Umgangston im astronews.com Forum

Webmaster

Administrator
Teammitglied
Liebe Foren-Nutzer,

das astronews.com-Forum gibt es nun seit fast elf Monaten. Seitdem wurde hier oft angeregt und kontrovers diskutiert ohne Teilnehmer mit einer abweichenden Meinung anzugreifen oder zu beleidigen.

In der letzen Zeit und insbesondere in den letzten Tagen hat sich dies in einigen Threads geändert. Zwei Threads wurden deswegen - erstmals in der Geschichte des Forums - geschlossen.

Ich darf deswegen an dieser Stelle noch einmal an die Nutzungsregeln dieses Forums erinnern, die jeder Nutzer durch seine Registrierung und Teilnahme am Forum akzeptiert hat:

"Behandeln Sie andere Forenteilnehmer so, wie Sie selbst behandelt werden möchten. Denken Sie immer daran, dass Sie es mit Menschen und nicht mit virtuellen Persönlichkeiten zu tun haben.

Beleidigungen, sexuelle Anspielungen und sexistische oder rassistische Äußerungen sind untersagt. (...)

Verstöße gegen diese Richtlinien werden von astronews.com nicht geduldet. Die Redaktion behält sich das Recht vor, Themen und Beiträge zu löschen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu schließen und die Verfasser gegebenenfalls zu sperren."

Ich werde angesichts der jüngsten Ereignisse und im Interesse der Gesprächskultur im Forum Teilnehmer, die gegen die Nutzungsregeln verstoßen nach einer einmaligen Warnung im Wiederholungsfall von der weiteren Teilnahme an der Diskussion im Forum ausschließen.

Ich hoffe aber sehr, dass sich die Diskussionen zukünftig so gestalten, dass dieses nicht nötig sein wird.

Viel Spaß noch im Forum,
Stefan Deiters
 
Oben