Eine dringende Bitte von Jimmy Wales

galileo2609

Registriertes Mitglied
Hallo @ all,
Wikimedia schrieb:
Wenn jeder Leser 5 € spenden würde, wäre unsere Spendenkampagne noch heute zu Ende.
die wikipedia ist in diesem Forum ein gern genutztes und empfohlenes Einstiegsmedium, um grundlegende Fragen einzukreisen oder sogar aufzulösen. Wie jedes Jahr fragt auch zum Ende 2011 die Wikimedia Foundation um Spenden zur Aufrechterhaltung ihrer Projekte nach.

Statt kostenlosen Weihnachtsgrüssen und Wünschen zum nächsten guten Jahr dachte ich, es wäre eine angemessene Idee, heuer einmal den Spendenaufruf von Jimmy Wales zu promoten. Meine persönliche Spende habe ich gerade abgeschlossen. Vielleicht lässt sich das eine oder andere Forummitglied dazu inspirieren, ob seine Nutzung der wikipedia durch einen vertretbaren Obulus noch aufgewertet werden könnte.

In diesem Sinne, schon mal allen von euch gute Feiertage und auf ein Wiedersehen im Jahr 2012.

Grüsse galileo2609

P.S. Ich hoffe, die Nutzungsbestimmungen dieses Forum damit nicht allzusehr überdehnt zu haben.
 

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Hallo zusammen,

Spenden aus der Schweiz scheinen problematisch zu sein. Ich habe nun noch eine "0" vor die PLZ gehängt; dann ging es, ich habe es beim Passwort storniert, bekam trotzdem ein Danke schön und eine Spendennummer; habe es dann noch ein zweites Mal ohne Storno versucht.

Ich einen Monat werde ich erfahren, ob nun eine oder zwei Spenden verbucht wurden ....... - von mir aus können die auch beide Spenden kriegen.

Natürlich könnte man das sofort bei Kreditkarten-Institut erfahren, aber die sind so überlastet, dass man kurzerhand aus der Leitung geworfen wird.

Und warum ich für die Spende noch meine Privatadresse angeben muss, obwohl ich mit Kreditkarte zahle, verstehe ich auch nicht.

Eine gute Idee, aber ein bisschen viele Steine im Weg und was den Datenschutz anbelangt habe ich Zweifel. Aber ok - ich bin ja sowieso nicht anonym unterwegs.


Freundliche Grüsse, Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:

galileo2609

Registriertes Mitglied
Hallo Ralf,
Und warum ich für die Spende noch meine Privatadresse angeben muss, obwohl ich mit Kreditkarte zahle, verstehe ich auch nicht.
du hast bei allen Verfahren die Möglichkeit, anonym zu spenden. Dazu gibt es eine clickbox ("ohne Adresse"). Wer ganz sicher gehen will, transferiert über PayPal.

Grüsse galileo2609
 
Oben