Geht es nicht doch schneller als Licht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Joe

Gesperrt
Hallo Leute,

was haltet ihr hiervon:

http://www.ekkehard-friebe.de/es_geht.pdf


Demnach könnte nichts ein Raumschiff mit genug Treibstoff daran hindern, im luftleeren schwerelosen Weltraum 1 Jahr lang mit 1 G zu beschleunigen, und so die LG zu überschreiten ...


liebe Grüsse,
Joe
 
Zuletzt bearbeitet:

Sky Darmos

Registriertes Mitglied
Joe schrieb:
was haltet ihr hiervon

Ich denke das ist das wohl der mit abstand dümmste Kommentar zur RT den ich je gelesen hab. Wieder jemand der die RT so vom Hörensagen kennt und meint sie wiederlegen zu können ohne zu wissen worum es dabei geht.

Ich zitiere mich mal selbst aus:
http://www.astronews.com/forum/showthread.php?t=472

"Das ist mal wieder das altbekannte Zwillingsparadoxon. Die Lösung ist dass ein bewegter Beobachter durch seine Geschichte gegenüber einem ruhende Ausgezeichnet ist. Er hat nämlich zuvor Beschleunigt und wie wir wissen ist eine Beschleunigung etwas absolutes. Durch die Beschleunigung verläuft die Weltlinie des beschleunigten Beobachters gekrümmt. Davor verlief sie wie die des anderen ruhenden Beobachters parallel zur Zeitachse, doch durch die beschleunigung, biegt sich sich von der Zeit achse weg. Wenn der beschleunigte Beobachter nun umkehrt und zum ruhenden Zurückkehrt, dann bildet die Weltlinie des beschleunigten Beobachters mit der des ruhenden ein Dreieck (wenn man mal die Kurven durch scharfe Kanten ersetzt). Aufgrund dessen dass der eine Beobachter Beschleunigt hat, muss er den beiden Katheten des Dreiecks entsprechen. Der ruhende Beobachter der Hypothenuse. Und hierbei kann die Weltlinie des ruhenden Beobachters nur parallel zur Zeitachse verlaufen, sonst könnte das ganze Dreieck ja aus dem Lichtkegel rausragen und das geht ja nicht.
Du siehst also, dass man keinen Fixpunkt braucht um festzulegen, dass sich ein beobachter Bewegt und der andere ruht. Die Festlegung ist rein geometrisch und beruht im Grunde darauf dass in der Raumzeit eine Richtung namens Zeit ausgezeichnet ist."
 
Zuletzt bearbeitet:

Joe

Gesperrt
Sky Darmos schrieb:
Ich denke das ist das wohl der mit abstand dümmste Kommentar zur RT den ich je gelesen hab. Wieder jemand der die RT so vom Hörensagen kennt und meint sie wiederlegen zu können ohne zu wissen worum es dabei geht.
Was soll an dem PDF denn so dumm sein?

Ich finde keinen einzigen Fehler darin.

Magst du mich kurz aufklären?
 

Sky Darmos

Registriertes Mitglied
Joe schrieb:
Magst du mich kurz aufklären?

Hab ich doch schon längst in den von mir genannten Beiträgen.
Zudem ist die Massezunahme die der Verfasser als Unsinn abtut Alltag eines jeden experimeltellen Teilchenphysikers.
Ist der Artikel vielleicht von dir selber??
 

Joe

Gesperrt
Sky Darmos schrieb:
Hab ich doch schon längst in den von mir genannten Beiträgen.
Wo denn ???
In dem PDF geht es gar nicht um das ZP. :confused:

Zudem ist die Massezunahme die der Verfasser als Unsinn abtut Alltag eines jeden experimeltellen Teilchenphysikers.
Du meinst die MZ nach der der Beschleuniger auch immer 50 000 mal schwerer werden muss, wenn das Teilchen 50 000 mal schwerer wird.

Oder hast du das Relativitätsprinzip nicht verstanden?

Ist der Artikel vielleicht von dir selber??
Nein, der Artikel ist SICHER von mir selbst.
 

Bynaus

Registriertes Mitglied
Wieder jemand der die RT so vom Hörensagen kennt und meint sie wiederlegen zu können ohne zu wissen worum es dabei geht.

Hehe, den Eindruck hatte ich auch. Und ja, es gibt leider viel zu viele von diesen Leuten.

Ist der Artikel vielleicht von dir selber??

Auch diesen Eindruck teile ich mir dir, Sky Darmos...

Alles in allem scheint es mir, als hätten wir das in dem bereits verlinkten Thread bereits ausfühlich besprochen. Es macht keinen Sinn, hier das ganze nochmals von Vorn aufzurollen.
 

Miora

Registriertes Mitglied
Zitat Bynaus:
Alles in allem scheint es mir, als hätten wir das in dem bereits verlinkten Thread bereits ausfühlich besprochen. Es macht keinen Sinn, hier das ganze nochmals von Vorn aufzurollen.
Dem stimme ich zu.

Noch ein paar Anmerkungen zu J. B. (siehe pdf)

Wenn man solch wichtige Erkenntnisse veröffentlicht, sollte man den eigenen Namen ausschreiben, sonst landet der zugehörige Nobelpreis wohlmöglich noch an der falschen Adresse.

Als Untertitel empfehle ich: "Einstein von Dummy widerlegt"

Die "wissenschaftliche" Arbeit ist grauenhaft. Die Abbildungen sind für nichts, es wird nichts hergeleitet oder diskutiert. Hat aber zugegebener Massen einen gewissen Unterhaltungswert..

Zitat J.B. (pdf):
Weil die relativistische Massenzunahme physikalisch nicht existiert. Punkt.
Ich liebe den "Punkt". :D

Gruss,
Miora
 

Joe

Gesperrt
Tja, Sky Dummkopf & Co., offensichtlich konnt ihr nichts sinnvolles von euch geben.

Macht nix, wenigstens seid ihr lebende Beweise für Einsteins Unendlichkeitstheorie.

Keine einzige Aussage aus dem PDF widerlegen können, aber dumme Sprüche reissen.
Die Grösse der Klappe ist eben umgekehrt proportional zu der Menge an Hirn.
Und was nicht in der Bild-Zeitung steht, das ist auch nicht wahr.

Es ist aber ganz gut für das Universum, wenn solche Trottel wie ihr
glauben, nicht schneller als das Licht reisen zu können.


also lebt wohl, ihr Schwachköpfe ...
 

Dilaton

Registriertes Mitglied
Joe schrieb:
Tja, Sky Dummkopf & Co., offensichtlich konnt ihr nichts sinnvolles von euch geben.

Macht nix, wenigstens seid ihr lebende Beweise für Einsteins Unendlichkeitstheorie.

Keine einzige Aussage aus dem PDF widerlegen können, aber dumme Sprüche reissen.
Die Grösse der Klappe ist eben umgekehrt proportional zu der Menge an Hirn.
Und was nicht in der Bild-Zeitung steht, das ist auch nicht wahr.

Es ist aber ganz gut für das Universum, wenn solche Trottel wie ihr
glauben, nicht schneller als das Licht reisen zu können.


also lebt wohl, ihr Schwachköpfe ...



Feynman:

"Die beste Medizin gegen Philosophie ist Ausbildung."
 

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Joe schrieb:
Tja, Sky Dummkopf & Co., offensichtlich konnt ihr nichts sinnvolles von euch geben.

Macht nix, wenigstens seid ihr lebende Beweise für Einsteins Unendlichkeitstheorie.

Keine einzige Aussage aus dem PDF widerlegen können, aber dumme Sprüche reissen.
Die Grösse der Klappe ist eben umgekehrt proportional zu der Menge an Hirn.
Und was nicht in der Bild-Zeitung steht, das ist auch nicht wahr.

Es ist aber ganz gut für das Universum, wenn solche Trottel wie ihr
glauben, nicht schneller als das Licht reisen zu können.


also lebt wohl, ihr Schwachköpfe ...
Vielleicht versteht Ihr nun, wenn ich mich an anderer Stelle über Respektlosigkeit beklage.

Leider ist Joe aber zu feige, um seinen Namen anzugeben, damit vermeidet er, dass er wegen der Beleidigungen, die er von sich gibt, in irgendeiner Form zur Rechenschaft gezogen wird.

Dennoch verbleiben zwei gute Aspekte:
1. Solche Typen disqualifizieren sich selber
2. Wenn er im täglichen Leben auch solche Töne von sich gibt, wird er in Kürze von der Sozialhilfe leben - solche Mitarbeiter kann man nämlich nicht brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Flozifan

Registriertes Mitglied
Dilaton schrieb:
Feynman:

"Die beste Medizin gegen Philosophie ist Ausbildung."

Tja, aber manche Leute sind unheilbar, da hilft dann die beste Medizin nichts...

@Ralf: Kann dir nur zustimmen, das Dumme ist halt dass die Sozialhilfe von den anderen bezahlt werden muss
 
Zuletzt bearbeitet:

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Ich habe mir erlaubt, folgende email an eurotinnitus.com zu verschicken:
email ralfkannenberg an eurotinnitus.com schrieb:
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte Sie höflich darauf hinweisen, dass auf Ihrer Webseite ein Artikel (http://www.eurotinnitus.com/pdf/es_geht.pdf) über die Einstein'sche Relativitätstheorie verspeichert ist, dessen Autor

1. anonym ist und
2. in anderen Foren die Leute aufs übelste beleidigt: http://www.astronews.com/forum/showpost.php?p=5304&postcount=8

Natürlich herrscht Meinungsfreiheit, aber ich bin der Meinung, dass Ihre - meines Erachtens wichtige und nicht nur für Betroffene sehr wertvolle Webseite - nicht Artikel solcher Scharlatane beherbergen sollte, zumal dieser Artikel auch keinerlei Bezug auf die Erkrankung Ihrer Patienten hat.

Ich persönlich vermute, dass der Autor einfach Ihre Infrastruktur für seine Interessen missbraucht.

Mit freundlichen Grüssen,
Ralf Kannenberg
 

Webmaster

Administrator
Teammitglied
Umgangsformen im Forum

Hallo liebe Forennutzer,

wie einige schon zu Recht kritisierten, haben beleidigende Äußerungen wie die des Benutzers joe in diesem Forum nichts zu suchen und sind nach den Richtlinien dieses Forums nicht gestattet. Ich erwarte nach den obigen Auslassungen nicht, dass der betreffende User noch einmal in dieses Forum zurückkehrt. Sollte er das allerdings tun, wird er im Wiederholungsfall von einer weiteren Teilnahme an den Diskussionen ausgeschlossen werden.

Auch wenn astronews.com nicht jede Diskussion im Detail verfolgen kann, achten wir schon darauf, dass die Umgangsformen gewahrt bleiben - egal wie kontrovers die eigentlich Diskussion geführt wird.

Sollten wir einen Beitrag übersehen, der nicht den Richtlinien entspricht, bitte ich um eine kurze Nachricht.

Viel Spaß noch im Forum,
Stefan Deiters

P.S. Beiträge, die den Forumsrichtlinien widersprechen können einfach durch ein Klicken auf das "Warnschild" in der oberen rechten Ecke des Beitrags gemeldet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sky Darmos

Registriertes Mitglied
Ich find in diesem Forum wird allgemein viel persönlich angegriffen. Ich verstehe nicht warum es manchen so schwer fällt sachlich zu bleiben. Und ich bin ja wirklich auf den inhalt der geposteten Datei SACHLICH eingegangen. Leider haben manche Leute viel zu große Scheuklappen um überhaupt irgendwas zu merken.

Zu Dilatons Zitat von Feynman will ich noch sagen, dass man die Philosophie würdigen sollte, da sie die Grundlage der Wissenschaft und selbst Teil von ihr ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Offen gestanden hat mich am meisten genervt, dass der Name von Sky Darmos verunglimpft wurde.

Immerhin musste Joe heute lernen, dass es so nicht geht: Da offensichtlich ein Missbrauch einer Patientenseite für Gehörerkrankungen vorlag, ist sein PDF-File gelöscht worden:

Infozentrale der EuroTa (infozentrale@eurotinnitus.com) schrieb:
Hallo, die Pdf Datei ist vom Netz!
Wenn Sie den Link anklicken führt er ins Leere und verweist auf www.eurotinnitus.com
Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:

galileo2609

Registriertes Mitglied
Schade, ich kann auf das Dokument http://www.eurotinnitus.com/pdf/es_geht.pdf nicht mehr zugreifen! Dabei wollte ich jetzt mitlachen!

Ach ich sehe es gerade! Hatte die zweite Seite hier irgendwie übersehen.

Vergesst es. Ich teile eure Meinungen, den Artikel braucht es dazu wohl nicht wirklich!
 
Zuletzt bearbeitet:

Delor

Registriertes Mitglied
Joe schrieb:
Keine einzige Aussage aus dem PDF widerlegen können, aber dumme Sprüche reissen

Wenn man selber etwas verfasst und meint damit eine neue Revolution gestartet zu haben (egal ob jetzt Physikalisch, Literarisch oder sonst wie) und dies dann nicht sofort mit Begeisterung aufgenommen wird, dann ist man nun einmal eingeschnappt ... "Punkt" ;)

Wie sagt man denn so schön "Für eine Mutter ist ihr Kind immer das schönste" :)

Aber wenn Du den Leuten hier nicht glaubst, wieso gehst Du nicht in ein paar Vorlesungen, diskutierst das Thema mit "ich-weis-nicht-welchen-experten" .. lege es vor und warte auf ihre Reaktion. Wenn es nämlich - was ich mir vorstellen kann - absolut keine darauf gibt, dann mußt Du - so schwer es Dir fällt - davon ausgehen, daß Deine Theorie falsch ist.

Ich möchte hierbei keine Gegen-Theorie anführen, sondern logische Schlußfolgerungen:

1. Glaubst Du denn wirklich, daß die (Teil-)Widerlegung von Einsteins Theorie auf nur zwei Seiten Platz hat? Wobei ein Großteil von Bildchen und Riesenüberschrift eingenommen wird?

2. Denkst Du nicht auch, daß bereits etliche (echte und Hobby-)Physiker sich nicht schon eingehend damit beschäftigt hätten? Zumal wir ja nicht mehr in derart untoleranten Zeiten leben, in der neue Ansätze einfach so hinweggefegt werden.

3. und last but not least: Wieso wollen alle immer schneller als das Licht fliegen? Wenn es nicht schneller geht, dann verschieben wir doch den Raum um uns herum :) Das spart Benzin und die Massezunahme ist dann auch kein Problem mehr :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben