Raum, was ist das eigenlich?

eeralfcosmo

Gesperrt
vieleicht gabs diese Frage schon öfters hier, hab aber nicht genügent Zeit das ganze Forum zu duchforsten :;)

so,

besteht Raum vieleicht aus Teilchen, ich mein, warum wirkt Gravitation auf Raum, da besteht doch offensichtlich Wechselwirkung, warum?

Raum muß ja vor Strahlung und Materie gewesen sein, sonst wäre ja kein Platz da gewesen, und Raum muß sich schneller als Lichtgeschwindikeit ausgebreitet haben, sonst würden ja die Photonen an den Rand stoßen (was passiert dann?), da bin ich am verzweifeln (schlechte Träume),

aber selbst wenn Raum aus Teilchen besteht (oder auch nicht) , wie kann er sich vervielfältigen?, grrrrrrrr

sry

Ralf
 

eeralfcosmo

Gesperrt
erstmal danke, sry bin recht neu hier, habe die sites gelesen (nicht den artikel weil ich glaub das lohnt sich nicht (sry da kann ich auch total falsch liegen))

wegen zitat von super MGZ

{Ich habe da mal ein paar Fragen an dich:

1. Was, glaubst du, ist der Unterschied zwischen der Physikalischen Größe "Wirkung" und der Wirkung, die im allgemeinen Sprachgebrauch der Ursache folgt?
2. Was genau stellst du dir unter einem Ursache-Wirkungs-Vektor vor? Mach einfach ein Beispiel.
3. Was ist ein Raumzeitvektor? Ein Vektor zwischen zwei Ereignissen in der Raumzeit?
4. Wie soll zwischen zwei Vektoren irgendwas liegen?
5. Wie ist die Summe aller Ursache-Wirkungs-Vektoren definiert? Kannst du da ein Beispiel berechnen?
6. Ist die Zeit, die du so definiert hast, die gleiche, die meine Uhr misst? (Eventuell bis auf einen konstanten Faktor)

}

super

aber ohne frage, das hilft mir wenig weiter, ich bin mal hin und hergeriessen, ob philosophy oder mathematik das bessere ist, wir menschen sind ja auch nur tiere die die natur geschaffen hat, natur danke für unseren planeten (lol) , ich hasse es ebenfalls (MGZ) zu versuchen irgentwas wissenschaltlich zu untermauern , und keine ahnung davon zu haben, besser ist doch es einfach als idee oder gedanken zu zeigen, hab auch immer paar ideen hab aber meist angst davor diese zu erläutern weil ich ja nicht sicher bin und die leute(??) mich für dumm halten. z.B (nur meine Idee), ich glaub nicht an eine vierte dimension Zeit, dimension heisst doch ausbreitung, Zeit ist nur eingebetet in Raum, also das übergeordnete ist raum, vieleicht auch umgekert (raum ist eingebetet in Zeit), aber Zeit hat keine wechselwirkung zu raum, und ehrlich, vieleicht gibt es ja keine Zeit, wohl aber Raum, wir menschen messen das halt so, oh damn, vieleicht existiert auch kein raum, wir messen das halt so

glaub hab genug geplappert

Ralf
 
Oben