SceinceBlog Blog-Schreibwettbewerb 2015: Der Flächenverbrauch der Energieversorgung

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
ich habe am ScienceBlogs Blog-Schreibwettbewerb 2015 teilgenommen und einen Artikel eingereicht mit dem Titel: "Der Flächenverbrauch der Energieversorgung"
http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2015/10/05/der-flaechenverbrauch-der-energieversorgung/

Ich hoffe der Link in eigener Sache ist ok, da andere ja auch auf eigene Blogs und Foren verweisen.
Hallo UMa,

herzlichen Glückwunsch !

Dennoch seien bitte 2 Anmerkungen erlaubt:

1. Du referenzierst zweimal auf die Wikipedia. Das hat jemand, der so gründlich und fundiert recherchiert und schreibt, nicht nötig - es wäre eher umgekehrt, dass die Wikipedia auf Dich referenziert. Wenn Du wirklich in diesem Zusammenhang referenzieren möchtest, so nennt Wikipedia selber ja auch sehr oft gute Links; auf einen solchen könntest Du referenzieren.

2. das hier ist zu höflich:
Ich hoffe, ich konnte verständlich machen, warum es notwendig ist, (...)

Ich denke, besser wäre:
In dieser Arbeit wurde verständlich gemacht, warum es notwendig ist, (...)


Freundliche Grüsse, Ralf
 

Bernhard

Registriertes Mitglied
Ich hoffe der Link in eigener Sache ist ok, da andere ja auch auf eigene Blogs und Foren verweisen.
Hi UMa,

das ist absolut OK. Toller Artikel, wie auch die Kommentare belegen. Den zweiten Satz der Zusammenfassung musste ich mehrmals lesen, um den Sinn zu begreifen, aber so etwas macht die Sache erst spannend. Referenz 1 finde ich besonders interessant. Danke für's Teilen.
 
Oben