Hubble-Konstante: Diskrepanz der Messwerte bestätigt

Webmaster

Administrator
Teammitglied
@Carl2011

Für Ihre "Theorie" wurde Ihnen inzwischen sogar ein eigenen Thema im einzig dafür zugelassenen Bereich eingerichtet. Bitte diskutieren Sie dort gemäß unserer Regeln.
 

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
habe hier mal vor ca. 7 Jahren das Gleiche geschrieben.

Den Rest kennst du!

Wir sehen uns in 7 Jahren!
Hallo Carl,

bleib' bitte noch einen Moment: bevor Du hier wieder gesperrt wirst möchte ich doch gerne wissen, wer Du damals warst. Meistens beruhige ich mich über so lange Zeiträume wieder, so dass ich mich auf das Wiedersehen sogar sehr freue !


Freundliche Grüsse, Ralf


P.S. Und vielleicht schaffst Du es sogar ganz ohne Sperre - das wäre doch mal einen Versuch wert, nicht wahr ?
 

Carl2011

Gesperrt
Freu dich Ralf,

und lies mal bei Gelegenheit die neusten Nachrichten zum Thema Astrophysik.

Der Big Bang wackelt!

Ich habe Zeit.

Sag du mir wer ich damals war, und bitte rechne mal nach, auch wen es dir immer noch schwer fällt Ralf!
 

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
bitte rechne mal nach, auch wen es dir immer noch schwer fällt Ralf!
Hallo Carl,

als Mathematiker finde ich es eher öde, einen Ausdruck der Form "Zeit pro Sekunde" zu berechnen - da wird doch nur umnormiert ! Und mit Deiner Energie-Masse-Äquivalenz holst Du heutzutage auch kaum jemandem mehr hinter dem Ofen hervor ;)

Aber vielleicht gelingt es Dir ja, mein Interesse zu wecken ?


Freundliche Grüsse, Ralf
 

Carl2011

Gesperrt
Ja, das war ich mal vor vielen Jahren.

An den genauen Namen kann ich mich nicht mehr erinnern und in der Zwischenzeit hatte ich schon diverse neue Computer, die sich auch nicht mehr erinnern können.

Aber an den Ralf kann ich mich sehr gut erinnern. Der kann nicht mal nachrechen und betreut dieses Board?

@Ralf, bevor die mich wieder wegsperren: 200.000 Sonnenmassen pro Sekunde!
 

Carl2011

Gesperrt
Ralf,

hier geht es um die Planck-Zeit = 5,391 247 · 10hoch−44 Sekunden mal Planck-Energie 1,956 · 10hoch+9 Joule pro Sekunde in Sonnenmassen.

Kannst du das?
 

astrofreund

Registriertes Mitglied
Verehrter Admin und alle, die hier Verantwortung für den Ruf dieses schönen Forums tragen: Wie lange soll dieser Unfug noch gehen? Der kleine Carl denkt nicht im geringsten daran sich an Forenregeln zu halten - trotz mehrfacher Aufforderungen dazu. Er gedenkt auch nicht im geringsten, den Bitten anderer Diskussionsteilnehmer nachzukommen. Ein wirklicher Wissenschaftler hätte seine "Theorie" schon längst in aller Ausführlichkeit dargestellt und erklärt inkl. der Ableitung und Darstellung aller Größen und Gleichungen dazu. Nichts dergleichen geschieht. Nur stupide Wiederholungen des gesamten Unsinns. Was werden wohl an den Themen dieses Forums interessierte Mitmenschen über uns hier denken? Kleiner zänkischer Verein, der nicht mal einen Troll rauswerfen kann? Oder was denkt ihr? Zieht bitte die Reißleine - und zwar schnell, damit dieser unsägliche Unsinn aufhört.

Gruß, Astrofreund
 

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Der kann nicht mal nachrechen und betreut dieses Board?
Hallo Carl,

ich werde es schon tun können, nur: es ist nicht meine Aufgabe. Ich kann Dich beim Vorrechnen unterstützen, aber rechnen musst Du es als Vertreter einer alternativen Theorie selber. Ausserdem hast Du noch immer nicht die Voraussetzungen genannt und ohne Angabe von Voraussetzungen rechne ich gar nicht, dafür bin ich schon viel zu oft vera*scht worden.

Des weiteren irrst Du Dich: ich betreue das Board nicht; zwar war ich tatsächlich in einem anderen Forum vorübergehend Moderator, aber das ist sehr zeitaufwändig, auch deswegen, weil ich es als meine Aufgabe ansah, wenn immer möglich die User zu betreuen und diese nach bestem Wissen und Gewissen zu unterstützen. Ich bin also ein ganz normaler Foren-User wie Du und das ist auch gut so.


Freundliche Grüsse, Ralf
 

Webmaster

Administrator
Teammitglied
@Carl2011

Sie haben - zwar nicht mir, doch einem anderen User - bestätigt, dass Sie bereits früher und unter anderem Namen in diesem Forum aktiv waren. In diesem Forum ist pro Person nur eine Teilnehmerkennung erlaubt. Bitte nutzen Sie daher Ihre ursprüngliche Kennung für die weitere Diskussion. Sollten Sie diese nicht mehr wissen, können Sie die Suchfunktion des Forums nutzten, um Ihre damaligen Beiträge zu identifizieren. Ich werde den User Carl2011 in Kürze deaktivieren.

Bitte sehen Sie weiterhin bei künftigen Beiträgen von persönlichen Beleidigungen anderer User ab und bemühen Sie sich um eine sachliche Diskussion. Vielen Dank für Ihre Kooperation.
 
Oben