde ich eben Polizist spielen und ggf. Deinen Beitrag melden. Doch ehe ich das tue möchte ich es im Guten versuchen:

erstens könnte Deine Nettiquette etwas besser sein und zweitens bist Du in der Bringschuld, d.h. Du bist derjenige, der hier etwas vorzurechnen hat.

Das braucht zum jetzigen Zeitpunkt ganz gewiss nicht perfekt zu sein und man wird Dich dabei auch unterstützen, wenn Du bei einer Rechnung mal festhängst.


Freundliche Grüsse, Ralf
 

astrofreund

Registriertes Mitglied
Ach ja, Carl2011 troll Dich doch bitte zu Deinen bisherigen Trollen und viele Grüße an Mama Lopez!
 
Zuletzt bearbeitet:

Carl2011

Gesperrt
Hilf mir bei den "Nettiquette" während ich zum zweiten mal meinen Artikel formuliere, denn der eben verfasste tauchte einfach nicht mehr auf. Wahrscheinlich bin ich zu blöd.
 

Carl2011

Gesperrt
Keine Ahnung,

ich möchte hier nur darstellen, dass das Universum nicht aus einem Urknall entstanden ist, sondern das Produkt der Planck-Einheiten über die Zeit ist.

Danach kann man die Masse, das Volumen und alle menschlichen Konstanten herleiten, bis auf eine, die Gravitation.

Mit freundlichen Grüßen
 

Carl2011

Gesperrt
Rechnen musst du selber!

Planck-Energie mal Planck-Zeit pro Sekunde ergibt welche Masse?

Zusatzaufgabe: Wenn du dies Energie=Masse auch noch in Sonnenmassen umrechnen kannst, bekommst du ein Sternchen.

Pro Sekunde! Lass dir ruhig Zeit!
 
Zuletzt bearbeitet:

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Rechnen musst du selber!

Planck-Energie mal Planck-Zeit pro Sekunde ergibt welche Masse?

Zusatzaufgabe: Wenn du dies Energie=Masse auch noch in Sonnenmassen umrechnen kannst, bekommst du ein Sternchen.

Pro Sekunde! Lass dir ruhig Zeit!
Hallo Carl,

vielleicht ist es hilfreich für Dich, wenn Du weisst, dass ich mich nicht gerne wiederhole.


Wenn Du Dich in der Rolle gefällst, Rechenaufgaben zu verteilen, dann bewerbe Dich als Lehrer an einer Schule !


Freundliche Grüsse, Ralf
 

pauli

Registriertes Mitglied
Rechnen musst du selber!

Planck-Energie mal Planck-Zeit pro Sekunde ergibt welche Masse?

Zusatzaufgabe: Wenn du dies Energie=Masse auch noch in Sonnenmassen umrechnen kannst, bekommst du ein Sternchen.

Pro Sekunde! Lass dir ruhig Zeit!

Rechne selber, Zusatzaufgabe ;) ich bin sicher dass selbst Jocelyne Lopez eine bessere Physikerin ist als du
 

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Rechnet man weiter, bekommt man eine neue Gravitationskonstante, welche die fehlende dunkle Materie und Energie erklaert.
Hallo Carl,

ehe Du hier zuviel Zeit und Mühe investierst: der von Dir neu bestimmte Wert darf weniger als O(-4) vom bestehenden Wert abweichen, sonst bekommst Du Inkonsistenzen zu den bestehenden Messergebnissen.

Oder Du machst diese Grösse variabel, dann ist es aber keine Konstante mehr.


Freundliche Grüsse, Ralf
 

Carl2011

Gesperrt
Willst du wirklich?,

dass ich für dich die Planck-Zeit mal der Planck-Energie pro Sekunde in Sonnenmassen umrechne? Selber habe ich das schon tausendmal gemacht!

Es gab keinen Urknall und darin liegt wohl auch das eigentliche Problem. Weil rechnen kannst du doch und so würdest du auch auf die 10hoch53Kg Masse selber kommen.

Oder?
 

Carl2011

Gesperrt
Hallo Ralf,

habe hier mal vor ca. 7 Jahren das Gleiche geschrieben.

Den Rest kennst du!

Wir sehen uns in 7 Jahren!

Gruss
 
Oben