Sternbild Briefpapier

Andy

Registriertes Mitglied
Hallo zusammen!

Mein Name ist Andreas und interessiere mich sehr für die Astronomie-hauptsächlich die Sternenbilder. Da ich außerdem super gerne Briefe schreibe, suche ich ein Briefpapier mit dem Sternbild des "Großen Bären". Habe solch ein Briefpapier noch in keinem Schreibwarenladen gefunden. Gibt es vielleicht so eine Art "Fanshop für Astronomie"? :confused: Denke dort hätte ich mehr Glück, so ein spezielles Briefpapier zu finden.

Danke euch!
Andy
 

Frankie

Registriertes Mitglied
Das einfachste wird sicherlich sein, Du entwirfst Dir das selbst mit einer Textverarbeitung und kopierst Dir das dann. Aber vielleicht gibts das ja wirklich !?!
 

Bernhard

Registriertes Mitglied
Da ich außerdem super gerne Briefe schreibe, suche ich ein Briefpapier mit dem Sternbild des "Großen Bären".
Hi Andy,

ich finde das eine sehr originelle Idee. Zu Deiner Frage fällt mir spontan schon mal sowas hier ein: http://www.deutsches-museum-shop.com/. Die könnten wissen, wo und ob es so etwas gibt. Du könntest auch mal bei verschiedenen Druckereien anfragen, wobei die Dich sicher zuerst fragen werden, ob Du das Motiv als Wasserzeichen, Prägung oder Aufdruck haben willst. Als grauer Aufdruck ist es sicher am einfachsten zu bekommen oder auch selber zu erstelllen, wie Frankie bereits es geschrieben hat. Als Aufdruck finde ich es aber auch ein wenig zu gewöhnlich. Prägungen und Wasserzeichen sind da deutlich edler.

Mein Tip also: Telefonbuch schnappen und erst mal die genannten "Verdächtigen" befragen. Ich wünsche Dir viel Erfolg mit Deinem Vorhaben. Wäre nett, wenn Du von Deinen Erfolgen berichten würdest.

Thumbs up, Bernhard
 
Zuletzt bearbeitet:

Tomme

Registriertes Mitglied
Hallöchen!

Schau mal, ich hab gegoogelt und es gibt wirklich viele Bilder vom "großen bären", sowas kannst du dich entsprechend bearbeiten und dann selbst als Wasserzeichen oder auch konkret auf dein Briefpapier pfriemeln.
Was ich mir auch vorstellen kann ist dass du einfach in einer Online Druckerei die Briefpapier macht nachfragst, könnte mir vorstellen dass die sowiso eine Riesenbandbreite von Motiven haben und soetwas wie Sternenbilder könnten da durchaus dabei sein. Und auch das Briefpapier ist nicht so teuer wie es evtl. auf den ersten Gedanken scheint!

LG Tomme
 

Andy

Registriertes Mitglied
Hey Tomme und alle anderen!


Das Briefpapier ist echt fein, danke für deinen Hinweis!

Ich habe schon geschrieben.. nicht dass ihr denkt ich brauche da ewig! Lach!

Nur diese Antwort hat gedauert, tschuldigung!

Andy
 
Oben