43 - zwei Fragen

CL'er

Registriertes Mitglied
Hallo Alle,

ich habe mir schon einige von euren Beiträgen durchgelesen und fand diese äußerst Informativ und gut verständlich.

Nun hab ich mal zwei Fragen.

Mich intressiert mal was die Physik eigentlich will?
Sie vereint doch andauert Theorien um sie für die
Allgemeinheit gültig zu machen.
Bsp. Die RT und QT (große und kleine Objekte) werden ja versucht in der Stringtheorie zusammengefasst zu werden. (Ich weis nicht ob das nun so 100% stimmt, bin ja kein Physiker).
Für mich sieht das immer nach der Suche der Weltformel aus.
Also der Formel die Alles, inklusive sich selbst, beschreibt.
Was ich für fast unmöglich halte.
Denn sie müsste nicht nur sich selbst beschreiben sondern auch die Gedankengänge die nötig waren um sie herzuleiten usw..
Gibt es denn Evidenz für eine Weltformel?

Und dann würd ich gerne noch wissen was es für Theorie gibt, die alles außerhalb des Universums beschreiben. Das was mich daran wahnsinnig macht ist das selbst wenn es da etwas gibt, wo fängt dann das Nichts an? Irgendwo muss es ja mal ein "Außerhalb" bzw. ein Nichts geben...

Ich hoffe das mir jemand mal meine Stundenlangen einschlafversuche etwas verkürzen kann :)
 

galileo2609

Registriertes Mitglied
Hallo CL'er,

vielleicht klinkst du dich einfach in diesen Thread ein:
http://www.astronews.com/forum/showthread.php?t=578
Hier wird aktuell deine zweite Frage diskutiert.

Nun zur ersten: aus meiner Sicht haben z. Zt. alle anerkannten deduktiven Modelle und ihre angestrebte Vereinigung immer noch eine Trennung, sie beziehen sich nicht in das zu Erklärende ein.

Grüsse galileo2609
 

Sky Darmos

Registriertes Mitglied
Denken ist gesund ;-)

CL'er schrieb:
Also der Formel die Alles, inklusive sich selbst, beschreibt.
Was ich für fast unmöglich halte.
Denn sie müsste nicht nur sich selbst beschreiben sondern auch die Gedankengänge die nötig waren um sie herzuleiten usw..
Gibt es denn Evidenz für eine Weltformel?