High and low tides are the result of the earth rotation and of the whirlpools

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Yusup

Registriertes Mitglied
Wenn der Mond einen Gezeitenbuckel auf der Erde erzeugt, wäre dies keine Ellipse, sondern ein Tropfen. (Gravitationskraft wird addiert, nicht kompensiert).
 

astrofreund

Registriertes Mitglied
Wenn der Mond einen Gezeitenbuckel auf der Erde erzeugt, wäre dies keine Ellipse, sondern ein Tropfen. (Gravitationskraft wird addiert, nicht kompensiert).

Antwort von bahu am 01.02.19 im Technikerforum war: "Du verstehst die Gezeitenkraft nicht, die durch die Gravitationskraft erzeugt wird. Und Du meinst, nur weil Du es nicht verstehst, muss es falsch sein. Das ist leider ein Trugschluss. "
s.a. https://www.techniker-forum.de/thema/kann-mir-jemand-den-gezeitenkalender-erklaeren.13476/page-2, Beitrag #38

Ich vermute, dass sehen alle anderen hier im Forum auch so.
Weiteren derartigen Unsinn werde ich nicht mehr beantworten.

Gruß, Astrofreund
 

Idur

Registriertes Mitglied
Wie der Öresund recht schmal ist im Gegensatz der Öffnung des Weißen Meers zur Beringsee.
 

Yusup

Registriertes Mitglied
Antwort von bahu am 01.02.19 im Technikerforum war: "Du verstehst die Gezeitenkraft nicht, die durch die Gravitationskraft erzeugt wird. Und Du meinst, nur weil Du es nicht verstehst, muss es falsch sein. Das ist leider ein Trugschluss. "
"Gezeitenkräfte" werden heute erfolgreich als Schutz vor vielen Geheimnissen der Natur eingesetzt.
Tatsächlich existieren sie jedoch nur theoretisch, und in der Praxis wurden sie nicht von einem einzigen gravimetrischen Gerät aufgezeichnet.
Die Beschleunigung der Schwerkraft am Äquator ist geringer als an den Polen: Am Äquator beträgt er 978 Gal und an den Polen - 983 Gal.
Es gibt keine Daten über die Fluktuation der Gezeitenkräfte. Wenn die Fluktuationen dann wären, würden Daten vorliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stevie

Registriertes Mitglied
Dieses Video wurde für diejenigen erstellt, die blind an das gedruckte Wort glauben.

Hurra,

JensU postet wieder regelmäßig sonntags und der nächste VT-ler ist auch schon am Start!

Was kommt als nächstes? Ein Bekehrungsversuch, weg von der"Globuslüge" hin zur Flacherde?? :mad:

Grr...
 

Webmaster

Administrator
Teammitglied
@Yusup

Dies ist ein deutschsprachiges Forum, ich möchte Sie bitten, auf russische Beiträge zu verzichten, da diese von den wenigsten verstanden werden. Außerdem ist dieses Forum nicht der Ort zum Posten von Links, sondern um eigene Ideen zu diskutieren, die hier auch dargestellt und erläutert werden. Andernfalls geraten Sie in den Verdacht, hier nur Links für andere Seiten generieren zu wollen. Diese wäre Spamming.

Ich werde dieses Thema schließen, wenn keine eigenen Beiträge von Ihnen kommen.
 

Ich

Registriertes Mitglied
"Gezeitenkräfte" werden heute erfolgreich als Schutz vor vielen Geheimnissen der Natur eingesetzt.
Tatsächlich existieren sie jedoch nur theoretisch, und in der Praxis wurden sie nicht von einem einzigen gravimetrischen Gerät aufgezeichnet.
Die Beschleunigung der Schwerkraft am Äquator ist geringer als an den Polen: Am Äquator beträgt er 978 Gal und an den Polen - 983 Gal.
Es gibt keine Daten über die Fluktuation der Gezeitenkräfte. Wenn die Fluktuationen dann wären, würden Daten vorliegen.
Die liegen vor, auch für dich öffentlich einsehbar, z.B. hier auf S. 50 und S. 52. Deine Aussage ist also falsch.
In diesem Video bewegt sich die "Flutwelle" von Westen nach Osten (gegen die Bewegung des Mondes).
Genau. Diese Bewegung entsteht durch die Rotation der Erde. Die Bewegung des Mondes in dieselbe Richtung verlängert die Periode nur von 24 auf ~25 Stunden. Deine implizit enthaltene Aussage, das sei so nicht zu erwarten, ist also falsch.

Hier läuft das in etwa so: Du musst in deinen nächsten Wortmeldungen anerkennen, dass deine Aussagen falsch waren, und deine Argumentation entsprechend anpassen. Ansonsten geht man davon aus, dass du nicht diskussionsfähig oder -willig bist und sperrt diesen Thread.
 

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Was kann ich noch schreiben, damit der Admin das Thema dicht macht? :p
Hallo zusammen,

an sich wäre das Thema interessant und die Idee, einen Teil der Fragestellung in einen eigenen Thread auszugliedern, um sich dort nur dieser Teilfrage widmen zu können, auch sinnvoll.

Eine Diskussion hat aber auch die Eigenschaft, dass sie ergebnisoffen geführt werden muss und dabei insbesondere auch bekannte Tatsachen berücksichtigt werden müssen. Und das vermisse ich im vorliegenden Fall: der Threadersteller versäumt es, sich vorgängig zu informieren bzw. hierzu um Unterstützung durch die anderen Foren-User zu bitten. Statt dessen ergibt sich mir der Eindruck, dass es sich gar nicht um eine Diskussion, sondern vielmehr um eine "Präsentation" handelt, die insbesondere auch nicht ergebnisoffen geführt wird. Denn sonst würde der Threaderöffner die verschiedenen genannten Phänomene wenigstens einmal grössenordnungsmässig abschätzen und plausibilisieren, was bislang unterblieben ist.

Zudem sieht die Eröffnung des Zusatzthreads danach aus, nicht eine Teilfrage fokussiert zu vertiefen, sondern die zu präsentierende Theorie auf einer zusätzlichen, zweiten Plattform innerhalb desselben Forums zu präsentieren.


Das Ziel wird es aus meiner Sicht also sein, dass der Threaderöffner auf Einwände näher eingeht, die vorgebrachten Phänomene wenigstens qualitativ und in der Grössenordnung abgeschätzt berücksichtigt - dies kann durchaus gemeinsam erarbeitet werden, und damit dem ersten Eindruck, dass nur eine Präsentation einer Privattheorie vorliegt, die keinen Widerspruch zulässt, zu entkräften.


Freundliche Grüsse, Ralf
 

Stevie

Registriertes Mitglied
Hallo zusammen,

Das Ziel wird es aus meiner Sicht also sein, dass der Threaderöffner auf Einwände näher eingeht, die vorgebrachten Phänomene wenigstens qualitativ und in der Grössenordnung abgeschätzt berücksichtigt - dies kann durchaus gemeinsam erarbeitet werden, und damit dem ersten Eindruck, dass nur eine Präsentation einer Privattheorie vorliegt, die keinen Widerspruch zulässt, zu entkräften.


Freundliche Grüsse, Ralf

Ich bin gespannt, ob der TE gewillt ist dieser vernünftigen Zielvorstellung zu entsprechen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben