Bedeutende Entdeckungen, verkannte Genies

Rainer W. Kühne

Registriertes Mitglied
Der folgende Text ist in englischer Sprache geschrieben, da er von internationaler Bedeutung ist und auch Leser anspricht, die nicht über deutsche Sprachkenntnisse verfügen.

Numerous important and interesting physical effects have been observed. These effects could be textbook knowledge. However, they are rather unknown, because most physicists cannot recognize important new physical effects although they are in front of their eyes. These effects include Godel's rotating universe, Dirac's magnetic monopoles, Salam's second photon, velocity operator, absolute motion, magnetic photon rays, a generalization of general relativity which includes spin and Cartan's torsion, and fundamental equation of unified field theory.

1. Can't anybody see that there is evidence that the rotation axes of the galaxies of the Perseus-Pisces supercluster are aligned with the major axis of the supercluster, and that such an alignment was predicted by Godel's intrinsically rotating universe? Godel's cosmology is a strict solution of General Relativity for an anisotropic universe.

2. Can't anybody see that quantum electrodynamics is incomplete, because it cannot explain the quantization of electric charge? Can't anybody see that Dirac magnetic monopoles are required to explain charge quantization by the Dirac quantization condition?

3. Can't anybody see that a second electromagnetic four-potential and the corresponding Salam magnetic photon are required to formulate a manifestly covariant and symmetric theory of electric and magnetic charges and to agree the six free parameters of the electromagnetic field strength with the three free parameters per each gauge boson?

4. Can't anybody see that the Lorentz force does not follow from the Maxwell equations and that it cannot be derived from quantum electrodynamics? Can't anybody see that the velocity operator is required to generate the Lorentz force between electric and magnetic charges?

5. Can't anybody see that absolute motion does exist and that the absolute rest frame is given by the dipole anisotropy of the cosmic microwave background radiation, the dipole anisotropy of the redshift-distance relation generated by the combination of the Hubble effect and the Doppler effect, the comoving frame of the Robertson-Walker metric, and the center-of-mass frame of the volume within the Hubble sphere?

6. Can't anybody see that the magnetic photon radiation has been observed by August Kundt when he observed that sunlight penetrates layers of iron much deeper than expected by classical electrodynamics?

7. Can't anybody see that general relativity describes only matter with a symmetric energy-momentum tensor, whereas Dirac fermions are described by an asymmetric energy-momentum tensor? Can't anybody see that general relativity has to be generalized by introduction of Cartan's torsion which describes matter with an anti-symmetric energy-momentum tensor?

8. Can't anybody see that the electric-magnetic duality of quantum electromagnetodynamics and the spin-mass duality of Einstein-Cartan theory are analogous? Can't anybody see that Dirac magnetic charges, Salam magnetic photon, Cartan torsion and the tordion are necessary?

9. Can't anybody see that the fundamental equation of unified field theory exists and that it deviates by no more than 0.04% (two standard deviations confidence level)? It predicts the Hubble constant to be 69.734(4) km/s/Mpc.

African Review of Physics 6, 165-179 (2011)
http://aphysrev.org/index.php/aphysrev/article/download/460/211
http://lamp.ictp.it/index.php/aphysrev/article/download/460/211
http://vixra.org/abs/1103.0104
 

Rainer W. Kühne

Registriertes Mitglied
Hier einige Hintergrundinformationen für deutschsprachige Leser:

Bereits als Student im zweiten Semester publizierte ich im Mai 1991 meine erste wissenschaftliche Abhandlung. Es handelt sich um einen Übersichtsartikel zur kalten Kernfusion.

In partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit dem polnischen Professor für Chemie Roman Sioda publizierte ich im März 1995 eine Theorie, das so genannte extended micro hot fusion scenario, zur Erklärung der kalten Kernfusion.

Im Oktober 1997 interpretierte ich die gleichförmige Ausrichtung der Rotationsachsen des Perseus-Pisces Supergalaxienhaufens als einen Effekt von wahlweise Gödel’s intrinsisch rotierendem Universum oder Cartan’s Torsion.

Im Dezember 1997 formulierte ich die Quantenelektromagnetodynamik. Diese Quantenfeldtheorie ist eine Erweiterung der Quantenelektrodynamik, die Dirac’s magnetische Monopole und Salam’s magnetisches Photon beinhaltet. Neue Konzepte dieser Theorie sind die Existenz eines Geschwindigkeitsoperators und einer absoluten Bewegung. Ferner schlug ich einen experimentellen Test meiner Theorie vor. Dieser wurde von Wisconsin Distinguished Professor Roderic Lakes ausgeführt (mit negativem Ergebnis) und publiziert; R. S. Lakes, „Experimental Test of Magnetic Photons“, Physics Letters A 329 (2004) 298-300.

Im Juni 1999 diskutierte ich die Einstein-Cartan Theorie. Diese Theorie ist eine Erweiterung der allgemeinen Relativitätstheorie, die als Ladungen Masse und Spin enthält. Eine quantisierte Form der Einstein-Cartan Theorie beschreibt die Austauschquanten Graviton und Tordion. In dieser Arbeit zeigte ich, dass die Dualität zwischen elektrischer und magnetischer Ladung der Quantenelektromagnetodynamik analog ist zur Dualität zwischen Masse und Spin der Einstein-Cartan Theorie. Weiterhin argumentierte ich, dass das Tordion im Gegensatz zum magnetischen Photon nicht masselos sein kann.

Im Juni 2004 publizierte ich eine Arbeit, in der ich die Ansicht vertrat, dass Platon’s Atlantis-Geschichte zwar fiktiv ist, jedoch historische Elemente enthält. Historische Vorlage für die geographische Beschreibung von Atlantis sei das eisenzeitliche, in Spanien gelegene Tartessos. Meine Arbeit fand weltweite Beachtung in Rundfunk, Fernsehen, Zeitungen und populärwissenschaftlichen Zeitschriften. Eine interdisziplinäre und internationale archäologische Expedition unter Leitung von Professor Sebastian Celestino Perez fand im Juli 2006, sowie von August bis September 2009 statt, um meine Theorie zu testen. Hierbei wurden zahlreiche Tonscherben, sowie einige Mauerreste, Feuerstein, Keramikplatten und zwei Kalksteinstatuetten entdeckt. Geologische Bohrungen weisen auf ein high energy event (Tsunami oder Sturmflut) gegen Ende des 3. Jt. v. Chr. hin. Das Expeditionsmitglied Professor Richard Freund, Direktor des Maurice Greenberg Center for Judaic Studies der University of Hartford, publizierte über einen Teil dieser Expedition in seinem Buch „Digging Through History“, Rowman and Littlefield Publishers, 2012.

Im September 2011 veröffentlichte ich eine korrigierte und ergänzte Zusammenfassung meiner sieben Artikel zur Quantenelektromagnetodynamik, Einstein-Cartan Theorie und Kosmologie. Ferner argumentierte ich, dass die aus magnetischen Photonen bestehende Strahlung bereits 1885 von August Kundt beobachtet worden war.


Publikationsliste:

Kühne, Rainer W.: Cold Fusion: Pros and Cons. In: Physics Letters A 155 (1991) S. 467 - 472.

Kühne, Rainer W.: Possible Explanations for Failures to Detect Cold Fusion. In: Physics Letters A 159 (1991) S. 208 - 212.

Kühne, Rainer W.: The Possible Hot Nature of Cold Fusion. In: Fusion Technology 25 (1994) S. 198 - 202.

Kühne, Rainer W. und Sioda, Roman E.: An Extended Micro Hot Fusion Model for Burst Activity in Deuterated Solids. In: Fusion Technology 27 (1995) S. 187 - 189.

Kühne, Rainer W.: On the Cosmic Rotation Axis. In: Modern Physics Letters A 12 (1997) S. 2473 - 2474.

Kühne, Rainer W.: A Model of Magnetic Monopoles. In: Modern Physics Letters A 12 (1997) S. 3153 - 3159.

Kühne, Rainer W.: Gauge Theory of Gravity Requires Massive Torsion Field. In: International Journal of Modern Physics A 14 (1999) S. 2531 - 2535.

Kühne, Rainer W.: Time-Varying Fine-Structure Constant Requires Cosmological Constant. In: Modern Physics Letters A 14 (1999) S. 1917 - 1922.

Kühne, Rainer W. und Löw, Ute: Thermodynamical Properties of a Spin-1/2 Heisenberg Chain Coupled to Phonons. In: Physical Review B 60 (1999) S. 12125 - 12133.

Kühne, Rainer W.: Response to “Strange Behavior of Tritiated Natural Water”, In: Fusion Technology 37 (2000) S. 265 - 266.

Raas, Carsten, Löw, Ute, Uhrig, Götz S. und Kühne, Rainer W.: Spin-Phonon Chains with Bond Coupling. In: Physical Review B 65 (2002) 144438.

Kühne, Rainer W.: Review of Quantum Electromagnetodynamics. In: Electromagnetic Phenomena 3 (2003) S. 86 - 91.

Kühne, Rainer W.: Cartan’s Torsion: Necessity and Observational Evidence. In: Relativity, Gravitation, Cosmology, Hrsg. Valeri Dvoeglazov und Augusto A. Espinoza Garrido. New York, Nova Science Publishers, 2004, S. 37 - 42.

Kühne, Rainer W.: Possible Observation of a Second Kind of Light. In: Has the Last Word Been Said on Classical Electrodynamics? Hrsg. Andrew Chubykalo, Vladimir Onoochin, Roman Smirnov-Rueda und Augusto Espinoza. Paramus, Rinton Press, 2004, S. 335 - 349.

Kühne, Rainer W.: A Location for “Atlantis”? In: Antiquity 78, 300 (2004).

Kühne, Rainer W.: Did Ulysses Travel to Atlantis? In: Science and Technology in Homeric Epics, Hrsg. S. A. Paipetis, Series: History of Mechanism and Machine Science, Vol. 6, Springer, 2008, S. 509 -514.

Kühne, Rainer W.: Quantum Field Theory with Electric-Magnetic Duality and Spin-Mass Duality but Without Grand Unification and Supersymmetry. In: African Review of Physics 6 (2011) S. 165 -179.
 

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Sehr geehrter Herr Dr.Kühne,

das ist ja alles ganz nett, aber warum stellen Sie das in diesem Forum vor ?


Freundliche Grüsse, Ralf
 

Chrischan

Registriertes Mitglied
Och nö, noch so ein verkanntes Genie... :mad:

Der folgende Text ist in englischer Sprache geschrieben, da er von internationaler Bedeutung
Das sagen sie alle! Und am Ende bleibt von den vollmundigen Ankündigungen nichts mehr übrig...

und auch Leser anspricht, die nicht über deutsche Sprachkenntnisse verfügen.
Nun, die wird man eher selten in einem deutsch-sprachigen Forum, wie diesem hier, finden. Es gibt also keinerlei Gründe hier in englisch zu schreiben. Es sei, es war nur copy&paste aus deiner afrikanischen Veröffentlichung. Apropos Afrika: Du kommst ganz schön weit rum auf der verzweifelten Suche nach Anerkennung! Hier bist Du damit allerdings eher am falschen Platz...
 

Bernhard

Registriertes Mitglied
Hallo Ralf und Chrischan,

aber warum stellen Sie das in diesem Forum vor ?
die Torsion findet man bereits in ziemlich alten Lehrbüchern zur Relativitätstheorie. Hinweise darauf verstehe ich generell als Anregung mal wieder über den bekannten Tellerrand zu blicken.

Bei Atlantis gefällt mir eher die interpretative Zuordnung mit Santorin. Es könnte durchaus sein, dass hier eine alte Kultur bei einem wirklich großen Vulkanausbruch komplett unterging und dabei beobachtet wurde. Ein derart eindrückliches Ereignis hätte mit Sicherheit Spuren in der Geschichtsschreibung hinterlassen.
MfG
 

Chrischan

Registriertes Mitglied
Hallo Bernhard,


da Rainer promovierter Physiker ist, sollte man eigentlich davon ausgehen können, dass seine Thesen nicht völlig hirnrissig sind. Allerdings hat er offensichtlich einen enormen Bedarf an Anerkennung. Inwieweit er deshalb ab und an auch zu Eseleien neigt???


Gehen wir mal auf ein paar Aussagen von ihm ein:


Die Rotationsachsen der Galaxien im Perseus-Pisces Superhaufen liegen alle parallel zur Rotationsachse des Haufens selbst.
Diese Aussage impliziert, dass die Rotationsachsen der Galaxien untereinander auch parallel sind.
Schauen wir mal auf dieses Bild (http://www.noao.edu/outreach/aop/observers/n973.html)
Man kann auf den ersten Blick zwei Edge-on Spiralen sehen. Zumindest bei diesen beiden sind die Rotationsachsen nicht parallel. Auch die restlichen Galaxien in diesem Bild machen nicht den Eindruck...


Kalte Fusion
Wenn Rainer sie bereits erklärt hat, wundert es mich, dass sie immer noch nicht angewendet wird und bisher nur mit alchimistischen Methoden versucht wird sie nachzuweisen...


Quantenelektromagnetodynamik
Diese Theorie gehört nicht zum Standardmodell und googlen erbrachte nur zwei Treffer (beide zeigten in Foren).
Das sein vorgeschlagener Test dieser Theorie negativ ausfiel scheint Rainer auch nicht weiter zu stören...


Atlantis
Zu Atlantis möchte ich eigentlich nicht allzuviel schreiben, aber es gibt hierzu vermutlich mehr Thesen, als Menschen die sich damit beschäftigen...




Interessant finde ich auch, dass Rainer seine zwei Posts hier identisch auch in einem anderen Forum gepostet hat. Und übrigens auch dort blieb es nur bei seiner Werbung. Eine Diskussion liegt ihm also fern.
Da der Missbrauch des Forums als Werbefläche nicht den Nutzungsbedingungen dieses Forums entspricht und zumindest einige von Rainers Themen GdM sind, werde ich seine Beiträge melden.

Gruß,
Christian
 

TomS

Registriertes Mitglied
Zum Thema Gauge Theory of Gravity Requires Massive Torsion Field, weil ich mich da ganz gut auskenne:
- Torsion sowie die ECT als (exerimentell zulässige!) Erweiterung der ART sind interessante Themen
- beide werden insbs. bei Kopplung von Fermionen an die Gravitation relevant
- dazu gibt es jede Menge Literatur (z.B. Hehl et al. sowie diverse Arbeiten im Kontext der LQG)
- Torsion ist ist im Rahmen der ECT kein dynamischer Freiheitsgrad, ihm entspricht also kein Feld
- das sind wohl bekannte Fakten; insofern halte ich die o.g. Spekulation bzgl. eines Torsionsfeldes für falsch

Zum Artikel im International Journal of Modern Physics A
- gibt es dazu ein international anerkanntes Peer Review?
- üblicherweise werden derartige Themen in anderen Fachzeitschriften veröffentlicht, z.B. Classical and Quantum Gravity, warum dieser nicht?
- der Artikel enthält keine einzige Formel und hat daher deutlich weniger Substanz als andere Artikel zu diesem Thema (z.B. Hehl et al.)
- der Artikel zitiert keinen anderen Artikel zu einem vergleichbaren Thema
- der Artikel enthält häufig Wörter wie "suggest", "presumably", "is expected" u.ä., obwohl exakte mathematische Arbeiten dies alles nicht nur nahelegen, sondern explizit zeigen

Das Thema ist interessant, der konkrete Erkenntnisgewinn jedoch vernachlässigter.
 

Bernhard

Registriertes Mitglied
Hallo Tom,

Kopplung von Fermionen an die Gravitation
der Mainstream hat dazu im letzten Jahrhundert bekanntlich den Spin-Zusammenhang ( http://en.wikipedia.org/wiki/Spin_connection ) entwickelt, der ja auch in der LQG verwendet wird.

Auf arxiv.org gibt es beispielsweise dieses paper: http://arxiv.org/abs/1204.3672 . Hier wird eine allgemeinere Geometrie als die der Lorentz-Mannigfaltigkeiten ( http://de.wikipedia.org/wiki/Lorentz-Mannigfaltigkeit ) entwickelt, weshalb dann auch die Torsion verwendet wird.

Gibt es bereits experimentelle Hinweise, welcher der beiden Ansätze vielversprechender ist?
MfG
 

TomS

Registriertes Mitglied
Torsion ist kein eigener Freiheitsgrad; Torsion kann durch Lösen rein algebraischer Gleichungen aus anderen Größen abgeleitet werden. Insbs. propagiert Torsion im Gegensatz zur Krümmung nicht (es gibt keine Torsionswellen) und damit ist Torsion in Vakuum (im Rahmen der ECT) exakt Null.

Torsion ist also genau da ungleich Null, wo Spinströme existieren, d.h. in Bereichen nicht-verschwindender Materiedichte. Aber genau dort ist Torsion nicht messbar, da sie von ändern Effekten dominiert wird. Und Torsion ist, wenn man alle Konstanten richtig in die Gleichungen reinpackt, ggü. der Krümmung nochmals untdrückt d.h. wenn man Gravitationswellen (= Krümmungswellen) innerhalb von Materie nachweisen könnte (kann man heute nicht), dann wäre für die Torsion nochmal eine höhere Messgenauigkeit erforderlich.

Und deswegen sind die ART und die ECT mathematisch zwar unterschiedlich, experimentell jedoch nicht unterscheidbar.
 
Oben