EDEN-ISS: Die Rückkehr des Antarktis-Gärtners

astronews.com Redaktion

Registriertes Mitglied
Ein Jahr lang hat ein Wissenschaftler in der Antarktis Tomaten, Radieschen, Gurken und andere frische Lebensmittel gezüchtet, die sonst in der Abgeschiedenheit des antarktischen Winters nur schwer zu beschaffen gewesen wären. Das Experiment hat auch gezeigt, wie sich auch an noch abgelegeneren Orten Gemüse züchten lassen könnte - etwas auf dem Mars oder dem Mond. (9. Januar 2019)

Weiterlesen...
 

Smallbrain

Registriertes Mitglied
Was überhaupt sollte eine Mission Mars ? ein kalter kleiner ohne richtigen Mond - null Luft, jedemenge Sonnenwind. Seid Ihr NULL Inteligenz im Hirn?
 

Protuberanz

Registriertes Mitglied
Jede(r) mag sich ja nennen, wie sie/er will. Aber irgendwie stelle ich mir schon die Frage, was einen Menschen veranlaßt, sich Smallbrain zu nennen.
Der Text darunter läßt natürlich einigen Spielraum für Vermutungen.
 

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
(...) Aber irgendwie stelle ich mir schon die Frage, was einen Menschen veranlaßt, sich Smallbrain zu nennen.
Der Text darunter läßt natürlich einigen Spielraum für Vermutungen.
Hallo Protuberanz,

es ist nicht meine Aufgabe, Vermutungen anzustellen, doch unabhängig davon könnte es natürlich eine Möglichkeit sein, dass es sich um einen Fake-Account handelt, dessen primäre Absicht es ist, zu provozieren. Aufgrund der bisherigen Beiträge möchte ich aber die Möglichkeit nicht ausschliessen, dass dies in humorvoller Absicht und nicht zum Schaden anderer geschieht.


Freundliche Grüsse, Ralf
 

Protuberanz

Registriertes Mitglied
Hallo Ralf,
nun grundsätzlich ist nichts unmöglich, aber für einen Fakeaccount mit gezielter Provokation ist die Streuung schon recht groß. Ich tippe mal eher auf reichlich Langeweile. Aber wie dem auch sei, der Informationsgehalt dieser Posts ist doch sehr übersichtlich.
 
Oben