Anzeige
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Cremonas Fadenspiele

Standard

Anzeige
    Zitat Zitat von julian apostata Beitrag anzeigen
    Genau, die schaust du dir auch mal an.
    Hallo Julian,

da hast Du mich missverstanden - ich interessiere mich nicht für diese Inhalte. Vor Jahrzehnten habe ich nach meinem Studium zu diesem Thema einmal Vorlesungen besucht und hatte auch mit Haussdorf-Dimensionen zu tun, aber ich habe keine Zeit, das alles wieder aufzufrischen. Und auf der Diskussionsseite wurde das ja ganz gut erörtert.

Ich werde mir also wenn Du einen Beitrag auf der Wikipedia einstellst diesen primär auf formale Richtigkeit und nicht auf fachliche Rchtigkeit untersuchen, und wenn er diese Kriterien erfüllt, also beispielsweise keine Beleidigungen und auch keinen offensichtlichen Unsinn enthält, dann sichten.

Der Grund hierfür ist der, dass ungesichtete Beiträge defaultmässig nicht angezeigt werden und das kann sehr mühsam sein, vor allem wenn dann andere am Artikel weiterarbeiten. Transparenz erscheint mir hierbei wichtiger und wenn einem ein Irrtum unterläuft kann man diesen ja zwanglos korrigieren.

Wenn Du auf eine fachliche Überprüfung Wert legst kannst Du ja den User Digamma anpingen; ich kann Dir ebenfalls per PN zeigen, wie man das macht.

Freundliche Grüsse, Ralf

Standard

Zitat Zitat von ralfkannenberg Beitrag anzeigen
    Wenn Du auf eine fachliche Überprüfung Wert legst kannst Du ja den User Digamma anpingen; ich kann Dir ebenfalls per PN zeigen, wie man das macht.
    Genau das hab ich gerade getan. Vielleicht passiert ja mal endlich was. Und wenn nicht, dann kann ich auch damit leben.

Zitat Zitat von ralfkannenberg Beitrag anzeigen
    Vor Jahrzehnten habe ich nach meinem Studium zu diesem Thema einmal Vorlesungen besucht und hatte auch mit Haussdorf-Dimensionen zu tun, aber ich habe keine Zeit, das alles wieder aufzufrischen.
    Wieso auffrischen? Alles was man dazu braucht, ist ein wenig banale Realschulmathematik. Und wie man eine geometrische Reihe ausrechnet, braucht man ja nur nachschlagen.

Die Koch-Kurve mit Quadrat als Grundlage hab ich jetzt auch simuliert, wobei die jetzt auch nicht so besonders anders ausschaut. Ich werd sie jetzt doch nicht hoch laden, es sei denn irgend jemand will sie unbedingt sehen.

Standard

Anzeige
    Genau das hab ich gerade getan. Vielleicht passiert ja mal endlich was.
    Hallo Julian,

er hat Dir bereits geantwortet.

Wieso auffrischen? Alles was man dazu braucht, ist ein wenig banale Realschulmathematik.
    Offensichtlich nicht, denn es hat den Anschein, dass es sich um zwei verschiedene Aufgabestellungen handelt.

Ich habe durchaus meine Gründe, wenn ich schreibe, dass es Zeit benötigt, sich da einzulesen, zumal ich mich auf diesem Gebiet nie vertieft habe.

Und wie man eine geometrische Reihe ausrechnet, braucht man ja nur nachschlagen.
    So etwas schlägt man nicht nach, so etwas leitet man selber her. Das hat dann auch den Vorteil, dass man es dann richtig anwendet.

Der meines Erachtens eleganteste Ansatz ist der einer Person, der einen endlichen Abstand von einer Wand hat und dann immer die Hälfte des noch verbliebenen Abstandes zur Wand hingeht.

Freundliche Grüsse, Ralf