Chandrayaan-1: Indische Sonde auf dem Weg zum Mond

astronews.com Redaktion

Registriertes Mitglied
Nach insgesamt fünf Manövern, mit denen der Orbit der indischen Mondsonde Chandrayaan-1 in den vergangenen Tagen immer weiter erhöht wurde, befindet sich die Sonde seit gestern auf einer Bahn, die sie zum Mond führen wird. Am Wochenende soll Chandrayaan-1 dann in eine Mondumlaufbahn einschwenken. Erste Bilder hat die Sonde auch schon gemacht. (5. November 2008)

Weiterlesen...
 

Martin H.

Registriertes Mitglied
Indien hätte wirklich wichtigeres zu tun!

Ist ja schön, dass sich Indien nun auch als eine Weltraummacht begreift.
Klar ist das hier off topic, aber ich kann mich da nicht ganz zurückhalten.
Meine Eltern haben drüben Entwicklungshilfeprojekte und ich war selbst gute 5 Jahre drüben.
So etwas sollten sie bitte den reicheren Ländern überlassen zumindest erst mal nach den Bauern schauen, die ihre Schulden nicht mehr bezahlen können und mit samt ihrem eigenen Landbesitz als Tagelöhner in den Besitz der Großgrundbesitzer übergehen.
 

pauli

Registriertes Mitglied
So etwas sollten sie bitte den reicheren Ländern überlassen
Bin kein Indienkenner, meine erste intuitive Reaktion war trotzdem deiner sehr ähnlich, verstehe auch nicht, was die da im Mondorbit suchen, sehen es vlt. als Investition in die Zukunft (Kommunikation, Militär -> Pakistan)

zumindest erst mal nach den Bauern schauen, die ihre Schulden nicht mehr bezahlen können
Wobei dieses Problem inzwischen viele auch im Westen haben
 
Oben