Neue Kritikerwelle?

SRMeister

Registriertes Mitglied
Es scheint als ob es in letzter Zeit einen starken Zulauf von (Halb-)Kritikern in das Forum gibt.

(um es milde zu formulieren)

Ich meine bei zu vielen Usern, eine stark erhöhte Dosis Unwissen und/oder Esogelaber, registriert zu haben.


Generell find ich es schön das sich jetzt scheinbar mehr User neu anmelden, aber ich befürchte dass das Niveau etwas leidet.

Wie seht ihr das?

Oder bilde ich mir das nur ein?

Stefan
 

galileo2609

Registriertes Mitglied
Hallo Stefan,

es wird Herbst, die Tage werden kürzer und so bleiben die Trollwiesen als wärmendes Refugium. 'GdM' war ja erfreulicherweise seit einiger Zeit recht tot. Das könnte sich ändern, wenn jetzt wieder häufiger der Meldebutton betätigt wird, wie zuletzt im jüngsten Mondlandungsleugnerthread. Und, bei dieser Gelegenheit wird wieder deutlich, wie sehr Orbit fehlt.

Grüsse galileo2609
 

SRMeister

Registriertes Mitglied
@TomTom333: ja das kann natürlich sein. Vor allem ist das Schema der Namen irgendwie immer das Gleiche. Komischerweise muss ich bei den Beiträgen oft an einen Ex-User denken...

@galileo2609: Orbit fehlt in der Tat. Wenn nur öfter mal jemand die Axt auspacken würde, wie er das getan hat ...
Besteht eigentlich zwischen dem heutigen Datum und deinem Namen ein Zusammenhang?

Grüsse
 
T

treti50

Gast
Wer keine Kritik verträgt, sollte das Forum verlassen!!!!!!!!!!!!!!!
 
T

treti50

Gast
Hast Du Angst? Die Email-Adresse müßte ja dann auch anders sein.
 

SRMeister

Registriertes Mitglied
Du armes Opfer.
Aber sich immer wieder hier neu anmelden, und sich dann freiwillig vom Admin löschen lassen, bringt dich auch nicht weiter!
 

Alex74

Registriertes Mitglied
Ich finde es interessant, daß man hier (mittlerweile?) als Gast schreiben kann. Könnte man das nicht einfach abstellen?

Gruß Alex
 

SRMeister

Registriertes Mitglied
Eigentlich habe ich treti50 (alias sebo) garnicht mit meinem Originalbeitrag gemeint, sondern die Fülle von Halbwissenden (oder absichtlich trollenden?) neuen Usern.

Hier mal als Beispiel 2 Kandidaten aus dem Neutrino-Thread.

Aber sollten die hypothetischen Tachyonen mit Überlichtgeschwindigkeit sich bereits auf der Zeitachse rückwärts bewegen, so wäre für das stehen auf der Zeitachse eine niedrigere Geschwindigkeit als bei den Tachyonen, allerdings eine höhere Geschwindigkeit als Lichtgeschwindigkeit erforderlich.

Oder anders ausgedrückt, es könnte prinzipiell Hypo-Tachyonen geben, die noch zu langsam sind, sich auf der Zeitachse rückwärts zu bewegen.

In der Tat würde eine Grenzgeschwindigkeit > c eine Menge Paradoxa auflösen.
Ebenso ist die Annahme, Photonen hätten keine Masse, nicht endgültig bewiesen. Von mir aus soll die absolute Grenzgeschwindigkeit = c sein und "Lichtgeschwindigkeit" genannt werden, ich habe damit kein Problem. Dann behaupte ich aber, dass sich Photonen nur annähernd mit Lichtgeschwindigkeit bewegen.
 

SRMeister

Registriertes Mitglied
nur eben ihm selbst nicht :)
und weil betroffene Hunde bellen, hat er sich erst hier ausgelassen und sich im Anschluss wiedermal vom Admin löschen lassen.
... gegen solche Aktionen hab ich eigentlich garnichts, da ist die Schadenfreude größer als das Mitleid ... ein Troll mit Selbstzerstörungsmodus ist schon was feines :p
 

Kosmo

Registriertes Mitglied
Andererseits muss man sagen, dass hier seit den flotten Neutrinos wieder richtig was los ist. Also ick freu mir, wenn ich hier bei jedem Visit neue Beiträge finde. Und die Cranks werden hier doch eh sofort weggebügelt, so schnell können die gar nicht gucken. Mich stört das weniger. :)
 

SRMeister

Registriertes Mitglied
Das Neutrinoexperiment hat die ganzen Trolls aus ihren Höhlen gelockt.
Ich finde ehrlich erstmal garnicht so viel Diskutierenswertes daran.
Das einzig Interessante wurde auf den ersten Seiten gesagt, der Rest ist entweder "vom Thema abgekommen" (ansich ja nix schlechtes, solange es um Wissenschaft geht) oder halt wildeste Spekulationen die zum jetzigen Zeitpunkt total irrational sind.
Ohne die ganzen Wunderheiler und ihre Ideen, wäre das Thema keine 3 Seiten alt gewurden.

Achja und Welcome Back Sebo!

Ach und nochwas @Admin:
Die Uhrzeit der letzten Posts, die bei "Heiß Diskutiert" stehen, wird um eine Stunde falsch angezeigt.

Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:

galileo2609

Registriertes Mitglied
Hallo SRMeister,
Das Neutrinoexperiment hat die ganzen Trolls aus ihren Höhlen gelockt.
auf anderen Blogs und Foren ufert das wirklich aus. Für die underdogs zählt nur der (unverstandene) Teaser, Einsteins RT und die moderne Physik könnten beschädigt worden sein.
Ich finde ehrlich erstmal garnicht so viel Diskutierenswertes daran.
Oh, das kommt sicherlich auf das persönliche Interesse an. Es ist schon spannend, das OPERA-Experiment auf Herz und Nieren zu prüfen. Und es gibt auch eine Reihe wirklich anspruchsvoller Diskussionen dazu im Web. Fermilab/MINOS will in vier bis sechs Monaten erste eigene Analysen liefern. Ich hoffe, es geht schnell und wir werden nicht wie im Falle von "Pioneer" eine „CERN-Neutrino-Anomalie“ (Markus Pössel) vor uns herschieben.

Grüsse galileo2609
 

SRMeister

Registriertes Mitglied
Eternal September

ich glaube ich habe die Ursache gefunden:
Es war Eternal September!

Wahrscheinlich hat AOL wieder Freistunden-Disketten verteilt! :eek:

Link!!!
 

galileo2609

Registriertes Mitglied
Gibt es seit neuestem hier sowas wie einen Zufallsgenerator für accounts? pmvstrm, Knzzy, ... :cool:

Grüsse galileo2609
 
Oben