Das Universum als Holographisches 4 Dimensionaler Raum=4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Andre1985

Registriertes Mitglied
Guten Tag

Ich habe bis vor kurzem eine Idee des Universums entworfen. Als ich am 10.05.2019 auf dem Sender Welt das Holographische Universum gesehen habe, war ich verwundert über diese Intressante These des Univerums. Ich sehe das Universum als 2 mal 2 Gleichungen an. Alles ist miteinander verbunden. Naja ich habe zwar nicht so viel Ahnung davon, aber im Universum ist alles möglich.
Ich schreibe es mal nach Reihenfolge auf. Geburt=1/4 Raum=4=1/3 Energiezeit von 1/3 Zeit mal 3. Geburt=Energie4=Geburt von Lichtzeit3=Normale Energie3=Zeit3 und Lichtzeit6 und Lichtgeschwindigkeit wird geboren.(Wobei die Lichtgeschwindigkeit natürlich noch nicht so schnell ist, wie bei der Expansion=32 Zeitdimension=2/3 ist. Geburt=1=Dunkle Energie1,(D.E1)=96. Licht1=32=Energiezeit32=Lichtzeit16=2/4Raum=2/3Zeit3 und Lichtgeschwindigkeit32=1/4Raum=1/3Zeit=Lichtgeschwindigkeit=3/4=Lichtraum=3/3Zeit3, Normale Energie3,(N.E3=Zeit3)=48, Energie4=32, Normale Materie5=16, Dunkle Materie6=6. Jede Energie2=Anfangsenergie2+1Licht+1Zeit der Geburt ist =1/4 Raum=1/3 Zeit+1/3 Materiezeit1/4=5 und 6,=3/3 Zeiten bis zur 72.Raumzeit. Energie1 bis 4( und D.M6 sind schon bei der Geburt entstanden. Nur die N.M5 was = Entstehung24=24.Raumzeiten sind, ist=Licht2=Zeit2. Energie4=Licht2=Zeit2=Raum2. Geburt wäre dann 1/4 Raum=4(-4) von insgesammt 4/4 Raum=96. D.M6 ist dann das Erste nach dem Urknall=Geburtsraum2=1Energie4=1/8 von 4Energie4=4/32,+Lichtzeit6 bis 12=Energiezeit10 bis 16 mal 2 Licht2=Raumzeit32. Geburtsraum2=D.M6=Entstehungsraum20=bis Raumzeit20,+Licht2+Zeit2=24. D.M6=Erste Zeit=1/8 Zeit. So habe ich die Geburt beschrieben. Zeit1=Raum2, Dimensionen3=Energie4. Geburtsende bis 6.Raumzeit + 2Licht=8=Entstehungsanfang=8Raumzeit. Ich hatte Raumzeiten, damals als Zeitdimensionen beschrieben. D.M6 wäre dann =Raumzeit6=Schwerkraft40. Schwerkraft=2/4Raum=2/3 gesammte Zeit. So habe ich die Geburt=6=1/4 von 4/4=96 gesammter Raumzeiten beschrieben. Geburt1/4=Eine Gleichung=1/4. Entstehungsanfang=N.M5=Licht2 mal N.E3=15+1Zeit=2/3Energiezeit=16Energien=Halbe Energie16=1/2=2/4Raumzeit=1/3 Zeit von 3/3 Zeit=72.Raumzeit oder 72.Zeitdimension. Geburt1/4=Entstehung2/4=24.Raumzeit. Geburt8=Energie8=1,Entstehung8=Licht2 wechseln sich immer ab. Die Schleifenquantengravitation habe ich so erklärt Energie4 mal Licht2=8118=1=8, Licht1=1/8=Lichtzeiten16=4114+Licht2=1/4=Lichtgeschwindigkeit=8118=1/12=2=8, Zeit3=1/4Raumzeit24=Energiezeit24=4114 im Raum=2/4 von 4/4=Entstehung1=(1/4)=2/4Raumzeit=1/3Zeit3+Entstehung2=3/4=2/3 gesammter Zeit=32D.Zeit2/4Raumzeit=2/3=64D.Zeit=3/4Raumzeit=2/3Zeit=8118=3=8. Geburt=4/4Raumzeit=3/3Zeit mal 2 Licht2=6=D.M6=12/12Zeit=12Lichtzeiten=4/4Raum. Lichtzeit4=12+4=16=Halbe Energie4,(4*4=16)=8118=4=8=32=Ganze Energie32. 1/4 mal 4=Energie4=4/4Raumzeit96Raumzeiten/Zeitdimensionen=Dunke Energie1=96. Schwerkraft=2/3Zeit6=2/4Raumzeit, Anziehungskraft=1/3Zeit3=2/4Raumzeit+Licht2=Lichtgeschwindigkeit1/4=1/3Zeit3=Gravitation=2/4Raumzeit=2/3Zeit6=Schwerkraft=12+Anziehungskraft=12=24=1/4Zeit3.

Mit freundlichen Gruss Andre
 
Zuletzt bearbeitet:

astrofreund

Registriertes Mitglied
Guten Tag

... Licht1=1/8=Lichtzeiten16=4114+Licht2=1/4=Lichtgeschwindigkeit=8118=1/12=2=8, Zeit3=1/4Raumzeit24=Energiezeit24=4114 im Raum=2/4 von 4/4=Entstehung1=(1/4)=2/4Raumzeit=1/3Zeit3+Entstehung2=3/4=2/3 gesammter Zeit=32D.Zeit2/4Raumzeit=2/3=64D.Zeit=3/4Raumzeit=2/3Zeit=8118=3=8. Geburt=4/4Raumzeit=3/3Zeit mal 2 Licht2=6=D.M6=12/12Zeit=12Lichtzeiten=4/4Raum. Lichtzeit4=12+4=16=Halbe Energie4,(4*4=16)=8118=4=8=32=Ganze Energie32. 1/4 mal 4=Energie4=4/4Raumzeit96Raumzeiten/Zeitdimensionen=Dunke Energie1=96. Schwerkraft=2/3Zeit6=2/4Raumzeit, Anziehungskraft=1/3Zeit3=2/4Raumzeit+Licht2=Lichtgeschwindigkeit1/4=1/3Zeit3=Gravitation=2/4Raumzeit=2/3Zeit6=Schwerkraft=12+Anziehungskraft=12=24=1/4Zeit3.

Welche neue Mathematik steckt hier dahinter? Mit tropischer Geometrie scheint das nichts zu tun zu haben ...

Gruß, Astrofreund
 

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Ich sehe das Universum als 2 mal 2 Gleichungen an. Alles ist miteinander verbunden. Naja ich habe zwar nicht so viel Ahnung davon, aber im Universum ist alles möglich.
Hallo Andre,

ich vermute, dass Deine Beiträge hier ihren Ursprung haben. Da im Universum Deiner Meinung nach "alles" möglich ist kann man da auch Modelle entwerfen, von denen man nicht so viel Ahnung hat.


Ich schreibe es mal nach Reihenfolge auf.
Das ist ein guter Ansatz. Fangen wir doch am besten ganz vorne an.


Geburt=1/4 Raum=4=1/3 Energiezeit von 1/3 Zeit mal 3.
Was willst Du uns mit diesem Satz sagen ?

Geburt=1/4 macht zunächst einmal keinen Sinn, zudem sehe ich nicht, welche Worte zusammengehören.

Ich vermute, Raum=4=1/3*Energiezeit, gehört zusammen, was auch immer "Energiezeit" sein soll.

"von 1/3 Zeit mal 3" würde irgendwie "1*Zeit" liefern, was sicherlich besser als 1/2-mal Zeit ist, aber mir ist dennoch nicht klar, was Du mit damit mitteilen möchtest.


Freundliche Grüsse, Ralf
 

Andre1985

Registriertes Mitglied
Mit Raum 2 meine ich bis Raumzeit 24 = Entstehungsende +8 Entstehungsanfang (D.M 6) = Raumzeit 32 = 1/3 Energiezeit 32, ist dann Eine Ganze Energie von 4 Ganzen Energien. Geburt=1 bis 6. Raumzeit, Entstehungsanfang=8 bis 32. Ab da fängt ja 2/3 gesammte Zeit an. Lichtgeschwindigkeit wäre dann 1/3 Zeit zusammen = 3/3 Zeit. Erste Energie von 4 = 8118 Geburt 4114 mal 2 Licht = 8118,Zweites Licht = Raum = 4114 mal Lichtgeschwindigkeit = 2 = 8118 Geburtszeit 4114 mal Entstehung Licht 2 = Zeit 8118, Raumzeit 4 mal Lichtgeschwindigkeit 2 = Raumausdehnung 1/4 = 8118. Energie = 1, Licht = 2, Zeit = 3, Raum = 4.
 

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Mit Raum 2 meine ich bis Raumzeit 24 = Entstehungsende +8 Entstehungsanfang (D.M 6) = Raumzeit 32 = 1/3 Energiezeit 32, ist dann Eine Ganze Energie von 4 Ganzen Energien.
Hallo Andre,

sorry, das ist kein Deutsch. Kannst Du das bitte so aufschreiben, dass man das versteht ?

Vermutlich kommt in Deinem Text irgendwie eine Gleichung der Form 24+8=32 vor, aber das kann man auch so niederschreiben.


Freundliche Grüsse, Ralf
 

Andre1985

Registriertes Mitglied
ja werde ich so machen ich hatte es versucht, mich vereinfacht aus zu drücken. Energie wird Mal genommen, Zeit wird Minus genommen, Licht wird dann Geteilt durch Energie genommen und Raum wird Plus genommen. Energiezeit ergibt dann Minus, Raumzeit ergibt dann Plus. Lichtteilung ergibt dann mehr Energien, Zeit ist einfach Zeit mal Licht 2, ergibt dann Lichtgeschwindigkeit oder kann es sein das sich durch Lichtteilung von Energien die Lichtgeschwindigkeit erhöht. Sorry habe leider nicht so viel Ahnung von Astrophysik.
 

Andre1985

Registriertes Mitglied
Ja Energie ergibt Licht, Zeit ergibt Raum = 4:)

Dunkle Materie 6 (D.M6) ist die Hälfte (1/2) von Normaler Materie 16 (N.M5), N.M5 zu Energie 4 ist gleich 1, Energie 4 zu Normaler Energie 3 (N.E3) ist gleich 1, N.E3 zum Licht2 ist gleich 1, Licht2 zur Dunklen Energie4 ist gleich 2. Ergibt dann 1/2 + 1+ 1 +1 +2 = 5,5 + 1/2 wäre dann Lichtzeit 12 ist gleich 1/8, zusammen ergibt das genau 6.
 
Zuletzt bearbeitet:

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
ja werde ich so machen ich hatte es versucht, mich vereinfacht aus zu drücken.
Hallo Andre,

sei der gute Wille ein zu Lobender.


Energie wird Mal genommen, Zeit wird Minus genommen, Licht wird dann Geteilt durch Energie genommen und Raum wird Plus genommen. Energiezeit ergibt dann Minus, Raumzeit ergibt dann Plus. Lichtteilung ergibt dann mehr Energien, Zeit ist einfach Zeit mal Licht 2, ergibt dann Lichtgeschwindigkeit oder kann es sein das sich durch Lichtteilung von Energien die Lichtgeschwindigkeit erhöht. Sorry habe leider nicht so viel Ahnung von Astrophysik.
Das ist alles nach wie vor völlig unverständlich und überdies auch völlig unmotiviert.

Ausser dass Du da die vier Grundrechenarten, die jede genau einmal vorkommt, und überdies vier Begriffe der Mathematik und Physik, nämlich Raum, Zeit, Energie und Licht, mit diesen vier Grundrechenarten in Beziehung setzst, erhälst Du noch keine Physik.


Freundliche Grüsse, Ralf
 

astrofreund

Registriertes Mitglied
Könnte man sagen das Schwerkraft = Raumzeit, + Anziehungskraft = Gravitation ist?

Nein. Schwerkraft (auch Gravitation genannt) ist nach Newton die Kraft mit der sich zwei massenbehaftete Koerper anziehen. Die Sonne zieht die Erde an, die Erde zieht den Mond an. Das von uns keiner von der "kugelrunden" Erde faellt liegt an der Schwerkraft der Erde. Wenn Dir Deine Waage sagt, Du wuerdest 50 Kg wiegen, dann ist dies nicht die Schwerkraft, mit der die Masse der Erde auf Dich wirkt. Die Einheit kg ist die Einheit einer Masse. Die Kraft hat die Einheit Newton (abgekuerzt N). Die Schwerkraft, mit der Du von der Erde angezogen wirst, kannst Du berechnen, indem Du Deine Masse (50 Kg) mit der Erdbeschleunigung g=9,82 m/s^2 multiplizierst. Das Ergebnis waere gerundet 500 N. Newtonsche Physik (auf Grundlage der jeweils möglichen Schulmathematik) ist Gegenstand des Physikunterrichts der Oberschule und des Gymnasiums.

Die Graviationstheorie Newtons hat einige Unzulaenglichkeiten und nicht erklaerbare Phaenomene. Einstein hat mit der Allgemeinen Relativitaetstheorie (ART) eine neue Theorie der Gravitation geschaffen, wo die Ursache der Gravitation die Kruemmung der Raumzeit ist. Sie beseitigt die Unzulaenglichkeiten der Newtonschen Theorie und liefert genauere Ergebnisse z.B. bei der Periheldrehung des Planeten Merkur. Die ART sagt verschiedene, bisher nicht bekannte Phaenomene voraus. Dazu gehoeren Schwarze Loecher und Gravitationswellen. Alle Vorhersagen wurden bis zum heutigen Tag vielfach experimentell bestaetigt. Die Mathematik zu dieser Theorie geht sehr weit über die Mathematik der 10.Klasse (und 12.Klasse) hinaus.

Ich hoffe, das hilft ein ganz, ganz klein wenig weiter.

Viele Grüße, Astrofreund
 
Zuletzt bearbeitet:

Andre1985

Registriertes Mitglied
Also ist Schwerkraft = Anziehungskraft
Ist Krümmung von Raum und Zeit nicht Schwerkraft

Ich bin überfragt haha :D

Hat jemand ne Ahnung was 8=0 bedeutet, hat das was mit der Schleifenquantengravitation zu tun?

Und noch eine Frage ist die Sonne von der Masse her gesehen die Hälfte vom Stern oder genau so groß . Ist Masse nicht gleich Gewicht gleich Raumzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

astrofreund

Registriertes Mitglied
Also ist Schwerkraft = Anziehungskraft
Ist Krümmung von Raum und Zeit nicht Schwerkraft

Ich bin überfragt haha :D

Die Gravitationstheorie von Newton sagt, dass die Gravitation eine Kraft ist. Die Kraft mit der sich zwei Koerper anziehen. Auf Grundlage von Newtons G-Theorie konnte und kann man z.B. die Bahnen von Planeten berechnen.

In Einsteins ART gibt es keine Kraft. Dort ist die Ursache der "Gravitation" - die Bewegung von Objekten infolge Anwesenheit von Masse oder Energie - die Kruemmung der Raumzeit durch Masse oder Energie. Ein Planet, der sich um die Sonne bewegt, macht das (bei der ART) nicht, weil von der Sonne eine Kraft auf den Planeten wirkt, sondern weil die Sonne die Raumzeit (nicht nur den Raum!) kruemmt und diese Kruemmung dem Planeten vorschreibt, wie er sich zu bewegen hat.

Welche der Theorien Du verwendest (und damit auch die Verwendung der entsprechenden Begriffe, also Kraft oder Raumzeitkruemmung) ist immer eine Frage, unter welchen Randbedingungen ein Problem zu loesen ist. Planetenbahnen werden z.B. bisher und auch weiterhin mit Newtonschen Gleichungen berechnet. Das vor allen, weil sich die Planeten weit weg von Geschwindigkeiten im Bereich der Lichtgeschwindigkeit (c) bewegen. Das Phaenomen "Schwarzes Loch" kann nur die ART vorhersagen. Das "Schwarze" entsteht ja, weil die Gravitation so gross ist, dass sie die Raumzeit so stark kruemmt, dass kein Licht aus dem "Schwarzen Loch" entweichen und zu uns gelangen kann.

Gruesse, Astrofreund
 
Zuletzt bearbeitet:

Andre1985

Registriertes Mitglied
Raumzeit 12+21=33=1 (1/4 Lichtgeschwindigkeit)
22=1,5(1/2 Lichtzeit)
Raumzeit 23+32=55=2 (2/4 Lichtgeschwindigkeit)
22=3 (1/4 Lichtzeit)
Raumzeit 34+43=77=3 (3/4 Lichtgeschwindigkeit)
22=4,5(1/8 Lichtzeit)
Raumzeit 45+54=99=4 (4/4 Lichtgeschwindigkeit)
99 gesamte Raumzeiten-3 gesamte Energiezeiten= 96 Raumzeiten
Raum 4 mal Zeit 3 = 12 Raumzeiten mal 4 Energie = 48 Raumzeiten mal 2 Licht = 96 Raumzeiten = 4/4.
 

Bernhard

Registriertes Mitglied
Raumzeit 12+21=33=1 (1/4 Lichtgeschwindigkeit)
22=1,5(1/2 Lichtzeit)
Raumzeit 23+32=55=2 (2/4 Lichtgeschwindigkeit)
22=3 (1/4 Lichtzeit)
Raumzeit 34+43=77=3 (3/4 Lichtgeschwindigkeit)
22=4,5(1/8 Lichtzeit)
Raumzeit 45+54=99=4 (4/4 Lichtgeschwindigkeit)
99 gesamte Raumzeiten-3 gesamte Energiezeiten= 96 Raumzeiten
Raum 4 mal Zeit 3 = 12 Raumzeiten mal 4 Energie = 48 Raumzeiten mal 2 Licht = 96 Raumzeiten = 4/4.
Mich erinnert das an eine verschlüsselte Nachricht. Wer soll damit etwas anfangen können?

Ich erinnere an die Nutzungsbedingungen des Forums. Eigene Theorien und Vorstellungen müssen im Bereich Gegen den Mainstream unter den zugehörigen Regeln eingestellt werden.
 

Andre1985

Registriertes Mitglied
Wahrscheinlich mein letzter Beitrag

Ich glaube dass, das Universum ein Holographisches Universum ist. Aus Anfangsraum 2 + Licht 1 + Energie 1 was gleich eine Zeit ergibt aus allen Energien+Materie.
Vielleicht wird diese Theorie bald bestätigt sein.
Hierzu eine Kopie eines Textes.

VERLINDE VS. EINSTEIN
Geschrieben von Kay am Mittwoch, 14. März 2018
Die energiereiche Strahlung, die aus dem Zentrum unserer Galaxie stammt, ist wohl kein Hinweis auf die Existenz Dunkler Materie. Dies geht aus einer Reihe wissenschaftlicher Fachaufsätzen hervor. So verschwindet wieder mal eine Spur, die auf die Existenz Dunkler Materie deutete.


Warum fallen Dinge nach unten?

Diese Frage scheint bis heute nicht geklärt. Geht es nach Einsteins Relativitätstheorie, so sei die Gravitation auf die Krümmung der Raumzeit zurückzuführen. Schwere Massen krümmen den Raum und ziehen Gegenstände an. Nach Einsteins Theorie nimmt die Anziehungskraft eines Körpers mit dem Quadrat der Entfernung ab. Sterne, die ihre Bahnen in einer Galaxie ziehen, sollten also langsamer kreisen, je weiter sie vom Zentrum der Galaxie entfernt sind.
Das ist aber nicht der Fall. Tatsächlich bewegen sich Sterne am Rand der Galaxien viel schneller, als sie es nach der Relativitätstheorie dürften.

Damit Einsteins Relativitätstheorie stimmt, erfinden Wissenschaftler "Dunkle Materie" hinzu. Seit Jahrzehnten ist man auf der Suche nach Spuren, die die Existenz der Dunklen Materie belegen sollen. Und erneut scheint eine solche Spur ins Leere zu laufen.
Lag Albert Einstein vielleicht doch falsch?

Das Universum als Hologramm

Geht es nach dem Physiker Erik Verlinde, so könnte unser Universum ein Hologramm sein. Sowohl Raumzeit als auch Materie sind in Verlindes Darstellung ein Hologramm, das von einem zu Grunde liegenden Netz aus Quantenbits (kurz "Qubits") erzeugt wird – ähnlich wie die dreidimensionale Umgebung in einem Computerspiel in klassischen Bits auf einem Siliziumchip kodiert ist. Die gekrümmte Raumzeit und alles, was in ihr enthalten ist, sei nach seiner Theorie eine geometrische Repräsentation von reiner Quanteninformation – also von Daten, gespeichert in Qubits.

Verlindes Hypothese ist umstritten. Jedoch folgen ihr immer mehr Wissenschaftler. Denn "dieser holografische Ansatz ist gegenwärtig der beste Weg, um Quantengravitation zu verstehen", sagt Mark Van Raamsdonk, Physiker an der University of British Columbia in Vancouver, der einflussreiche Arbeiten auf diesem Gebiet durchgeführt hat.
Auch mathematisch lassen sich solche holografischen Universen inzwischen immer besser beschreiben.

Mit Verlindes Gleichungen lassen sich Bewegungen von Sternen in Galaxien exakt vorhersagen, ohne dass man dazu "Dunkle Materie" benötigen würde. Das wurde bereits von Margot Brouwer von der Universität Leiden durch die Beobachtung von über 30.000 Galaxien bestätigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Hallo zusammen,

wir haben jetzt 4 Threads von Andre. Einer im GdM genügt.

Deswegen schlage ich vor, diesen hier aus Gründen der besseren Übersichtlichkeit zu schliessen.


Freundliche Grüsse, Ralf
 

Webmaster

Administrator
Teammitglied
Dieser Beitrag wurde aus dem Bereich "Astronomie allgemein" hierher verschoben. Ich darf darum bitten, eigene Theorien nur im Bereich "Gegen den Mainstream" zu posten und die entsprechenden Regeln dieser Sektion zu beachten. Insbesondere darf jede Theorie nur in einem Thema diskutiert werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben