Kickaha

Kickaha

Registriertes Mitglied
Ich heiße Tilleke, bin in Deutschland geboren aber in Indien aufgewachsen. Heute bin ich 56 Jahre alt.
Ich habe studiert Maschienenbau, IT und Kunst.

Ich arbeite heute in Deutschland in EDV und schreibe Buch über Philosophie - nicht Deutsch!

Mein Deutsch ist noch sehr schlecht. Bitte entschuldigung aber ich bin im Forum um auch Deutsch besser zu lernen.

Meine Hobby ist Astronomie - ich mag Kosmologie.

Namaste
 

TomTom333

Registriertes Mitglied
हमें आपका स्वागत है

Willkommen im Forum.
Wo bist du denn in Indien aufgewachsen?

Gruss aus Lettland

Tom
 

Entro-Pi

Registriertes Mitglied
Ich habe studiert Maschienenbau, IT und Kunst.

Wow, hast du in allen 3 Studiengängen einen Abschluß? Wenn ja, dann ziehe ich meinen Hut. Ich hab zwar auch 3 Studiengänge belegt aber es nur in einem zum Abschluß gebracht.

Willkommen im Forum (und in Deutschland, falls du erst seit kurzer Zeit hier bist).

Gruß aus Sachsen.
 

freaky

Registriertes Mitglied
Hallöchen,

berichte doch mehr über dich! Du scheinst eine sehr interessante Person zu sein mit einer Vergangenheit in Indien und 3 Abschlüssen...Hut ab :eek:
 

Kickaha

Registriertes Mitglied
Hallo, danke für schönes Willkommen.
बहुत धन्यवाद (Hindi ich kann nur ganz wenig)

Ich bin geboren in Deutschland.
Mutter aus China geflohen weil Christ. Vater aus Afrika mit Deutsche Eltern.
Ich bin aufgewachsen in der Nähe Bihar Indien. Dort sprechen Maithili, Khandeshi, chinesisch - nur wenig Deutsch und English.

Dort ich hatte guten privaten Lehrer.

Ich habe studiert Maschinenbau, IT, Kunst, Musik (Sitar & Tabla), Weltgeschichte, Politik und abendlandische Philosophie aber nur indische Abschluss in Maschinenbau, IT, Kunst. Wird nicht anerkannt in Deutschland weil nicht in English.

Später ich habe gearbeitet in Bihar, Hongkong, Helsinki, Sidnay viele verschiedene Job.

In Deutschland bin ich seit kurze Jahr, weil geerbt ein Haus von Großonkel. Ich verdiene Geld mit EDV-Job und manchmal mache Musik. Eventuell ich will bleiben in Deutschland. Ich bin Deutscher weil Vater und ich hier geboren.

Mein Deutsch kann alles verstehen weil mein Vater oft sprechen Deutsch mit mir und ich antworten in Maithili. Nur meine Grammatik ist noch sehr schlecht – ich übe.


Namaste
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben