VLT Survey Telescope: Universum hat weniger Materie als gedacht

astronews.com Redaktion

Registriertes Mitglied
Die Materie im Universum ist leichter und weniger strukturiert als bislang geglaubt. Das ergab jetzt die Untersuchung eines internationalen Forscherteams. Die Wissenschaftler hatten die Dunkle Materie im Weltraum mithilfe des schwachen Gravitationslinseneffektes kartiert. Sie nutzten dazu das VLT Survey Telescope und erfassten rund 15 Millionen Galaxien am Himmel. (7. Dezember 2016)

Weiterlesen...
 

Herr Senf

Registriertes Mitglied
Der Artikel ist auch als preprint komplett verfügbar,
hier http://www.eso.org/public/archives/releases/sciencepapers/eso1642/eso1642a.pdf

2 Hinweise an den admin (ich drück mal den Meldeknopf), mir sind Verlinkungsprobleme aus den news auf das Forum aufgefallen:

1. "Universum hat weniger Materie ..." verweist auf Forum "Dunkle Materie", ist dort aber nicht, sondern unter "Teleskope"

2. "Neuer LIGO-Beobachtungslauf ..." verweist auf Forum "Forschung allgemein", ist dort aber nicht, sondern nirgends ?
Gerade hier dürfte es bald einiges zu diskutieren geben, dann brauchen wir den Aufhänger.
Grüße Dip
 

Webmaster

Administrator
Teammitglied
Forum für diesen Thread wurde geändert, warum LIGO nicht da ist, schaue ich mir morgen an. Danke für den Hinweis.
 
Oben