ringförmige Sofi in Arizona beobachtet...

Sissy

Registriertes Mitglied
Hi,

ich bin zur Zeit in USA unterwegs zwecks Urlaub und konnte die ringförmige Sofi in der Nähe von Page, Arizona bei perfektem Wetter beobachten. Mit relativ primitivem (flugtauglichem) Equippment hab ich das Ereignis dokumentiert.

Das abenteuerlichste ist eigentlich das "Finden" von nem Campingplatz, auf dem ich mit dem extrem langen Wohnmobil draufdarf, der noch ein Plätzle für jeweils nur 1 Nacht hat und auch noch ein funktionierendes WIFI :cool: , denn ich meide die großen Städte wie die Pest und bin nur im Hinterland unterwegs. :)

Von Kit Peak Observatory bis hoch zum Yellowstone geht die Reise, ehe ich in Salt Lake City das Wohnmobil zurückgeben kann...

CS
Sissy
 

Alex74

Registriertes Mitglied
Sehr schöner Bericht, danke fürs reinstellen! Und Dir noch viel Spaß da drüben überm Teich :)
 

Kibo

Registriertes Mitglied
Hallo Sissi,

Die Bilder haben mir auch gut gefallen.
Ich wünsch dir viel Erfolg bei der Stellplatzsuche und weiterhin gute Bilder.

mfg
 

Sissy

Registriertes Mitglied
Hi Alex, hi Kibo,

ich mußte die Reiseroute ändern. In den Rocky Mountains nördlich von Salt Lake City bis zum Yellowstone Nationalpark tobt grad ein Schneesturm, mit Blitzsymbolen auf den Wettervorhersageseiten, Temperaturen um und unter dem Gefriehrpunkt und Wind mit mehr als 80 Meilen/h. Das soll so die nächsten 3 Tage weitergehen. :(

Unser Wohnmobil ist so gut isoliert wie ein Zelt, ne wintertaugliche Heizung ist genausowenig an Bord wie Schneeketten. Ohne fahr ich aber nicht in den Schneesturm.

Also hab ich umgedreht und bin jetzt rund 200 Meilen südlich von Salt Lake City auf nem Campingplatz bei Beaver untergekommen, wo ich das Schlechtwetter hoffentlich gut aussitzen kann. Auf der Fahrt hierher hatte ich auf der Interstate 15 extreme Windböen, die das Wohnmobil aus der Spur bringen wollten und andauernd kleine, lokale Sandstürme. Überall da, wo die Vegetationsdecke durch die Bewirtschaftung zerstört ist, wirbelte der starke Wind Sand und Staub hoch. Das schaute aus wie Rauch von Buschfeuern. Die Luft ist immernoch ganz gelb... Mittlerweile sind aber keine bedrohlich schwarzen Wolken mehr am Himmel. Und er wird zusehends blauer.

Wir haben gleich für 3 Nächte den Stellplatz gebucht und schauen wir uns hier in der Gegend etwas um, nutzen die Pause für Heimatmuseen und kleinere Fahrten in die umliegenden Nationalparks...

Grüße
Sissy
 
Oben