rechtschreibprüfung

Kibo

Registriertes Mitglied
Hallo Herr Deiters,
Wo wir schon dabei sind, kann man die interne Rechtschreibprüfung auch auf deutsch umstellen? Während ich hier diesen Text schreibe, unterstreicht er mir ja 80% aller Wörter (die restlichen 20% gibt es wohl auch im Englischen wie man und Text). Das würde manchen Usern hier sicher sehr helfen ohne jetzt Namen nennen zu wollen;)

mfg
 

SRMeister

Registriertes Mitglied
Es gibt keine interne Rechtschreibprüfung.
Was du siehst stammt von deinem eigenen PC also musst du es auch dort ändern.

grüße :)
 

Kibo

Registriertes Mitglied
Hmm,
Also das is dann jetzt aber schon ein bisschen peinlich, daran habe ich gar nicht gedacht. Dass muss dann wohl vom Opera Browser stammen, Ich arbeite ja an 3 verschieden PCs und hab dass da auf allen. Hab die Option dafür aber noch nicht gefunden, naja

danke und Gruß:rolleyes:
 

Kibo

Registriertes Mitglied
Ein später Nachtrag ist besser als gar keiner :)

Die Rechtschreibprüfung ist ein Feature vom Opera Browser, sie Ist standardmäßig auf englisch eingestellt, und springt bei allen Schreibtools jedweder Art an. Zum konfigurieren, kann man im festgeschriebenen Text einfach rechts-klicken und ganz unten Die Auswahl "Wörterbücher"->"Wörterbücher Hinzufügen/Entfernen" anklicken, da ist dann natürlich auch deutsch bei. Rot unterstrichene Wörter können per Rechtsklick einfach korrigiert werden, dann bekommt man eine Auswahl orthographisch korrekter Möglichkeiten. Wen es nicht gefällt kann im Mausmenü auch das Häkchen bei Rechtschreibprüfung entfernen.
Ich habe diese Funktion, in dem letzten Jahr richtig lieb gewonnen und möchte sie gerade hier nicht missen, nicht auszudenken was ihr sonst von mir lesen müsstet :D
 
Zuletzt bearbeitet:

FrankSpecht

Registriertes Mitglied
Moin, Kibo,

ich bin ja bekennender Sprachnörgler und du glaubst nicht, wieviele Fehler TROTZ Rechtschreibprüfung in deinem Post enthalten sind :p
Macht aber nichts, solange es nicht um wissenschaftliche Fakten und Nomenklaturen geht ;)
Und auch wenn ich für mich keine Rechtschreibprüfung verwende (lieber strenge ich meinen Grips an), sei es jedem ans Herz gelegt sie anzuwenden, bevor ein Lesender zu Schaden kommt.:D
 

Kibo

Registriertes Mitglied
Doch doch, dass glaub ich dir schon. Blos so viel Mühe muss ich mir ja dann auch nicht machen :)
 
Oben