Vereinigung der 4 Urkräfte (Theorien)

boman

Registriertes Mitglied
Ich habe versucht meine Theorie des Universums schriftlich zu erklären. Es ist verdammt schwer, glaubt mir.
Unser Universum ist ein Ausschnitt aus einem übergreifenden Ultraversum (sehr schöner Begriff ne woahr)! Achtung das ist keine Viele-Welten-Theorie!
Die Teilchen, Photonen, eben alles was wir wahrnehmen können, befindet sich in dieser Phase für eine bestimmte Zeit. Der Phasenfluss ist unendlich. Mit unseren künstlichen Sensoren u.a. Radioteleskopen, Teilchenbeschleunigern usw. können wir auch das Wahrnehmen was sich nicht für unsere Augen, Ohren usw, erfassen läßt. Wir erweitern das (Wahrnehmungs-)Spektrum dieser Phase mit diesen Hilfsmitteln. Dieses Ultraversum ist nicht mit räumlichen und zeitlichen Begriffen erklärbar. Es ist übergreifend. Der Fokus
der für uns Sichtbar ist entstand aus den Effekten der Gravitation und der Zeit. Ich höre mal hier auf. :D

Vielleicht kann mir an dieser Stelle ein Mathematiker mit viel Geduld weiterhelfen? Ich würde mich freuen. :eek:


Wie komme ich darauf? Nun, ich habe alles Wissen (Meinerseits) versucht auf einen Nenner zu bringen.

Dazu gehört: Quantentheorie, Spezielle und Allgemeine Relativitätstheorie, Stringtheorie und die Erkenntnisse aus den Ergebnissen der 4 Kräfte die wir kennen.

Für Eure Hilfe bedanke ich mich schon mal.
Es ist echt schwer für mich das zu erklären! Ich hoffe ihr habt Geduld!

Danke
Boman
 

boman

Registriertes Mitglied
O.K. ihr glaubt ich bin ein verrückter Phantast. Aber bitte vergleicht mich nicht mit todo :eek: . Ich baue auf Beobachtungen auf die doch schon anerkannt sind. Oder hat keiner Geduld?:)
 

JGC

Registriertes Mitglied
Hi...


Würdest du jetzt sagen, das diese vier Theorien zu einem Zustandskreislauf gehören, dann kauf ich dir das sogar ab!!

Ich finde schon, das diese 4 Theorien zu einem Ganzen gehören und nur 4 verschiedene Aspekte darstellen...

Kannst ja mal da Prinzipien der Gravitation
reinschauen, vielleicht findest du da was, was zu deiner Theorie passen könnte....

und unter Universelle Betrachtungen...)

bis dann....(wo hast du denn deine Theorien stehen? Würde mich mal interessieren)

JGC
 

boman

Registriertes Mitglied
Die Theorien die ich meine sin die 4 bekannten Elementarkräfte des Universums.Die schwache und die starke Kernkraft, die elektromagnetische Kraft und die Gravitation. Da sie noch nicht schlüssig verbunden sind habe ich sie mal als Theorien bezeichnet. Es ist eben noch nicht alles erklärt.

Ich versuche die 4 Elementarkräfte nicht gelöst von einander zu betrachten, sondern als Gesamtheit (So wie Du es grade auch gepostet hast). Das geht aber nur wenn es einen gemeinsamen Angel oder Bezugspunkt für diese Kräfte gibt. Da es in unserem Universum noch an einigen Definitionnen fehlt gehe ich davon aus das diese Definitionen nicht zwangsläufig hier in unserem bisher beschriebenen Universum zu suchen sind.

(Nur ein Beispiel: Die Gravitation kann ein Effekt sein der entsteht wenn Masse und Zeit miteinander reagieren). Daher brauche ich etwas Unterstützung von einem Mathematiker. Die Erklärung ist eben nur Ausserhalb unseres bereits definierten Universums zu finden. D.h. es ist nicht sichtbar,hörbar, fühlbar usw. Unsere Sensoren sind also abgeschaltet. Da hilft nur Mathematik und Geist. Dann kann man eine Lösung finden.

Ich versuche mal meine Ideen so weit wie es möglich ist zu posten.

Bis dann
Boman
 

ispom

Registriertes Mitglied
Die Teilchen, Photonen, eben alles was wir wahrnehmen können, befindet sich in dieser Phase für eine bestimmte Zeit. Der Phasenfluss ist unendlich. Mit unseren künstlichen Sensoren u.a. Radioteleskopen, Teilchenbeschleunigern usw. können wir auch das Wahrnehmen was sich nicht für unsere Augen, Ohren usw, erfassen läßt. Wir erweitern das (Wahrnehmungs-)Spektrum dieser Phase mit diesen Hilfsmitteln. Dieses Ultraversum ist nicht mit räumlichen und zeitlichen Begriffen erklärbar
.............
Was ist das für eine Welt in der Pinguine nicht aus Toiletten trinken können?
................
Unser Universum ist ein Ausschnitt aus einem übergreifenden Ultraversum

Wer für das alles eine Erklärung findet, der sollte den ultra-alternativen Nobelpreis bekommen!

meint Ispom
 
Zuletzt bearbeitet:

JGC

Registriertes Mitglied
Sag mal, was issn das fürn Scheiss!! Eine falsche Taste und alles ist im Nirwana...

Also nochmal!!

Die Teilchen, Photonen, eben alles was wir wahrnehmen können, befindet sich in dieser Phase für eine bestimmte Zeit. Der Phasenfluss ist unendlich. Mit unseren künstlichen Sensoren u.a. Radioteleskopen, Teilchenbeschleunigern usw. können wir auch das Wahrnehmen was sich nicht für unsere Augen, Ohren usw, erfassen läßt. Wir erweitern das (Wahrnehmungs-)Spektrum dieser Phase mit diesen Hilfsmitteln.



Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!!!

Wenn du es jetzt schaffst, sie davon zu überzeugen, das dieses..........

"Die Teilchen, Photonen, eben alles was wir wahrnehmen können, befindet sich in dieser Phase für eine bestimmte Zeit"

.......in einem stetig durch die fortlaufende Gravitationsbeschleunigung ausgelösten Zustandskreislauf beschreibt, deren jeweiligen Geschwindigkeiten erst ihre existenziellen Formen erscheint, die sozusagen durch ein komplettes Zustandsspektrum geschoben werden, dann kannst du dir den Preis sogar selber abholen!!

JGC
 

F77

Registriertes Mitglied
JGC schrieb:
Wenn du es jetzt schaffst, sie davon zu überzeugen, das dieses..........

"Die Teilchen, Photonen, eben alles was wir wahrnehmen können, befindet sich in dieser Phase für eine bestimmte Zeit"

.......in einem stetig durch die fortlaufende Gravitationsbeschleunigung ausgelösten Zustandskreislauf beschreibt, deren jeweiligen Geschwindigkeiten erst ihre existenziellen Formen erscheint, die sozusagen durch ein komplettes Zustandsspektrum geschoben werden, dann kannst du dir den Preis sogar selber abholen!!

JGC

Da muss er sich aber beeilen, da mein Vater diesen Teil (Vereinigung der Gravitation mit der EM-Kraft) seiner Hypothese in den naechsten zwei Wochen veroeffentlichen will.
Der passende Thread hier im Forum
 

JGC

Registriertes Mitglied
Hi F77..

Um die Sache nicht zu lange zu machen...(hab auf der angegebene Webseite auf die Schnelle nichts dazu gefunden..)

Ich glaube, es gibt gar keine 4 Urkräfte!!

Sie sind meiner Meinung nach nur die verschiedenen Resonanzfrequenzen der Gegendruckwirkung der in longitudinalrichtung(in Bewegungsrichtung der Masse) schwingende Gravitation, wenn sie auf ein Zentrum einströmen.

Also eine induktive Angelegenheit, die durch die Oberflächen der jeweiligen Teilchengrösse bestimmt wird...

Wenn du mal wissen willst, wie ich die ganze Sache sehe...

Prinzipien der Gravitation


oder meine neueren Erkenntnisse..
Bilderbank zur Feldlinientheorie usw..#


Vielleicht kann ja dein Oller Herr was davon nützen...

Ich hab keinen Doc und so... Mich schmeissen die doch eh gleich wieder raus...

JGC
 

boman

Registriertes Mitglied
Was viel wichtiger als so ein Preis für mich ist: Ich bin mit meiner Theorie, weingstens ansatzweise, nicht allein. Ich war schon am verzweifeln. Es ist schön das zu hören/lesen.
Alle Berichte in Fachzeitschriften, im TV (BBC u.ä.) bleiben irrwitziger Weise immer in dem Universum hängen, welches man "sehen" bzw. mit den 4 dimensionalen Gegebenheiten beschreiben kann. Es gibt schon mal den einen oder anderen Ausreißer (z.B. Hawking) der sich an etwas mehr ran traut, aber ansonsten war es das. Haben die etwa eine Ruf zu verlieren?
Hat denn keine eine Vorstellung die ausserhalb der von uns bekannten Naturgesetzen existiert. Man darf nie vergessen: Die bekannten Naturgesetze sind vermutlich nur ein Bruchteil des Ganzen.

Gruß
Boman
 

JGC

Registriertes Mitglied
Ja...

Gewnau darum geht es tatsächlich....

Ich bin nur ein dämlicher Volksschüler, der jahrzehnte in der Fabrik verbrachte und aus gesundheitlichen Gründen nun H4 Empfäger geworden ist...

Ich kann sagen was ich denke! Sogar was ich will!

Man kann mich höchstens ignorieren und sagen, ich wäre verrückt. Das würde aber an meiner Situation überhaupt nichts verändern, also kratzt es mich auch nicht...

Schon früher war es so, das der königliche Hofnarr oft der einzige war, der ungestraft "Wahrheiten" aussprechen konnte, wärend andere dafür ihren Kopf verloren oder auf den Scheiterhaufen landeten..

Und an diesem Spiel hat sich vom Prinzip her nichts verändert...

Wir sind nur meistens nicht mehr ganz so brutal wie früher, was aber ganz schnell wieder passieren kann, wenn sich verschiedene Gruppierungen und Mächtigkeiten plötzlich in ihrer Existenz bedroht fühlen.

Daher bleibt dir wohl nichts, als es immer wieder mal einzuwerfen, darüber zu diskutieren und für sich selbst immer wieder neu zu bedenken...

Ansichten sind wandlungsfähig...

JGC
 

boman

Registriertes Mitglied
Dann macht Einstein aber den Schnitt kaputt. So dolle war er mit den Leistungen, vor seinen Veröffentlichungen ja auch nicht. Es war jedenfalls nicht anerkannt, wenn ich mich recht erinnere.

Ich kenn auch noch andere Namen die schon blasphemisch mit Ihren Ideen waren und nun weltweiten Ruhm geniessen. Vergessen das die hochnäsigen Wissenschaftler etwa?? Ist ein Titel mehr Wert als eine neue Richtung zu begründen?
 

Hosch

Registriertes Mitglied
Der einzige Unterschied ist das Leute wie Einstein, oder wer auch immer die Physik mal revolutioniert hat, nach der Wissenschaftlichen Methodik vorgegangen sind. Und nachdem Physik eine Wissenschaft ist, muss man um dort etwas zur Diskussion zu stellen, ebenfalls danach vorgehen.
 

JGC

Registriertes Mitglied
Na gut!...

Ich persönlich glaube auch nicht, Das die Wissenschaft das mit Absicht so gewollt hatte...

Eher schon bestehende Standesdünkel, die noch aus der "Steinzeit" stammten und veraltete Ansichten führten dazu, das die Wissenschaft sich praktisch "freiwillig" diese Brille aufsetzte..Aus Angst, vielleicht gerade einen Ruf zu verlieren. Und als Wissenschafler ist das meistens das Ende einer Karriere..

Daher sollte man es ihr nicht zu sehr vorwerfen!

Aber man sollte sie daraufhin mal wirklich deutlich ansprechen. Das sie sich zumindest mal darüber Gedanken machen könen. Ich habe nicht das Recht zu sagen wie gut oder wie schlecht sie ihren Job erledigen, aber als Steuerzahler habe ich das Recht zu erfahren, was mit all den Geldern geschieht und entrsprechend ein Veto einzulegen, wenn ich feststellen muß, das Milliarden Dollar jährlich für die Frage "wozu soll das alles Gut sein" oder all die Fragen in der Richtung ausgegeben werden.

Ausgaben, die in der sozialen Entwicklung der Gesellschaft viel sinnvoller ausgegeben werden könnten. Unsere eigenes Gesellschaftssystem sollte erst mal korrekt funktionieren, damit wir "groß und stark" sein können, um all die anderen Ideen überhaupt realisieren zu können..

Zudem behaupte ich, das gerade aus unseren existenziellen Problemen erst die Sichtweisen entstehen, die und mit den falschen Forschungen beschäftigen lassen...

Zuerst sollte erforscht werden, was es denn nun mit dem Universum der Seele auf sich hat, damit sich der Mensch sich erst mal selber richtig identifizieren kann und sich seiner eigenen Rolle im Spiel des Lebens gewahr werden kann, um sich selber überhaupt richtig zu vertreten.

Soll eine Gesellschaft aus mündigen Bürgern bestehen oder lügen wir uns nur was vor, weil dieses "mündig sein" auch gleichzeitig die schwere Bürde der eigenen Verantwortung aufläd, und diese uns dann ein Leben lang begleitet?..

Es gibt also wirklich Dinge, die meiner Ansich nach zuerst geklärt werden sollten.

JGC
 
Zuletzt bearbeitet:

boman

Registriertes Mitglied
Das mag ja richtig sein. Aber am Anfang stand die Idee oder eine seltsame Beobachtung. Dann wurde weitergesponnen. Die streng wissenschaftliche Methodik kam doch erst dazu als sich sein Mathematiker dazugesellte. Seine Experimente zu Beginn der Überlegungen waren ja mehr ein drunter und drüber als strukturiertes Vorgehen. Man könnte auch sagen es war ein Denken gegen den Mainstream.

Aber das hab ich nur gelesen. Muss ja nicht stimmen. Jeder mag es anders aufgenommen und beschrieben haben.

Nichts desto trotz: Meine Grundlage sind die Erkenntnisse die schon bewiesenermaßen vorliegen. Darüber hinaus hilft nur ein guter Mathematiker der mir zur Hand geht.


Gruß
Boman
 

boman

Registriertes Mitglied
Nun zu einem weiteren Detail!

Gravitation:
Die Gravitation die durch Masse auf den Raum wirkt würde ich als einen Nebeneffekt dieses Phasendurchlaufs beschreiben. (Formel hilf:D )

Fernwirkung:
Die Verschränkung der Quanten (Auch genannt "Spukhafte Fernwirkung") ist die Verbindung der sich daraus (siehe oben!) ergebenden "Nichtlinearer Zeit"!
Es handelt sich um eine gewisse Art der Informationsübertragung. Aber nicht im eigentlichen Sinne. Sondern nur in dem "Inertialsystem Quant". Im Moment der Entstehung steht der Zustand des Quantums fest. Für uns mag das aussehen wie Zufall. Ist es aber gar nicht. (Formel hilf :rolleyes: )
Ausserhab unserer Existenz (Phase) ist Zeit nicht gegeben bzw kein Faktor der in eine Berechnung einfliessen könnte.

Im Umkehrschluss:
Nehme dem Universum Alle Materie und die Phase wäre aufgehoben.


Ich hoffe ich habe nichts vergessen um das alles verständlich zu erklären.


Gruß
Boman
 

JGC

Registriertes Mitglied
Keine Ahnung, welche Pinguine aus Toiletten trinken können, aber zur Fernwirkung kann ich was sagen...

Hast du schon mal darüber nachgedacht, wie ein kinetischer Impuls sich durch den Raum bewegt???

Nur linear!

Und das ist eine andere Geschwindigkeit, wie die wellenimpulse der Lichtes oder anderer, transversal wirkenden EM.Wellen.

Was ist denn mit dem logitudinalen Aspekt einer Wellenausbreitung? die Nullphase. Oder?

Der Weg über diese Nullphase ist doch viel kürzer, wie der Weg über die Amplitudenmodulation...

Soher ist doch eigentlich auch denkbar, das dieser longitudinale Impuls sich viel schneller wie das Licht ausbreiten kann!!

Instantan!!

Die Wirkung der Gravitation. Sonst würde doch das gesamte Gleichgewicht im Universum zusammenbrechen!!

Ist diese Komponente nicht die ganzen 100 Jahre unterschlagen worden???

Was geschieht denn, wenn Transversalwelle magnetisch und die Transversalwelle Elektrisch miteinander verkuttelt werden um eine neue "übergeordnete" energetische Kraft zu bilden???

Die Vektorrichtungen addiert und deren jeweiligen Wirkungen miteinander multipliziert???

Dann entsteht doch erst eine dritte Kraft, die sich radial (kugelförmig) im Raum ausbreitet... Genau die Gravitationsdruckwirkung, welche in der dritten Potenz zur Entfernung abnimmt.

Ich halte die gravitative Kraft für die Summe der beiden transversalen EM-Kräfte und sie besitzt ebenso eine Frequenz! (die selbe wie sie in ihren EM-Spektren erscheinen, nur das sie eine Longitudinalschwingung beschreibt, welche sich in Druckschwankungen innerhalb des Vakuums äussern, die wie bei einer Hiltie-Bohrmaschine einen kinetischen Vorschub ausübt)

Oder ein anderer Vergleich...

Hast du mal beobachtet, wenn ein vollbeladener Kahn einen Fluss rauf oder runter fährt??

Seine Ankunft äussert sich zuerst darin, das der gesamte Wasserspiegel des Flusses um bis zu 20 cm ansteigt(wenn er nicht zu breit ist, sonst kann man das nichjt recht erkennen..)

Ist das Schiff auf deiner höhe, so siehst du das Wasser des Flusses viel schneller als normal strömen(durch den Verdrängungseffekt)...

Erst zum Schluss kommen die Wellen des Schiffes ins Spiel...

Das heisst also, das die Wellen eigentlich die langsamste Art von Energieübertragung darstellt und die Verdrängung über die Dichteveränderungen des Wassers viel schneller übertragen werden...

Gruss....................JGC
 

Schnapprollo

Registriertes Mitglied
Hallo JGC,

ich werd' mal versuchen auf Einiges aus deinem letzten Posting zu Antworden.

Und das ist eine andere Geschwindigkeit, wie die wellenimpulse der Lichtes oder anderer, transversal wirkenden EM.Wellen.

Was ist denn mit dem logitudinalen Aspekt einer Wellenausbreitung? die Nullphase. Oder?

Also nach Versuchen von Tesla, Herz, Maxwell und Plack ist das mit der Lichtwelle so:

Auf einer elektrischen Transversalwelle "sitzt" senkrecht eine magnetische Transversalwelle - in der "Frontalansicht" ein Kreuz.
Die Amplituden dieser Wellen sind um 90° verschoben (also wenn elektr. im Max. dann magn. im Min.) - das ergab sich aus dem offenen Schwingkreis. Die Longitude eines einzelnen Lichtquants ergab sich aus dem Plankschen Wirkungsquantum (was durch nichtlineare Erscheinungen des Photoeffekts abgeleitet wurde). Dieses Wirkumsquantum legt durch die Verbindung zwischen Energie, Zeit, Impuls und Ort die Ausdehnung dieses Objektes fest. Unterhalb dieser Ausdehnung ist die Änderung von Ort, Energiebetrag und Impuls tatsächlich instantan (-> Laser, -> Photoeffekt, -> Kernspintomograph, ...).

Was geschieht denn, wenn Transversalwelle magnetisch und die Transversalwelle Elektrisch miteinander verkuttelt werden um eine neue "übergeordnete" energetische Kraft zu bilden???

Die oben beschriebene "Struktur" ist durch die Induktionsgesetze (wenn also Z.B. ein Magnetfeld in einem elektr. Leiter einen Strom erzeugt festgelegt). Wenn man also theoretisch die Phasen verschiebt würde die magnetische Komponente sofort eine entsprechende elektrische Komponente induzieren (und umgekehrt) - es würden 2 em-Wellen entstehen die sich dann durchaus überlagen können (Interferrenz).

Hast du schon mal darüber nachgedacht, wie ein kinetischer Impuls sich durch den Raum bewegt???

Ein Impuls bewegt sich nicht! Erst die Verbindung von Impuls (Richtung) und Energie (Potential) erzeugt eine kinetische Bewegung.

... und noch die Sache mit dem Schiffsmodell ...
find ich ersmal garnich so schlecht in der Idee, dass Gravitation entsteht weil die Ankunft eines Teilchens oder einer Lichtwelle "erwartet" wird (sozusagen als "Platzhalter") - hat nur einen Haken: dann würde Gravitation nur an bewegten Objekten entstehen, macht sie aber leider nicht.

tschö
Gunter
 

JGC

Registriertes Mitglied
Gunther re:

Hallo Gunter..

bin zwar etwas spät dran aber zu der Frage...

... und noch die Sache mit dem Schiffsmodell ...
find ich ersmal garnich so schlecht in der Idee, dass Gravitation entsteht weil die Ankunft eines Teilchens oder einer Lichtwelle "erwartet" wird (sozusagen als "Platzhalter") - hat nur einen Haken: dann würde Gravitation nur an bewegten Objekten entstehen, macht sie aber leider nicht.

Nein! Der Druck, den das Wasser auf das Schiff ausübt, der ist immer da!(natürlich in diesem Falle von der Eintauchtiefe im Wasser abhängig)

Ganz genauso sehe ich auch das mit dem Gravitationsdruck. Der ist in seiner statischen Form im gesamten Universum schon vorhanden.

Erst wenn ich mich darin bewege, werde ich zusätzlichen Gravitationskräften (in Form von den entsprechenden Beschleunigungen) ausgesetzt.

mfg................JGC
 

slapper

Registriertes Mitglied
@JGC

hab mal deine postings durchgelesen, versuche es bitte selbst nochmal....

kann ich nur sagen: "einfache nur gequirlter müll was du hier so von dir gibst"


*lol
 

komet007

Registriertes Mitglied
@JGC

hab mal deine postings durchgelesen, versuche es bitte selbst nochmal....

kann ich nur sagen: "einfache nur gequirlter müll was du hier so von dir gibst"

Sehe ich nicht so! Jede Theorie hat ihre Berechtigung. Wenn jeder in der Geschichte der Physik so gedacht hätte wie du Snapper, würden wir uns immer noch mit Pferdekarren fortbewegen. :rolleyes:
Ausserdem deckt sich diese Theorie ansatzweise mit der von Heinrich Katscher.
http://www.astronews.com/forum/showthread.php?t=1166
Ich halte diese Idee zumindest als schöne bildliche Veranschaulichung, wenn man den Raum nicht lediglich als "leer" betrachtet, sondern ihm selbst ein Energieniveau zuspricht (Nullpunktenergie), das durch einen festen Körper gestört wird. Ein fester Körper könnte sozusagen den Raum wie eine Bugwelle vor sich her schieben und erzeugt dabei Gravitationswellen, die im Quadrat zur Entfernung schwächer werden. Dadurch könnte es sogar möglich sein, dass die sogenannte Vakuumenergie equivalent zum Graviton (Stringtheorie) ist. (wilde Spekulation in aller Früh'):cool:
 
Oben