Aktuelle Beiträge anzeigen

Alex74

Registriertes Mitglied
Hallo,

an der Forenmechanik stört mich seit längerem eine Kleinigkeit, die soviel ich weiß aber nur eine Einstellungssache ist;
Wenn man sich auf der Hauptseite des Forums befindet und z.B. unter "heiß diskutiert" sieht dass ein Thread den man verfolgt neue Beiträge hat und man diesen anklickt, dann gelangt man immer auf Seite 1 des Threadverlaufs, also zu den ältesten Beiträgen. Das macht dann immer nochmal einen Extraklick auf die aktuelle Seite des Threads notwendig, was immer ein wenig nervt.
Aus anderen Foren kenne ich das so, dass sich der Server merkt (ggf. per Cookies) bei welchem Beitrag man zuletzt in den Thread geschaut hat und dann diese Seite anzeigt wenn man den Thread aufsucht, oder (einfacher) immer die aktuelle Seite des Threads anzeigt.

Ist nix Großes, aber vielleicht fänden das andere ja auch eine Verbesserung.

Gruß Alex
 

Bynaus

Registriertes Mitglied
Jup, das stört mich auch immer ein wenig. Ich hab das auch vor Jahren schon mal angemerkt, aber damals fand das niemand (oder zumindest keine überzeugende Minderheit) tragisch...
 

Wotan

Registriertes Mitglied
Einstellungssache

... nur eine Einstellungssache ...

Hallo,
Folgende Einstellung vornehmen:

> Benutzerkontrollzentrum

> Mein Benutzerkonto
-->(Einstellungen ändern) drücken

> Anzeige von Themen
> Themenanzeigeart:
-->[Linear – Neueste Beiträge zuerst.] (auswählen)

dann ganz am Ende auf (Änderungen speichern) drücken

dann zurück zum Forum

wenn man nun bei „Heiß diskutiert“ auf den Beitrag drückt bekommt man den aktuellen Beitrag angezeigt und man musste nur einmal klicken. :cool:
 
Oben