was läuft hier schief?

ispom

Registriertes Mitglied
liegts an meinem Computer oder bei astronews?

ich habe seit gestern folgendes Problem:

Wenn ich die letzten postings ansehen will, öffne ich
aktuelle themen
und erhalte die Übersichts-liste.
zB interessiert mich, was im thread
"Quantentheorie und Verschränkung"
entsprechend dieser Liste von Hosch
heute 6.59 gepostet wurde.
ich klicke also auf Seite 2 zum öffnen
und erhalte nur die Beiträge bis posting Nr. 16
von dilaton, ausgewiesen aber mit dem Datum
„heute 14.11“

und so ist es auch in anderen threads.

mache ich da was falsch
oder geht es anderen usern eben so?

fragt ispom
 

Webmaster

Administrator
Teammitglied
Hallo,

ich kann das nicht ganz nachvollziehen. In der Liste "aktuelle Themen" gibt es mehrere Möglichkeiten zu klicken: Am interessantesten sind vielleicht der Pfeil nach unten vor dem Titel, damit kommt man auf den ersten neuen Beitrag des Threads seit dem letzten Besuch. Durch Klicken auf den Pfeil nach rechts in der Spalte "letzter Beitrag" kommt man direkt zum letzten Beitrag.

Die Seitenzahlen hinter den Themen beziehen sich auf die jeweiligen Seitenansichten. Klickt man auf 2 erhält man die zweite Seite, was nicht unbedingt die Seite sein muss, wo die noch nicht gelesenen Beiträge anfangen.

Ich hoffe, das hilft.
Stefan Deiters
 

ispom

Registriertes Mitglied
hallo webmaster,
danke für die Antwort.
Wahrscheinlich liegt es an meinem Computer, wenn es keine weiteren Beschwerden gibt.
Bei mir ist es sit vorgestern nach wie vor so, daß ich beim aufruf der aktuellen Themen, etwa nach meinem letzten Besuch, sehen kann daß
zB CHMessier heute 0.17 im thread "Fred Hoyle..."gepostet hat,
wenn ich aber dann auf das Thema klicke, wird der thread nur bis zu der Post-nr 6 geladen,

erst wenn ich mehrmals zwischen Baumdarstellung, linear- oder hybriddarstellung hin-und her geschaltet habe, kommt dann aucxh der vollständige thread bis zum Beitrag Nr 10.

Wie gesagt, es ist erst seit vorgestern so.
Vielleicht gehts auch von selbst wieder weg :(

Gruß von Ispom
 

ispom

Registriertes Mitglied
Hallo webmaster,
die Ursache der malfunction ist jetzt gefunden:

irgendwie hatte sich in meinen windows
– extras- internetoptionen- allgemein –einstellungen
– folgende Einstellung verstellt:

„neuere Versionen der gespeicherten Seite suchen“

hatte sich verstellt von
"bei jedem Zugriff"
auf „nie“

und so bekam ich immer den schon bei meinem letzten Besuch gespeicherten, aber nicht mehr aktuellen Stand der diskussion auf den Monitor..

Als ich nämlich beim suchen nach dem APOD stets das Archiv nur bis zum Stand von vor ein paar Tagen aufmachen konnte, kam mir der rettende Einfall.

Also, nichts für ungut, vielleicht geht’s es einem anderen mal ebenso, dann wissen wir gleich woran es liegt

Gruß von Ispom
 

ispom

Registriertes Mitglied
Kunibert schrieb:
Hallo ispom,

diese Einstellung darf und kann sich nicht von selbst verstellen!

naja, ich hatte hier einen "spezialisten", der hat mir das so erklärt und seitdem gehts wieder....

Der "spezialist" ist auch kein richtiger Spezialist, aber ich verstehe sehr wenig vom Computer, und für einen blinden ist eben der Einäugige ein Spezialist.

Wenn sich alle meine Computerprobleme so einfach beheben ließen...
aber da ist eben auch mein "spezialist" oft überfragt :mad:

gruß von Ispom
 
Oben