Kritikpunkte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Joe

Gesperrt
So, jetzt habe auch ich zwischen dieser ganzen Werbung ein paar Diskussionsbeiträge gefunden.

Und weil sich hier alle beschweren dass die Kritiker der RT keine konkreten Punkte liefern, oder dass sie alle offensichtlich falsch sind, möchte ich euch eine Freude machen und Konkretes liefern:

1. die Lichtgeschwindigkeit ist nicht bewegungsinvariant, weil keine endliche Geschwindigkeit invariant gegenüber Bewegung sein kann

2. die Lichtgeschwindigkeit kann sehr wohl erreicht und sogar überschritten werden, weil die relativistische Massenzunahme physikalisch nicht existiert, und der Energieverbrauch auch nicht unendlich werden würde

3. die Längenkontraktion gibt es physikalisch auch gar nicht, weil die immer das Objekt und gleichzeitig auch alles andere betreffen würde

4. wenn die Eigenzeit eines Objekts eine Invariante sein soll, dann kann es gar keine Zeitdilatation und kein Zwillingsparadoxon geben



Das reicht schon mal für den Anfang ...


Auf euere SACHLICHE UND KOMPETENTE Erwiderungen bin ich sehr gespannt.
 

Sheela3004

Registriertes Mitglied
Hallo Josef

Das wissen wir schon alle. Das alles hat uns Frau Lopez schon gesagt.


mfg Christian
 
Zuletzt bearbeitet:

Sheela3004

Registriertes Mitglied
Hallo Josef

Stell dich bitte nicht blöd, und sieh dir die ganzen Threads selber an.
Ich kann doch nichts dafür, dass du dich mit der Lopez nicht mehr verträgst.

mfg Christian
 

Joe

Gesperrt
Sheela3004 schrieb:
Stell dich bitte nicht blöd, und sieh dir die ganzen Threads selber an.
Ich kann doch nichts dafür, dass du dich mit der Lopez nicht mehr verträgst.

mfg Christian
Und das war die SACHLICHE UND KOMPETENTE Erwiderung.

Bin voll aus den rosa Plüschlatschen ...


Lebt wohl, ihr Süssen, war ganz lustig bei euch, schade dass ihr über Physik nicht mitreden könnt ...


NACHTRAG:

Bevor jemand das mit den "rosa Latschen" und "den Süssen" noch ernst nimmt:

ICH bin hetero.

Also ist es zwecklos, sich in mich zu verlieben ...

(schreibe ich nur weil ich es mehrmals erleben dufte, und auf solche Erfahrungen gut verzichten kann)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sheela3004

Registriertes Mitglied
Viele andere namhafte Kritiker und Gegner der SRT behaupten dasselbe, unter anderen: Peter Ripota (Zeitschrift P. M.), Helmut Hille (Internet), Harald Maurer (Buch und Internet), G.O. Müller, Ekkehard Friebe, Johann Marinsek, Ludmil Daskalov u.v.a.
Bitte besser recherchieren, bevor DU falsche, naive Behauptungen aufstellst!



mfg Christian
 

Sheela3004

Registriertes Mitglied
Meinst du, mir hätte das nicht gestunken von GOM und Co dauernd solche Antworten zu bekommen. Oder anders noch Frau Lopez: bla bla bla, wenn Sie nichts mehr zu sagen weiss. Zu deinen 4. Punkten gibt es Threads in denen unter anderem auch über deine 4 genannten Punkte diskutiert wird.

mfg Christian
 

Joe

Gesperrt
Sheela3004 schrieb:
Meinst du, mir hätte das nicht gestunken von GOM und Co dauernd solche Antworten zu bekommen. Oder anders noch Frau Lopez: bla bla bla, wenn Sie nichts mehr zu sagen weiss. Zu deinen 4. Punkten gibt es Threads in denen unter anderem auch über deine 4 genannten Punkte diskutiert wird.

mfg Christian
Wo denn !?

Ich finde sie wirklich nicht ...


P.S.:
Habe die Antwort im anderen Thread entdeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joe

Gesperrt
Ein weiterer Punkt:

Die Zeitdilatation widerspricht direkt dem Relativitätsprinzip.

Wenn "bewegte Uhren langsamer gehen", dann ist Bewegung nicht relativ.

Wenn v(AB)=v(BA), dann muss auch t(AB)=t(BA) sein.
 

Kunibert

Registriertes Mitglied
Hallo,
auch wenn Joe jetzt nicht darauf antworten kann, muss ich doch etwas richtigstellen:
Beschleunigte Uhren gehen langsamer, und nicht bewegte Uhren! Kann es sein, daß das vielen RT Kritikern nicht klar ist? (Der User Bewegt hätte demnach Beschleunigt heißen müssen)
 

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Kunibert schrieb:
Beschleunigte Uhren gehen langsamer, und nicht bewegte Uhren!
Auch bewegte Uhren: Das Postulat der Relativitätstheorie besagt ja, dass die Vakuum-Lichtgeschwindigkeit in allen konstant bewegten Bezugssystemen invariant ist. Somit aber kann das "Postulat" der klassischen Mechanik, dass die Zeit in allen konstant bewegten Bezugssystemen invariant ist, für v > 0 nicht mehr erfüllt werden, und der lineare Ansatz, der zur Lorentz-Transformation führt, ergibt dann die Zeitdilatation (und die Längenkontraktion, das relativistische Geschwindigkeits-Additionstheorem u.a.).

Dieser "lineare" Ansatz ist es übrigens ja auch, warum man in Einsteins Arbeit von 1905 und auch immer wieder in den Arbeiten der Physiker der 20iger Jahre etwas von einem nicht gefundenen Fehler 2.Ordnung liest.

Freundliche Grüsse, Ralf
 

Kunibert

Registriertes Mitglied
Hallo MAC,
vielen Dank für Deinen Link! Daß ein Astronaut in der Umlaufbahn um die Erde langsamer altert als auf der Oberfläche ist ja noch leicht zu begreifen und wohl auch schon nachgemessen worden. Bei 2 Schiffen die sich im Raum begegnen sieht das anders aus. Über Ralf's Post muss ich noch ne ganze Weile nachdenken. Vielen Dank, nochmal!
 

Realist

Gesperrt
Joe schrieb:
So, jetzt habe auch ich zwischen dieser ganzen Werbung ein paar Diskussionsbeiträge gefunden.

Und weil sich hier alle beschweren dass die Kritiker der RT keine konkreten Punkte liefern, oder dass sie alle offensichtlich falsch sind, möchte ich euch eine Freude machen und Konkretes liefern:

1. die Lichtgeschwindigkeit ist nicht bewegungsinvariant, weil keine endliche Geschwindigkeit invariant gegenüber Bewegung sein kann

2. die Lichtgeschwindigkeit kann sehr wohl erreicht und sogar überschritten werden, weil die relativistische Massenzunahme physikalisch nicht existiert, und der Energieverbrauch auch nicht unendlich werden würde

3. die Längenkontraktion gibt es physikalisch auch gar nicht, weil die immer das Objekt und gleichzeitig auch alles andere betreffen würde

4. wenn die Eigenzeit eines Objekts eine Invariante sein soll, dann kann es gar keine Zeitdilatation und kein Zwillingsparadoxon geben



Das reicht schon mal für den Anfang ...


Auf euere SACHLICHE UND KOMPETENTE Erwiderungen bin ich sehr gespannt.
Ihr haltet mich wohl für diesen Josef.

Könnt ihr euch denn gar nicht vorstellen, dass es viele Menschen gibt, die die Fehler der Relativitätstheorie erkannt haben ???

Nur sind die meissten nicht dazu bereit, sich deshalb von geistig unterlegenen oder fest konditionierten Menschen beschimpfen und verspotten zu lassen. Egal wie heilig die Relativitätstheorie für jemanden sein mag, gibt es keine Rechtfertigung dafür, Andersdenkende zu beleidigen.

Vielleicht ist es doch richtig, euch eueren Irrglauben zu lassen. Es mag nicht jeder als "Crank" beschimpft werden, und das noch von solchen Menschen, die von der Bewegungsinvarianz einer endlichen Geschwindigkeit überzeugt sind, und davon dass Objekte mehrere verschiedene Massen und Längen gleichzeitig haben können.
 

Joachim

Registriertes Mitglied
Realist schrieb:
Ihr haltet mich wohl für diesen Josef.

Wie kommst du darauf, dass dieser Joe Josef heisst?

Und wen meinst du mit "geistig unterlegen"? Wer hat dich denn hier so beleidigt, dass du zurückschlagen musst, indem du ihn als geistig unterlegen beschimpfst?

Die Punkte, die du von Joe aufführst sind einfach nur vier falsche Behauptungen, die Joe versucht hat mit vier ebenso falschen Argumenten zu belegen. Beispiel:

1. die Lichtgeschwindigkeit ist nicht bewegungsinvariant, weil keine endliche Geschwindigkeit invariant gegenüber Bewegung sein kann

Die Folgerung ist richtig: Wenn keine Geschwindigkeit invariant gegenüber Bewegung sein könnte, dann wäre auch die Lichtgeschwindigkeit nicht invariant. Leider ist die Voraussetzung falsch. Es kann eine invariante Geschwindigkeit geben.

Gruss,
Joachim
 

MontyHall

Registriertes Mitglied
Realist schrieb:
Könnt ihr euch denn gar nicht vorstellen, dass es viele Menschen gibt, die die Fehler der Relativitätstheorie erkannt haben ???

Bei einer Spielshow soll der Kandidat eines von drei aufgebauten Toren auswählen. Hinter einem verbirgt sich der Gewinn, ein Auto, hinter den anderen beiden jeweils eine Ziege, also Nieten (oder Trostpreise). Folgender Spielablauf ist immer gleich und den Kandidaten vorab bekannt:

1. Der Kandidat wählt ein Tor aus, welches aber vorerst verschlossen bleibt.
2. Daraufhin öffnet der Moderator, der die Position des Gewinns kennt, eines der beiden nicht vom Kandidaten ausgewählten Tore, hinter dem sich eine Ziege befindet. Im Spiel befinden sich also noch ein Gewinn und eine Niete.
3. Der Moderator bietet dem Kandidaten an, seine Entscheidung zu überdenken und das andere Tor zu wählen.

Wie soll der Kandidat sich entscheiden, um seine Gewinnchance zu maximieren?
 

stellarius

Gesperrt
Realist schrieb:
Könnt ihr euch denn gar nicht vorstellen, dass es viele Menschen gibt, die die Fehler der Relativitätstheorie erkannt haben ???
Nur sind die meissten nicht dazu bereit, sich deshalb von geistig unterlegenen oder fest konditionierten Menschen beschimpfen und verspotten zu lassen. Egal wie heilig die Relativitätstheorie für jemanden sein mag, gibt es keine Rechtfertigung dafür, Andersdenkende zu beleidigen.
Vielleicht ist es doch richtig, euch eueren Irrglauben zu lassen. Es mag nicht jeder als "Crank" beschimpft werden, und das noch von solchen Menschen, die von der Bewegungsinvarianz einer endlichen Geschwindigkeit überzeugt sind, und davon dass Objekte mehrere verschiedene Massen und Längen gleichzeitig haben können.
Bravo! Dasselbe hätte ich auch gerne gesagt (ihr wißt schon warum)!
:p
 

M_Hammer_Kruse

Registriertes Mitglied
Mein lieber Stalla Rius,

alle diese Diskussionen sind hier schon längst durch. Wenn Du Dir die Threads in diesem Unterforum anschaust, dann merkst du schnell, daß so ziemlich jedes Argument, daß jemand gegen die Relativitätstheorie vorbringen kann, hier schon mal widerlegt worden ist.

Leider mußten wir hier auch erleben, daß gewisse "Kritiker" der Relativitätstheorie sich als unbelehrbar erwiesen haben, die Argumente von Fachleuten genausowenig verstanden, wie sie vorher die Relativitätstheorie verstanden haben, aber stets von neuem anfingen.

Einige haben dabei auch wiederholt unter neuem Namen begonnen, die Präsentation ihrer Unfähigkeit zu wiederholen. Da kocht einem dann schon mal die Galle hoch, wenn man merkt, daß man mühsam versucht, jemandem was zu erklären, der einen nur wie einen Tanzbär an der Nase herumführt.

Und da sinkt die Duldsamkeit dann schon auf ein Minimum, wenn dann wieder ein neuer Name auftaucht, die alten Argumente bringt und behauptet, die Relativitätstheorie wäre ein schmarrn und Einstein wäre der Idiot des Jahrhunderts.

Also bitte: Egal wer sich hinter Dir verbirgt: Komm mit was Neuem. Die alten Hüte lassen sich nicht mehr aufbürsten.

Gruß, mike
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben