Anfrage: Andere und zusätzliche Smilies

Kosmo

Registriertes Mitglied
Hallo Herr Administrator,

mir gefallen die Smilies, die seit einiger Zeit hier eingebunden sind, überhaupt nicht. Bei manchen kann man gar nicht erkennen, was damit überhaupt gemeint ist (zB 'verwirrt' oder 'blinzeln'). Könnte man da nicht ein paar nettere Smilies einbinden? Das bringt mich dann gleich zur nächsten Frage: könnte man nicht auch in einem seriösen Brett ein paar zusätzliche witzige Smilies einbinden? Die Auswahl ist doch recht sporadisch. Ich denke da zB an Smilies mit einem Bezug zu Wissenschaft, Physik und Astronomie. Aber auch zusätzliche Emoticons.

Danke und Grüße
Kosmo
 

Bynaus

Registriertes Mitglied
Ich stimme Kosmo insofern zu, dass die derzeitigen Smileys bei mir auch keine Begeisterungsstürme auslösen. Smileys erfüllen in einem Diskussions-Forum eine wichtige Funktion: sie ergänzen das Geschriebene mit einer emotionalen Komponente, die oft von grosser Bedeutung ist, gerade in der kontroversen Diskussion. Sie haben deshalb sorgfältige Beachtung verdient.

Zusätzliche Smileys braucht es wegen mir nicht unbedingt, aber ich wehre mich auch nicht gegen ein paar einzelne mehr, so lange es nicht in eine Smileymania ausartet.
 

Alex74

Registriertes Mitglied
Also ich finde die süß^^. Ein paar mehr dürften es aber gerne sein. Aus Erfahrung weiß ich daß bei einer großen Smileyauswahl diese auch mehr benutzt werden, was glaube ich auch der Atmosphäre hier entgegenkommt.
 

Kosmo

Registriertes Mitglied
Aus Erfahrung weiß ich daß bei einer großen Smileyauswahl diese auch mehr benutzt werden, was glaube ich auch der Atmosphäre hier entgegenkommt.
Absolut. Das ist auch einer der Gründe, warum ich das anfrage. Schlaue Leute können ihre schlauen Postings ja auch mit ein paar Smilies garnieren, ich finde das lockert das Ganze hier etwas auf. ;) <- das ist ein Blinzelsmiley

Am liebsten würde ich ja noch "Bilder einfügen" anfragen. Macht doch gerade in einem Astrobrett Sinn. Aber ich möchte den Admin jetzt auch nicht überfordern. :D

(noch mal explizit: das ist keine Anfrage für "Bilder einfügen".)
 

Webmaster

Administrator
Teammitglied
Hallo,

im Forum wurden bislang immer die zur Forums-Software gehörenden Standard-Smileys verwendet. Diese haben sich mit dem letzten Update der Software geändert und sind seitdem in der Tat etwas "gewöhnungsbedürftig". Offenbar sind viele Nutzer des Softwarepakets dieser Ansicht, so dass der Hersteller für das nächste Update Abhilfe versprochen hat. Sollte dieses Update zu lange auf sich warten lassen oder keine wirkliche Besserung bringen, werde ich gerne versuchen, die alten oder besser erkennbare Smiley wieder einzuspielen.

S. D.
 
Oben