Gravitation in Wahrheit eine EM-Kraft??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JGC

Registriertes Mitglied
Hi Leute..

Ich hatte zwar eigentlich keinen Bock mehr zu schreiben, aber das will ich doch mal von euch wissen....

Was würdet ihr sagen, wenn die Gravitation in Wirklichkeit ein direktes Resultat der EM-Kräfte wäre...?

Und zwar in Form einer gepulsten Longitudinalschwingung des Vakuums, welches mit der selben Frequenz schwingt, wie die andern beiden EM-Kräfte..

Daraus würde sich ein 3dimensionales Kraftfeld bilden, welches als Energieinhalt der Summe der anderen beiden 2dimensionalen und im 90°Winkel zueinander gestellten Transversalschwingungen ergeben....

(Also 2x 2dimensional = 1x 3dimensional einschliesslich ihrer Energie-Potential Multiplikation von 2mal einer flächenhaften Wirkung zu einer räumlichen Wirkung)


Zur besseren Darstellung schaut einfach mal da rein...
der Dinge letzter Stand....


JGC
 

Miora

Registriertes Mitglied
Hallo JGC,

wenn die Gravitation ein Produkt der elektromagnetischen Kräfte wäre, warum unterliegen dann auch Isolatoren einer Schwerkraft?

Aus der Dinge letzter Stand:
Man kann also erkennen, was longitudinale Schwingungen verursachen. Erst die aus allen Richtungen gleichzeitig wiehenden Frequenzen induzieren also einen Rotationsimpuls, der sich in allen Ebenen und Dimensionen wiederfinden lässt.
Mir ist nicht klar, warum Kräfte, die aus allen Richtungen kommen, eine Rotation verursachen sollen.

Gruss,
Miora
 

Bynaus

Registriertes Mitglied
Ich würde sagen, das wäre ein typisches "Gegen den Mainstream"-Thema...

Miora hat recht - da die beiden Kräfte unabhängig voneinander auftreten können (also dass die eine auftreten kann, wenn die andere nicht vorhanden ist und umgekehrt), ist es nicht zu erwarten, dass sie eine gemeinsame Ursache haben.
 

JGC

Registriertes Mitglied
Hi Miora

Naja...

Was sollen den Energien denn sonst tun, wenn sie alle gleichzeitig auf ein Kräftezentrum stossen?

Sie können ja deshalb noch lange nicht alle gleichzeitig ihre Energie im Zentrum reflektieren!(das müssen sie doch schliesslich, wenn ständig neue Energie nachfliesst)

Also ordnet sich die Energie einfach wie Kunden an einer überfüllten Kasse an. Sie steht quasi "Schlange" und kann daher Energie nur nach und nach an das Kräftezentrum weitergeben, welches sie durchqueren, wobei dann ganz automatisch der Rotationseffekt auftritt.

Lineare Bewegung wird durch Wiederstand also in eine Rotation gezwungen. Spin ist also eine direkte Folge von Druck! Und die Bestimmende Ausrichtung des Spins hängt eben davon ab, aus welcher Richtung am meisten Druck gleichzeitig wirken kann.

Das funktioniert ganz genauso wie bei Wasser, das durch den Abfluss läuft, oder in das du einen eingeschalteten Küchenmixer hältst...

Rotation ist also nur der gespeicherte Zustand eines linearen Impulses und kann jederzeit wieder in lineare Bewegungsenergie umgewandelt werden.

Die speichertechnologischen Prinzipien eines Magnetblasenspeichers funktionieren ganz genau so Strom fliesst und wird in bestimmten Molekülen als EM-Feld gespeichert, wo es nach Bedarf wieder abgerufen werden kann(die gespeicherte Ladung also wiedre abfliesst)


Zu:

Hallo JGC,

wenn die Gravitation ein Produkt der elektromagnetischen Kräfte wäre, warum unterliegen dann auch Isolatoren einer Schwerkraft?

Na.... du mußt dich schon fragen, welcher Gravitation sie unterliegen!

Die Isolatoren unterliegen der Schwerkraft der Erde, sie stellt das Summenpotential aller der in der Erde vorhandenen Masse...

Daher wird die Gravitationswirkung des EM-Feldes natürlich verschwindend gering ausfallen, um sich überhaupt bemerkbar zu machen.

Aber durch bestimmte Versuchsanordnungen liessen sich diese Felder sicherlich nachweisen.

Bei enpfindlichen Gravitationsmessungen ist ja das Problem, das irgendwann eine Art "Rauschen" zu erkennen ist, aus dem dann einzelne Signale nicht mehr daraus auszufiltern sind und die Gravitationswirkung unserer normalen elektrotechnischen Anwendungen, die ist so schwach, das sie wohl einfach nur bisher nicht gemessen werden konnte.

Daher wäre es schon notwendig, geeignete Experimentiergrundlagen zu entwickeln, die das erfassen könnten.


mfg.......JGC
 
Zuletzt bearbeitet:

Miora

Registriertes Mitglied
Zitat JGC:
Was sollen den Energien denn sonst tun, wenn sie alle gleichzeitig auf ein Kräftezentrum stossen?
Wenn aber alle "Kräfte" zum Zentrum gerichtet sind, fängt ein Körper nicht zu rotieren an, sollten die Kräfte unterschiedlich sein, so resultiert daraus eine transversale Bewegung. Nur nicht zum Mittelpunkt gerichtete Kräfte, können einen Körper zum Rotieren bringen. Dafür könnten natürlich Störungen sorgen, doch a) wer/was stört und b) warum rotieren dann nicht alle Körper völlig willkürlich?

Natürlich kann man Rotationsenergie in lineare Bewegungsenergie umwandeln, dafür müssen nicht einmal irgendwelche Speicherchips als (in meinen Augen völlig unbrauchbares weil falsches Beispiel herhalten), sondern das Schwungrad in einem Spielzeugauto tut es auch.

Deine Ausführungen sind ziemlich vage. Sprichst Du nun eigentlich von zwei verschiedenen Gravitationen (Masse und EM)? Es würde mir helfen, wenn Du etwas strukturierter vorgehen würdest.

Gruss,
Miora
 

JGC

Registriertes Mitglied
Hi..Miora

Deine Ausführungen sind ziemlich vage. Sprichst Du nun eigentlich von zwei verschiedenen Gravitationen (Masse und EM)? Es würde mir helfen, wenn Du etwas strukturierter vorgehen würdest.


Nee... Es gibt nur die Gravitation. Aber eben als eine energetische Feld-Druckwirkung die von aussen auf jede Masse einwirkt.
Dabei erfüllt dann jede Art von Masse eine "Abflussloch-Funktion", die sich meiner Ansicht nach darin äussert, das die einwirkende Gravitationsdruckkraft in jedes Massezentrum fortlaufend Energie induziert, die ja wieder irgendwie abgegeben werden will, wenn eine Masse auf seine Art und Weise stabil bleiben will.

Daher wirken zwar alle Kräfte auf das Zentrum jeglicher Masse (Dabei befindet sich aber das Kräftezentrum selber in einem ständigen Ungleichgewicht wie die Unruhe einer Uhr) und lenkt die einfliessende Gravitationskraft wieder nach aussen als Fliekraft oder sonst irgendwie bezeichneten Kräfte, die quasi aus dem "antigravitativen Gegendruck entspringen.

Desweiteren wird meiner Meinung nach der vorhandene und bei der Entstehung der Masse "gezeugte" Drehimpuls jeder Masse, damit "aufgeladen" und erhält die Teilchenbewegung ihre gesamte Existenzdauer konstant, so lange das Universum existiert.

Ich glaube nicht an das Märchen des Perpeduum Mobile, welches die Elektronen darstellen sollen, wenn sie Jahrmilliarden um ihren Kern kreisen(bei den Planeten erst recht nicht..)

Ich will jetzt keinen Roman schreiben, schau dir doch mal meine Gedanken einfach mal genauer an....(Nimm dir bitte ein wenig Zeit..)

Brauchst nur den diversen Gifanimationen Zeit geben( sind z.T. Repräsentationsgifs mit Text) und ihnen hin und wieder eine "F5 verpassen"


Gravitation & Linearräume



bis dann..........................JGC
 
Zuletzt bearbeitet:

Dilaton

Registriertes Mitglied
Der umgekehrte Fall ist eher wahrscheinlich. Elektromagnetismus ist Gravitation -> Kaluza Klein Theorie
 

Miora

Registriertes Mitglied
Hallo JGC,

Zeit habe ich gegenwärtig nicht so viel, deshalb werde ich einfach mal einen Bookmark auf Deine Seite setzen und sie mir zu Gemüte führen, sobald ich kann...

Aber wie soll die Gravitation einen Drehimpuls "aufladen"? "Aufladen" heisst doch, dass dies nur während einer bestimmten Zeitspanne wirkt. Danach schaltet sich die Gravitation ab?

Die Idee von Gravitation als Druck ist nicht neu...

...und Elektronen kreisen seit Jahrzehnten nicht mehr um ihre Kerne, wenn man das Orbitalmodell betrachtet.

Aber Planeten kreisen ja nicht ewig, weil sie Energie erzeugen, sondern weil KEINE (abgesehen von der Gravitationskraft) Kraft auf sie einwirkt. Desweitern ist aber der allgemeine Zustand nicht stabil: Gezeitenkräfte bremsen die Erde ja durchaus ab.

Gruss,
Miora
 

JGC

Registriertes Mitglied
Aber wie soll die Gravitation einen Drehimpuls "aufladen"? "Aufladen" heisst doch, dass dies nur während einer bestimmten Zeitspanne wirkt. Danach schaltet sich die Gravitation ab?

Ich seh das einfach so, das aus energieerhaltungsgesetzmässigen Abläufen ein ständiger Gravitationsfluss nach innen auch wiederum einen ständigen Fluss nach aussen und den Drehimpuls induziert... Die Gravitation schaltet da nicht ab..

Ich seh das eher so, das die zum Zentrum hinwirkende Kraft tatsächlich eben sehr gering ist und sie in Prinzip so eine Art "Akku-Erhaltungsladung" verkörpert, welche so lange funktioniert, bis aus welchem Grunde auch immer keine Gravitation mehr auf das Zentrum wirken kann(z.B. wenn die entsprechende Masse in den interstellaren Leerraum entweicht und nicht mehr genügend Gravitationsdruck aufnehmen kann und daher sich wieder auflöst, bzw. seinen ursprünglichen linearen, kinetischen Zustand einnimmt, der diese Masse dann wieder in seiner energetischen Gestalt des Vakuums annimmt.

Wenn ich also einen Vergleich anbieten kann, dann betrachte mal die Prinzipien der Verdunstung und der Kondensation näher...
Ich finde, sie entsprechen dem selben Prinzip.

@ Dilaton...

Du hast recht... diese Theorie kannte ich noch gar nicht. Aber sie entpricht tatsächlich den selben Gedanken, die ich so hege.
Dabei lässt sich nämlich der Standpunkt der Betrachtung mit hinzuziehen, da dieser doch wesentlich entscheidet, wie ich "Was" zu sehen kriege und es daraufhin definiere...
 
Zuletzt bearbeitet:

archaeus

Gesperrt
aethers Stichhaltigkeit

Warum quatscht ihr denn alle noch um den heissen Brei herum, wenn aether schon alles stichhaltig erklärt und erläutert hat (anders als die SRT)!
:confused:
 

Joe

Gesperrt
JGC schrieb:
Hi Leute..

Ich hatte zwar eigentlich keinen Bock mehr zu schreiben, aber das will ich doch mal von euch wissen....

Was würdet ihr sagen, wenn die Gravitation in Wirklichkeit ein direktes Resultat der EM-Kräfte wäre...?
Dass man sie dann abschirmen und auch künstlich erzeugen können müsste.
 

Joachim

Registriertes Mitglied
Na, dann wollen wir erstmal auf die angekündigte Veröffentlichung in einem von "zwei Physik-Journalen" warten. Ich bin gespannt, was die dort gemessen haben und wie sie verifizieren, dass das Gravitationskraft ist.

Gruss,
Joachim
 

komet007

Registriertes Mitglied
Joe schrieb:
Tja, der Realitästverlust scheint eine ansteckende Krankheit zu sein ...

Vielleicht liest du dir den Bericht erst mal durch bevor du wieder nur rummeckerst, das scheinst du ja am Besten zu können. Lesen kannst du ja hoffentlich? :mad:
 

Joe

Gesperrt
komet007 schrieb:
Vielleicht liest du dir den Bericht erst mal durch bevor du wieder nur rummeckerst, das scheinst du ja am Besten zu können. Lesen kannst du ja hoffentlich? :mad:
Nein, danke.

Hab schon mehr als genug Beweise für die UT ...
 

rmw

Registriertes Mitglied
Na ja, immerhin scheinen die Dinge da dort doch ein klein wenig in Bewegung zu kommen.

Grüße
rmw
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben