von astronews zum diskussionsforum

ispom

Registriertes Mitglied
wenn man über ein astronews diskutieren möchte, wird man zu einem bestimmten Unterforum geleitet.

Ich wurde vor einigen tagen von den news über Cepheiden
undheute zum Thema "Spitzer sieht Stephans Quintett"

ins Forum "Teleskope" verwiesen.

Darf ich wissen, nach welchen Gesichtspunkten diese Zuweisungen erfolgen?

Thematisch richtig sind sie nach meiner Ansicht nicht :confused:

meint Ispom
 

Webmaster

Administrator
Teammitglied
Hallo,

der Artikel über Stephans Quintett heute bei astronews.com stand in der Rubrik "Teleskope" (weil es um eine Spitzer-Beobachtung geht).

Die Foren im astronews.com-Forum folgen den vier Hauptnachrichtenbereichen bei astronews.com: Forschung, Raumfahrt, Sonnensystem und Teleskope. Zur Diskussion eines Artikels wird auf das jeweilige allgemeine Forum verwiesen oder auf ein spezielleres Forum, falls vorhanden.

Ich hoffe, das erklärt die Zuordnung.

Beste Grüße und noch viel Spaß im Forum,
Stefan Deiters
 

ispom

Registriertes Mitglied
Webmaster schrieb:
Hallo,

der Artikel über Stephans Quintett heute bei astronews.com stand in der Rubrik "Teleskope" (weil es um eine Spitzer-Beobachtung geht).

Die Foren im astronews.com-Forum folgen den vier Hauptnachrichtenbereichen bei astronews.com: Forschung, Raumfahrt, Sonnensystem und Teleskope. Zur Diskussion eines Artikels wird auf das jeweilige allgemeine Forum verwiesen oder auf ein spezielleres Forum, falls vorhanden.

Ich hoffe, das erklärt die Zuordnung.

Beste Grüße und noch viel Spaß im Forum,
Stefan Deiters

ja, danke für die schnelle Antwort.

Wenn ich die Diskussion über ein astronews in einem anderen Unterforum als das zugewiesene beginne,

also zum Beispiel über die Sitzerbeobachtung an Stephans quintett in "astronomie allgemein" eine Frage stelle,
mache ich mich da beim admin unbeliebt? :eek: :eek: :eek:

hoffentlich nicht, meint Ispom
 

Webmaster

Administrator
Teammitglied
Hallo,

keine Sorge. Themen können außerdem ohne Probleme verschoben werden.

Viel Spaß beim Fragen und Diskutieren,
Stefan Deiters
 
Oben