kurt gödel

kirsche4

Registriertes Mitglied
Hi :)
Ich habe gelesen das kurt gödel einen gottesbeweis erbracht hat den er bis kurz vor seinem tod geheim hilt, durch eine rechnung (fast 300 zeilen lang) die auch vor kurzem von einem computer nachgerechnet wurde(benzmüller). Doch wie ist das möglich.?
In meinem persönlichen gottesbild ist "es" einfach eine große energie die wär ja berechenbar, aber wie bei jedem glauben ist das nur spekulation und nicht wissen. Wie konnte er also etwas berechnen ohne fakten zu haben oder welche hatte er.?
Ist da etwas dran oder ist das schwachsinn ?

Liebe grüße
Tanja
 

Mahananda

Registriertes Mitglied
Hallo Tanja,

Florian Freistetter hatte dazu einen interessanten Blogbeitrag geschrieben. Darin findest Du zum einen die Beweisführung (einschließlich weiterführender Links) sowie eine Argumentation, warum dieser Gottesbeweis Gott nicht beweist.

Viele Grüße!
 

Mahananda

Registriertes Mitglied
Hallo Tanja,

versuche es doch mal mit den Suchbegriffen "Gödel" und "Gottesbeweis".

Viele Grüße!

EDIT: Natürlich über google, nicht im Forum! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

kirsche4

Registriertes Mitglied
Ist ja voll die verarsche von den medien...
Wenn ich hier nicht gelandet wär würd ich den blödsinn vlt auch noch glauben.
In keinen meiner berichte stand was esoterik oder verfolgungswahn.!!!
Zwar schon satz von der anahme das es positiv sein sollte, aber so auf die art dass gott doch nur positiv sein muss da er ja göttlich (vollkommen) ist
Tztztz....
Ich les die falschen seiten vermut ich mal :/
 
Zuletzt bearbeitet:

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Hallo
Ne tut mir leid dieses forum ist mein erstes. Außer bei gutefrage war ich auch mal aber da wurden meine fragen selten beantwortet :) sogar gelöscht :eek:

Aber naja egal jz ist es so weit (zum kennenlernen) hi ich bin die tanja :D thihi

Liebe grüße
Hallo Tanja,

macht ja nichts - Dein Nickname und Dein Schreibstil hatten mich einfach daran erinnert. Viel Spass im Forum !


Freundliche Grüsse, Ralf
 

kirsche4

Registriertes Mitglied
EDIT: Natürlich über google, nicht im Forum! :)

Google ist immer so sein problem ich les da glaub ich immer das falsche
Diese berichte die ich gelesen habe war ja auch von google. Das verwirrt mich. Glaub immer gleich alles wenns "logisch" klingt.
Wie schon erwähnt ich beschäftige mich ja nochnicht so lang damit da kann man mir gleich was einreden, darum hab ich mir gedacht ich versuchs hier mal (hab euch aber auch bei google gefunden ;D aber dieses forum scheint mir "seriös")
 
Oben