smaller talking

Dgoe

Gesperrt
Hallo,

ich hab mir gerade gedacht, dass die Smalltalk-Ecke hier eigentlich prima ist, um mal über andere Dinge, als Wissenschaftliche zu reden. Über ganz Banales zum Beispiel, eben small talk.

Nicht, dass mein Bedarf besonders groß wäre, oder ich nicht genug davon im RL (real live) hätte, aber macht bestimmt auch mal Spaß, die Leute, die man hier kennengelernt hat, ganz unverbindlich zum small talk zu begegnen. Na ja, so richtige Club-Atmosphäre wird wohl nicht aufkommen, schließlich ist es öffentlich, aber das ist der Kompromiss oder der Preis dafür, dass eben auch alle die wollen, mitposten können.


Ich bin nun schon seit einiger Zeit am renovieren, besser gesagt sanieren, also auch Wände und Decken am machen. Das mache ich alles selber nebenher zu beruflichen Aktivitäten. Auf der Baustelle ist zum Glück WLAN vorhanden, und das ist so ausgesprochen toll, da ich immer mal zu einem kleinen Päuschen online gehen kann, und regelmäßig hier reinschauen, was sich tut.

Die Arbeit ist mitunter sehr anstrengend und nach einer vollbrachten Etappe, manchmal durchaus verschwitzt, sich hinsetzen zu können, um runter zu kommen - und zu 'trocknen' - mit einem kleinen Netbook bewaffnet, ist etwas ganz Feines. Zack - und dann geht's wieder weiter bis zur nächsten Pause.

Die meisten meiner Beiträge der letzten Zeit sind so entstanden.

Wo sitzt Ihr denn so rum, wenn es an die "großen Fragen" geht?

Gruß,
Dgoe
 
Zuletzt bearbeitet:

oldphys

Registriertes Mitglied
Hallo Dgoe,

Hallo,
ich hab mir gerade gedacht, dass die Smalltalk-Ecke hier eigentlich prima ist, um mal
über andere Dinge, als Wissenschaftliche zu reden. Über ganz Banales zum Beispiel.

...Nicht, dass mein Bedarf besonders groß wäre, oder ich nicht genug davon im RL
(real live) hätte
Dir ist aber schon klar, dass man hier u.a. Statistik über die je Tag verfassten Beiträge
betreibt - oder meintest Du das jetzt speziell auf eine zukünftige Banalitäten-Smalltalk-Ecke
bezogen?

Gruß oldphys
 

Dgoe

Gesperrt
Dir ist aber schon klar, dass man hier u.a. Statistik über die je Tag verfassten Beiträge
betreibt - oder meintest Du das jetzt speziell auf eine zukünftige Banalitäten-Smalltalk-Ecke
bezogen?
Halo oldphys,

ich habe Deine Frage nicht nur nicht ganz, sondern gar nicht verstanden - aber traue niemals einer Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast. ;)

Im vorliegenden Zweifelsfall, ja, oder auch nein, wie gesagt die Frage ist für mich unverständlich, aber auf die Ecke hier meine ich, ja, genau, wo denn sonst?

Dass die Software alle möglichen Statistiken bereitstellen kann, ist mir persönlich völlig gleich, soll sie machen, das ist in Forensoftwares eben integriert, wäre auch nicht wettbewerbsfähig, wenn nicht.

Gruß,
Dgoe
 

Dgoe

Gesperrt
Hallo oldphys,

erschließt sich mir noch immer nicht, aber Du hast meinen von mir erwähnten Bedarf zitiert. Also mit meinem Bedarf meinte ich den an small talk allgemein, der schon gut gesättigt ist in meinem RL. Im RL small-talke ich fast mit allen immer wieder mal, nur hier halt eben nicht, oder so gut wie nicht, obwohl man sich schon einige Zeit kennt. Fände ich nicht schlecht mal.

Das ist schon alles.
meintest Du, dass ich hier oft - zu oft - bin? Und von jener Statistik her keinen Bedarf hätte, diese noch zu pushen? Der Wink mit dem Zaunpfahl, mach mal halb lang, Dgoe? Aber hier ist ja auch kaum was los, ich halte mich schon zurück...

Ich kann auch gehen. *leicht eingeschnappt*

Gruß,
Dgoe
 

oldphys

Registriertes Mitglied
Hallo Dgoe,
...meintest Du, dass ich hier oft - zu oft - bin? Und von jener
Statistik her keinen Bedarf hätte, diese noch zu pushen? Der Wink mit dem Zaunpfahl,
mach mal halb lang, Dgoe? Aber hier ist ja auch kaum was los, ich halte mich schon zurück...
Ich kann auch gehen. *leicht eingeschnappt*...

nein; ich hatte Dir doch geschrieben, dass Du es nicht persönlich nehmen sollst. Ich musste
halt nur kurz über die Kombination: "kaum Bedarf und höchste Sendungsdichte schmunzeln"!

gruß oldphys
 

Dgoe

Gesperrt
nein; ich hatte Dir doch geschrieben, dass Du es nicht persönlich nehmen sollst. Ich musste
halt nur kurz über die Kombination: "kaum Bedarf und höchste Sendungsdichte schmunzeln"!
Ja, war mir kaum wirklich bewusst. , ich meinte den Bedarf auch anders. Ich hab keinen, gar keinen, so oder so, aber wo sitzt Du denn gerade?
 

Dgoe

Gesperrt
Doch, ich hab auch schon wohl einige Bedürfnisse, wie erfolgreich Überleben, erfolgreich Reproduzieren und einige weniger wichtige noch...

Wie schön, dass man im small talk durchaus auch mal widersprüchlich sein darf zu vorher Gesagten...
 

oldphys

Registriertes Mitglied
...aber wo sitzt Du denn gerade?

vorm TV (gleich kommt "Hubble - Mission Universum), parallel noch Laptop und notfalls Tablet.

Übrigens - Wohnung vorrichten ist mir inzwischen zu stressig; hab' ich mein Leben lang selbst
gemacht, aber als Rentner mute ich mir und meiner Frau das nicht mehr zu.

gruß oldphys
 

Dgoe

Gesperrt
Übrigens - Wohnung vorrichten ist mir inzwischen zu stressig; hab' ich mein Leben lang selbst
gemacht, aber als Rentner mute ich mir und meiner Frau das nicht mehr zu.
Hallo oldphys,

das kann ich gut verstehen, ich hätte auch jemanden beauftragen sollen, obwohl ich eigentlich voll fit bin (noch kein Rentner). Aber ich habe die Zeit, die man braucht, maßlos unterschätzt, Profis wären schon längst durch...

Nachdem ich schon rund die Hälfte geschafft hatte, habe ich den Rest schon mal abgeben wollen, jedoch war der Kostenvoranschlag fast genau so hoch, wie wenn ich von vorneherein jemand beauftragt hätte. Die ganze schon vollbrachte Mühe wäre nichts mehr Wert gewesen - das habe ich dann nicht eingesehen und beschlossen das dann selber fertig zu stellen. Das hätte eben nur Sinn gemacht, wenn ich von Anfang an jemanden bestellt hätte.

So und deshalb: ran an die Bouletten!

Gruß,
Dgoe
 

Wotan

Registriertes Mitglied
@Dgoe

Och, kick ens aan!
De Rhing erop, de Rhing eraf,
Meerbusch
dat is doch op de schäl Sitt. :rolleyes:

Tschö
Wotan
 

Dgoe

Gesperrt
Meerbusch
dat is doch op de schäl Sitt. :rolleyes:
Hehe,

ein bisschen wie das letzte römisch-gallische Dorf...

"Schäl Sitt" ist Düsseldorfer Platt und meint herabwürdigend die linksrheinische Seite, während der Neusser (Meerbusch gehört zu Rhein Kreis Neuss) mit Schäl Sick genau umgekehrt die rechtsrheinische Seite meint. Jeder wohnt immer jeweils selber auf der 'besseren' Seite, logisch. :D

Tschöö,
Dgoe
 
Zuletzt bearbeitet:

Wotan

Registriertes Mitglied
Hallo Doge,

das war eigentlich eine Metamitteilunge, die Rheinseite ist ganz egal.

Hätte auch vom Killepitsch, Schneider-Wibbel-Gasse oder vom Burghof in Kaiserswerth schreiben können.

Jetzt verstanden? :)

Grüße
Wotan
 

Dgoe

Gesperrt
Hallo Wotan,

ja, ist mir durchaus in den Sinn gekommen, dass jemand, der Düsseldorfer-Platt spricht, möglicherweise auf Düsseldorf kommt, oder sogar da wohnt. Dieser Eindruck hat sich jetzt nochmal erheblich verdichtet... ;) wie lustig!

Deine Ortsangabe '3.Planet AS Ing-River' läd auch zum Rätseln ein. 3.Planet ist die Erde, Ing steht für Ingenieur, was ich auch wegen Deiner Beiträge nicht anders getippt hätte. Nur dass River ausgerechnet für den Rhein steht, ist eine Überraschung, und dann noch um die Ecke. Nur AS sagt mir nicht viel, könnte aber für Anschlussstelle (Autobahn) stehen!?

Da wäre doch glatt mal ein gepflegtes Alt-Bier fällig, wahlweise auch alkoholfrei, wenn Du mal Lust hast (PN)...

Gruß,
Dgoe
 

Wotan

Registriertes Mitglied
Hallo Doge,

das mit dem Bier ist eine gute Idee, ist aber nicht so einfach da:
Ing-River steht für Ing-River und der mündet in den Mekong River.

Grüße
Wotan
 

Dgoe

Gesperrt
Hallo Wotan,

das hört sich nun wieder ein klein wenig weiter weg an.... um nicht zu sagen, am anderen Ende der Welt... :(

Gruß,
Dgoe
 
Zuletzt bearbeitet:

Wotan

Registriertes Mitglied
Hallo Doge,

Wotan ist zurück aus dem Schlafmodus da UTC +7, Philae noch nicht zurück da Sonneneinstrahlung zu klein.

Natürlich kennt Wotan sich am Rhein aus, frag Wagner der hat darüber eine Story geschrieben.
Jetzt so im Alter habe ich Walhall an den Ing-River verlegt da wesentlich wärmer.
In Landessprache heißt der Fluß Maenam Ing, wörtlich übersetzt Mutter Wasser Ing.
Ja weit weg ungefähr 19 Breitengrad, dafür jeden Tag über 30 °C.

Grüße
Wotan
 

Dgoe

Gesperrt
Hi Wotan,

Wotan ist zurück aus dem Schlafmodus da UTC +7
UTC+1=MEZ, UTC+7=MEZ+6 (7-1), also ist bei Dir jetzt ~10 Min. vor 5 Uhr morgens, oder nicht? 6 Stunden Unterschied zu mir hier, in der Zukunft... Also weißt Du 6 Std. vor mir, ob die Sonne morgen scheint. *scherz*

Maenam Ing, wörtlich übersetzt Mutter Wasser Ing.
Aber Du bist doch ein Ing., oder nicht? wenn ich fragen darf.

jeden Tag über 30 °C.
Ich hab ein Jahr in der Karibik gelebt (Breitengrad kurz vorm Tropischen), da fand ich die kaum ausbrechende Durchschnittstemperatur von 27 °C ausgesprochen angenehm, abgesehen von Aufenthalten in der zubetonierten City, wo ich selbst nach aller Akklimatisierung immer schnell schwitzen musste - wenn man sich schneller als in Zeitlupe bewegt... (hohe Luftfeuchtigkeit versteht sich).

Gruß,
Dgoe
 

Wotan

Registriertes Mitglied
... immer schnell schwitzen musste - wenn man sich schneller als in Zeitlupe bewegt... (hohe Luftfeuchtigkeit versteht sich)...


Hallo,

ja , das ist die beste Lösung bei Hitze und hoher Luftfeuchtigkeit, keine unnötige Bewegung. :cool:

(Rest in PN.)

Grüße
Wotan
 

Dgoe

Gesperrt
ja , das ist die beste Lösung bei Hitze und hoher Luftfeuchtigkeit, keine unnötige Bewegung. :cool:
Hallo Wotan,

Du sagst es! Ich hatte auch entgegen allen Empfehlungen die Klimaanlage des Autos auf volle Kraft - und - die Fenster (etwas) offen. Hauptsache etwas Kühles kommt vorbei, aber wenn man dann aussteigt, bekommt man nicht gleich einen Schlag und paar Minuten drauf ein nasses T-Shirt.
Hab schon alle Variationen durch...

Gruß,
Dgoe
 
Oben