Dimensions-Risse und der Urknall?

klerol

Registriertes Mitglied
Guten Tag,
ich bin interessierter Laie und sehe gerne Dokumentationen. Auf Discovery lief ein Beitrag in dem eine Theorie erklärt wurde, weshalb die Schwerkraft die schwächste der 4 Grundkräfte ist. Demnach gibt es in unserer Dimension winzige Risse, in die sich die Schwerkraft verteilt und somit in unserem Universum verringert ist. Wenn es stimmt dann hört es sich nachvollziehbar an.

Da kam mir spontan der Gedanke: Was passiert eigentlich, wenn sich diese „Dimensions-Risse“ plötzlich wieder schließen? Dann würde sich die freigesetzte Schwerkraft wieder voll auf unsere Dimension und somit den Raum und Materie auswirken. Durch die hohen Gravitationskräfte würden alle Sterne als schwarze Löcher in sich zusammenfallen. Letztlich würde unser Universum mit all seiner Materie in einem gewaltigen schwarzen Loch enden.

Wenn sich in diesem aber aufgrund der hohen Gravitation erneut Dimensions-Risse bilden, geht das Spiel von vorne los und man hätte im Prinzip einen Urknall.

Ich finde diesen Gedanken sehr interessant, obwohl er höchstwahrscheinlich blödsinn ist ;-)
Andererseits gibt es einige Aspekte und Beobachtungen im Umfeld, die wiederum passen könnten.
So z.B. auch die dunkle Materie. Ist diese dann möglicherweise nichts anderes als eine Ansammlung der „Dimensions-Risse“? Wenn die Schwerkraft in den Rissen wirkt kann man vermuten, dass durch die Risse eine schwache Gravitation auf unsere Dimension bzw. die Materie ausgeübt wird. Daher ist die dM auch unsichtbar für uns. Wir spüren diese höchstens als Schwerkraft.

Als Erklärung ist es aber leider viel zu einfach und sicher sprechen mehr Fakten dagegen als dafür. Oder?

Grüße aus dem Norden,
klerol
 

FrankSpecht

Registriertes Mitglied
Moin,

du solltest deine Vermutung nochmal überdenken:
Demnach gibt es in unserer Dimension winzige Risse, in die sich die Schwerkraft verteilt und somit in unserem Universum verringert ist.
...